Betreff: Battlefield Hardline Ruckelt als einziges Spiel.

von Lakai91Hm
Antworten

Originalbeitrag

Battlefield Hardline Ruckelt als einziges Spiel.

★★★ Newbie

Moin zusammen. Ich habe ein Problem mit Battlefield Hardline. Kurz zur Hardware, dann zum Problem: CPU AMD FX 8320, 16 GB 1866'er DDR 3 Ram Patriot Viper, 1x 56 GB Kingston SSD für Windows, 1 x Seagate 2 TB HDD 7200 Umdrehungen für Spiele, 1x 500GB HDD für alles Andere, AMD Radeon RX 480 Saphire Nitro, Be Quite Pure Power 9 600Watt, alles auf einem Asus 970 Pro Gaming Aura Mainboard. CPU Kühlung Corsair H60 Wasserkühlung mit Sandwich Belüftung, Gehäuse Kühlung durch 2 X RIING 14'er und 2 Gehäuse eigene Lüfter. Treiber alle aktuell, DX 11 ebenfalls, keine Probleme, egal welches Spiel (GTA V, Witcher 3, Battlefield 4, CoD AW, Fallout 4 usw.). Alles läuft auf Ultra mit hohem AA problemlos bei 60 FPS aufwärts So auch Battlefield Hardline, Wenn da nicht diese absolut störenden Ruckler drin wären. Das Spiel läuft sehr sauber und etrem flüssig, jedoch hakt es zwischendurch für 2 Sekunden, um dann wieder flüssig weiter zu laufen. Ich habe alles versucht, jeden Ratschlag im Internet umgesetzt, nichts davon hilft. VS ausgeschaltet, Grafikkarte auf maximale Power eingestellt, RAM auf Dualchannel geprüft und die Taktrate im BIOS überprüft etc. Was kannich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit meinem alten System (Gigabyte GA78 lmt USB 3 Mainboard, 8 GB DDR3 1600, 600 Watt Netzteil von LC Power, dem FX 8320, einer Radeon R9 270X und einer  500 GB HDD) lief es zwar nicht auf Ultra, aber auf hohen Einstellungen flüssig und hatte nicht diese Ruckler. Hilfe, bitte. Danke im Vorraus. LG

Nachricht 1 von 3 (475 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield Hardline Ruckelt als einziges Spiel.

Champion

Wie immer vermute dein FX 8320 taktet sich runter im laufenden Betrieb.
Warte suche die passenden links.
http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/btf1-fps-probleme/m-p/5867218#U5867218

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 3 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield Hardline Ruckelt als einziges Spiel.

★★★ Newbie

Hi, danke für die Antwort. Ich habs mal getestet und mein Prozessor ist im Bios auf solide und stabile 4,2 GHz hoch getaktet, den Boost Modus und die Energiesparmodi habe ich ausgeschaltet, dass der Prozessor laut CPU Z und dem Asus eigenen Boardtreiber kontinuierlich auf ca. 4,2 GHz taktet. Die Temperatur liegt bei Auslastung durch die Wasserkühlung bei ca. 45 bis 50 Grad. Das Ruckeln beginnt ja zudem schon von Anfang an, also gleich mit dem 1. Level in den ersten Sekunden, wobei der Prozessor noch nichtmal wirklich warm geworden ist. Keine Ahnung, habe es jetzt zumindest so durchgespielt und warte auf mein Update zum Ryzen Prozessor und DDR 4. Vllt. tut sich ja dann was. 

Nachricht 3 von 3 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe