Betreff: Neues Startmenü (Battlelog-Alternative) - Fehlende Optionen

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Neues Startmenü (Battlelog-Alternative) - Fehlende Optionen

★★★★ Pro

Ich grüße Euch,

 

ich habe die treue Suchfunktion bemüht aber nichts finden können, was meinem Anliegen entspricht:

 

Seit vorgestern verbindet mein Battlelog nicht mehr mit den BF4-Servern. Praktisch über Nacht hat BL seinen Dienst verweigert und lässt mich im blauen Ladebalken versauern.

Aber dank der neuen Oberfläche, die bei BF1 ja bereits Standard ist, konnte ich via Origin auf meine Server joinen.

Schön ist sie ja geworden nur fehlen mir persönlich einige Optionen, die Battlelog jedoch mit sich bringt:

 

- In der Freundesliste (Origin) am rechten Bildschirmrand sehe ich meine Freunde - sowohl jene, die online als auch solche die "away" oder offline sind. In Battlelog konnte ich sofort einsehen, auf welchem Server sie sich rumtreiben. Dies ist leider auf der neuen Oberfläche nicht unmittelbar möglich. Die Laufschrift unter dem Avatar zeigt lediglich den Spielmodus an. Ich muss vorerst auf die drei Punkte klicken und dort "Server Info" auswählen, damit ich den Server einsehen kann.

- Klicke ich auf einen Server in der Serverliste oder (wie in meinem Fall) unter meinen Favoriten, so erhalte ich diverse Informationen zum laufenden Spiel (Regeln, laufende Anti-Cheat-Tools, die Map-Rotation etc). Ich habe jedoch keine Möglichkeit die Spieler einzusehen, die sich gerade auf dem Server tummeln. Via Battlelog ist es ohne weiteres möglich über die Option "Ganze Serverseite anzeigen" - dort sehe ich die zwei Teams, inklusive K/V der Spieler. Auf der neuen Oberfläche habe ich die Option noch nicht gefunden.

- Befinde ich mich in den Favoriten und klicke auf einen Server, so gelange ich auf den besagten Infobildschirm. Möchte ich jedoch wieder zurück zu den Favoriten wechseln, so geht dies nur über ein zuvoriges Ausweichen auf die Gesamtserver-Liste und ein erneutes klicken auf die Favoriten. Es fehlt hier ein "Zurück-Button", um lediglich eine Seite zurückzublättern und umständliche Klicks zu vermeiden.

- Die Statistiken sind im Battlelog auf einen Blick unter "Soldat" ausgefeilter. Auf der neuen Oberfläche fehlt mir die aktuelle K/D-Anzeige. Für diese Info wechsle ich aktuell noch immer in den Battlelog.

- Die Battlereports kann ich nicht finden. Nach jedem Kampf taucht auf BL die Zusammenfassung des Kampfes auf.

 

Bitte versteht meinen Beitrag als Anregung für weitere Verbesserungen, damit BF4 zukünftig komplett autark ohne BL laufen kann.

Ansonsten ist die Änderung eine gute gewesen und dank der BF1-Vorkenntnis intuitiv zu steuern.

 

Grüße

W3st

Nachricht 1 von 3 (527 Ansichten)

Betreff: Neues Startmenü (Battlelog-Alternative) - Fehlende Optionen

Champion (Retired)

Hallo @W3stminst3r,

 

danke dass du dir zeit genommen hast, dieses ausführliche feedback zu geben. Ich bin mir sicher, ein EA-Mitarbeiter wird dieses gerne weitergeben.

 

Gruß,

Babyhuehnchen


Cd-info-box.png

Nachricht 2 von 3 (514 Ansichten)

Betreff: Neues Startmenü (Battlelog-Alternative) - Fehlende Optionen

Champion

Noe.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 3 (492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe