Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

★ Novice

Danke @EA_Joker für den Tipp,

das Problem ist, dass wir nicht so weit kommen. Bevor wir ein Spiel starten können stürzt das Spiel ab und zwar im Ladescreen mir Marco Reuss. Ein Ultimate Team habe ich nicht. Ich probiere es mal offline zu starten...

 

Nachricht 11 von 20 (266 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

EA Community Manager

@HeadBreakor

 

Du kannst sonst auch einfach komplett einmal die lokalen Daten verschieben, im Speziellen kannst du den "FIFA 17\settings"-Ordner in "Eigene Dokumente" auf den Desktop verschieben. Dieser wird dann beim nächsten Start neu erstellt. Sollte dies noch nicht ausreichen, verschiebe testweise einmal den kompletten "FIFA 17"-Ordner in "Eigene Dokumente".

Nachricht 12 von 20 (259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

★ Novice

Lösung gefunden! :eahigh_file:

@EA_Joker@Jigglers

Es war ein Speicherdatenproblem

Ich habe den lokalen Fifa Ordner in den Dokumenten umbenannt und das Spiel offline gestartet.

Fifa hat daraufhin einen neuen Fifa 17 Ordner angelegt und ich konnte im Spiel ein neues Profil anlegen.

Die Online- Spiele (Liga usw.) hat er sich vom Server geladen. "The Journey" ist weg. Da muss ich noch schauen ob ich die von den alten Saves holen kann. -> Falls da einer die Dateien weiß bitte schreiben. Danach bin ich wieder online gegangen und Fifa benutzt weiterhin das neue lokale Profil.

Um das Problem weiter einzugrenzen an welcher Datei es genau gelegen hat, werde ich mich vllt. noch mit beschäftigen. Wichtig ist, dass es funzt. Damit kann ich leben. Confused

 

Vielleicht mal probieren @Jigglers

 

Grüße

Nachricht 13 von 20 (252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

EA Community Manager

@HeadBreakor

 

Das freut mich zu lesen - im Normalfall ist dann eine lokale Einstellung korrupt.

 

Die "Journey"-Daten sind in "FIFA 17\settings" und nennen sich "Story1YYYYMMDDhhmmss" - versuche, die einfach wieder in deinen "settings"-Ordner zu kopieren.

 

Karriere-Dateien sind ähnlich benannt - gleicher Ordner, lediglich "Career" anstatt "Story1".

 

Kopiere also die Dateien wieder rein - sollte es an einer dieser Dateien liegen, dann wirst du es merken, aber ich gehe eher von einer Profildatei als einem Speicherstand aus.

Nachricht 14 von 20 (247 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

★★ Novice

keine ahung was jetzt passiert ist aber nachdem ich das umgestellt habe startet das spiel nicht mals mehr ...

Nachricht 15 von 20 (244 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

EA Community Manager

@Jigglers

 

Was genau hattest du umgestellt?

Normalerweise sollte das Verschieben des Ordners "Eigene Dokumente\FIFA 17" kein Problem darstellen - diese Daten werden beim nächsten Start neu erstellt (von den Spielständen abgesehen).

 

Hattest du zuvor die Cloud-Speicherung in Origin deaktiviert?

Nachricht 16 von 20 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

★★ Novice

habe nur umgestellt die cloud daten halt nicht zu nutzen..

Nachricht 17 von 20 (228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

EA Community Manager

@Jigglers

 

Dann verschiebe bitte auch mal wie oben erwähnt den Ordner "Eigene Dokumente\FIFA 17" auf den Desktop - wenn ein korruptes Profil vorhanden ist, bleibt das Spiel trotzdem noch an der Stelle hängen. Wenn du den Ordner verschiebst, wird ein neues erstellt. Anschließend kannst du deine Karrieredaten wieder zurückkopieren (in den "settings"-Ordner).

Nachricht 18 von 20 (216 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

★★ Novice

es funktioniert lag wohl an den daten vielen vielen vielen dank

Nachricht 19 von 20 (213 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 17 startet nicht

EA Community Manager

@Jigglers

 

Danke dir für die Rückmeldung - freut mich, dass alles wieder funktioniert.

 

Als kleine Randnotiz noch: Das Spiel erkennt nicht unbedingt sofort, dass du die Karriere-Dateien wieder zurückkopiert hast. Du kannst dies aber forcieren, indem du einfach eine neue Karriere erstellst. Sobald du einen neuen Speicherstand angelegt hast und den Karrieremodus verlässt, kannst du wieder "Karriere laden" auswählen - die alten Spielstände sollten dann dort auch wieder auftauchen.

Nachricht 20 von 20 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe