Deckenlampen machen extrem laute, unangenehme Geräusche

von Nod_Vertigo
Antworten

Originalbeitrag

Deckenlampen machen extrem laute, unangenehme Geräusche

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Artikel: Battlefield 1
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Sobald ich mich in einem Bunker befinde und durch z.B. Explosionen die Deckenlampen in Schwingung geraten, dann entsteht ein exrem lautes, quitschendes und knarzendes Geräusch welches immer lauter wird und die Boxen anfagen zu übersteuern. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Geräusch alles andere als Angenehm für die Ohren ist. Einzige möglichkeit dem entgegen zu wirken ist so schnell es geht aus dem Bunker zu laufen oder die Boxen auszuschalten! Passiert auf sämtlichen Maps in allen Bunkern mit erwähnten Deckenlampen.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Auf einer beliebigen Map in einen Bunker gehen und z.B. Granaten and die Decke werfen, bis sie stark in Schwingung geraten.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es entsteht und ohrenbetäubendes, knarzendes Geräusch und die Boxen übersteuern.
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer MSI GeForce GTX 1070
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16Gb DDR4 RAM

Hier ist ein Beispielvideo zu sehen, halten euch lieber die Ohren zu!

https://youtu.be/E6UhhCSl674

Nachricht 1 von 3 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Deckenlampen machen extrem laute, unangenehme Geräusche

EA Community Manager

Moin @Nod_Vertigo,

 

danke für den ausführlichen Post mit Video. Meine Ohren leiden mit deinen.

 

Ich habe eben die gleiche Deckenlampe auf einem leeren Server malträtiert - bei mir hat diese lediglich gequietscht - nichts, was Tinnitus hervorrufen würde. Auch mit diversen Variationen im Audio-Menü im Spiel kam ich zum gleichen Ergebnis.

 

Daher würde ich empfehlen, den Sound-Treiber einmal neu zu installieren (eventuell auch gleich den letzten Grafiktreiber vom 14.02.).

Nachricht 2 von 3 (278 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Deckenlampen machen extrem laute, unangenehme Geräusche

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Den Grafiktreiber halte ich automatisch aktuell. Habe sicherheitshalber nachgesehen, es ist der aktuellste V.378.66.

Und mein Audiotreiber - Realtech - ist laut Gerätemanager ebenfalls der aktuellste.

Edit: Hab nochmal rumgesucht wegen dem Audiotreiber und habe doch noch im Internet einen aktuelleren, allerdings nicht von Realtech zertifizierten Treiber gefunden, den mit mein Gerätemanager nicht angezeigt hatte. Aber das Problem im Spiel bleibt. Die Deckenlampen Quitschen und Knarren immer noch... Keine Ahnung welchen Grund das haben könnte. Sonst funktionieren alle anderen Sounds ohne Fehler!

Nachricht 3 von 3 (272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe