[FAQ] Problemlösungen für Battlefield 4

von EA_Nils
Antworten

Originalbeitrag

[FAQ] Problemlösungen für Battlefield 4

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Während du das Schlachtfeld stürmst, könnten bei dir möglicherweise Schwierigkeiten oder Probleme auftreten, die dein Spielerlebnis beinträchtigen oder verhindern.

Nachfolgend findest du alle uns bekannten Probleme, die das Spielerlebnis betreffen, sowie Workarounds und Problemlösungen für Schwierigkeiten, die von und bestätigt oder entdeckt wurden:

Um Problemen vorzubeugen und das bestmögliche Spielerlebnis genießen zu können, solltest du immer sicherstellen, dass dein System und vor allem deine Grafikkarten-Treiber auf dem neuesten Stand sind -- solange nachfolgend nichts anderes angegeben ist. Die meisten Karten sind von NVIDIA und AMD. Die genauen Spezifikationen deines Systems findest du heraus, indem du diesen Anweisungen folgst.

Folgende Probleme könnten bei dir auftreten, wenn du Battlefield 4 spielst:

Neben diesen Problemen könnte bei einigen Spielern Folgendes auftreten ...


Ich nutze Windows Vista, allerdings sind die neuesten AMD-Treiber (13.9) zur Verbesserung der Battlefield 4-Performance nicht verfügbar
AMD hat neue Grafikkartentreiber der Version 13.9 veröffentlicht, die einige Grafikprobleme in Battlefield 4 beheben.
AMD bietet zwar für Windows Vista keine neueren Treiber als Version 13.4 an, allerdings können Vista-Nutzer auch die Windows 7-Treiber der Version 13.9 installieren und verwenden.


Warum habe ich einen Kaufbeleg/eine Information, auf dem/der "Warsaw:", gefolgt von Zahlen, steht?
Keine Sorge, das ist lediglich eine alternative Rechnungsbezeichnung für deinen Battlefield 4-Kauf.
Falls du also nach Informationen über deinen Einkauf suchst, findest du diese möglicherweise unter "Warsaw:#####:#########".


Battlefield 4 stürzt auf meinem Windows 8-PC mit AMD-Grafikkarte ab, und ich sehe nur noch einen roten Bildschirm
Bei Battlefield 4-Spielern mit Windows 8 und einer AMD-Grafikkarte kann es zum Absturz und einem roten Bildschirm kommen, wenn Battlefield 4 zwischen zwei Matches oder Spielen die Karte wechselt. Die Spieler müssen in diesem Fall ihren PC neu starten, um weiterzuspielen.
Einige Spieler berichten, dass es helfen kann, Battlefield 4 im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 auszuführen. Es kann allerdings auch dann noch zu Abstürzen und einem roten Bildschirm kommen.
Wie oben erwähnt, hat AMD neue Treiber veröffentlicht, die helfen sollten, diese Probleme zu beheben.


Wenn ich versuche, Battlefield 4 zu installieren, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mein Produktschlüssel bereits verwendet wird ("Key is Already in Use")
Wenn du bei der ersten Installation von Battlefield 4 die Meldung erhältst, dass dein Produktschlüssel bereits verwendet wird, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass bei dir noch die Battlefield 4-Beta installiert ist.
Stelle einfach sicher, dass du die Battlefield 4-Beta über deine "Meine Spiele"-Bibliothek in Origin deinstalliert hast, um Battlefield 4 zu installieren.


Das Porträt und Emblem meines Soldaten in der Battlelog-App stimmen nicht mit meinem Soldaten auf Battlelog.com überein
Wenn du deinen Soldaten oder dein Emblem auf Battlelog.com änderst, werden diese Änderungen unter Umständen nicht oder nicht sofort in der Battlelog-App für iOS und Android übernommen.
Wir gehen diesem Problem auf den Grund und informieren euch so schnell wie möglich, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

 


Ich bekomme die Meldung, dass PunkBuster veraltet oder nicht installiert ist
Falls du bei dem Versuch, dein Spiel zu starten, eine Fehlermeldung erhältst, dass PunkBuster entweder veraltet oder nicht installiert ist:

  • Öffne den Battlefield 4-Installationsordner (standardmäßig: C:\Programme (x86)\Origin Games\Battlefield 4) und suche nach dem Ordner "_Installer".
  • Öffne innerhalb des "_Installer"-Ordners den Ordner "Punkbuster" und anschließend den Unterordner "redist".
  • Führe die Datei "pbsvc.exe" aus, um deine Punkbuster-Installation zu aktualisieren oder zu reparieren.

Sollten oben genannte Ordner in deiner Installation nicht existieren:

  • Gehe auf punkbuster.com, klicke auf den Button "Download PBSetup" und wähle die Option "For All Windows Games".
  • Öffne "pbsetup.zip" und führe dann die Datei "pbsetup.exe" aus. Akzeptiere die EULA, folge den Anweisungen, aktualisiere PunkBuster und klicke dann auf "Add a Game".
  • Wähle im Dropown-Menü "Battlefield 4", "Add Game" und zuletzt – bevor du erneut versuchst, Battlefield 4 zu starten – "Check for Updates".


Ich habe auf Battlelog einen Freund hinzugefügt, aber er erscheint in Origin nicht als Freund
Um sicherzustellen, dass die Freunde, die du auf Battlelog hinzufügst, auch zu deinen Origin-Freunden hinzugefügt werden, solltest du dich einfach im Origin-Client ab- und dann wieder anmelden.
Alle kürzlich hinzugefügten Freunde sollten nun in deiner Freundesliste sein.

Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, Battlefield 4 zu starten
Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, sobald du versuchst, Battlefield 4 zu starten:

  • Öffne den Battlefield 4-Installationsordner (standardmäßig: C:\Programme (x86)\Origin Games\Battlefield 4) und suche nach dem Ordner "_Installer".
  • Öffne im Ordner "_Installer" den Ordner "VC", dann "vc2012Update3" und schließlich "redist".
  • Suche unter "redist" nach den x86- und x64-Versionen von "VCredist.exe".

Führe beide Versionen aus und installiere sie. Dein Spiel sollte nun fehlerfrei starten.

Ich versuche, über Twitch zu streamen, aber mein Spiel ruckelt extrem
Dein Spielerlebnis kann sich verbessern, indem du deine Übertragungs-Auflösung, deine Bildqualität oder beides reduzierst, wenn du dein Onlinespiel über Twitch überträgst:

  • Starte Battlefield 4 und öffne Origin im Spiel, indem du Shift und F1 drückst.
  • Wähle das Kamera-Symbol, um dein Twitch-Menü zu öffnen, und melde dich bei deinem Konto an.
  • Wähle den Tab "Erweitere Einstellungen", um zu den Optionen "Übertragungs-Auflösung" und "Bildqualität" zu gelangen.

Ich kann Battlefield 4 auf meinem 32-Bit-PC nicht spielen
PC-Spieler, die Battlefield 4 unter einer 32-Bit-Version von Windows ausführen möchten, müssen den Day-1-Patch herunterladen und installieren, um Battlefield 4 spielen zu können.

Wenn ich versuche, Battlefield 4 zu spielen, erhalte ich die Meldung "Von EA Online wurde ein Fehler gemeldet" ("An Error was Reported by EA Online") 
Wenn du versuchst, Battlefield 4 zu spielen, und dabei die Meldung "Von EA Online wurde ein Fehler gemeldet" ("An Error was Reported by EA Online") erhältst, hast du vermutlich mehrere IDs auf demselben Konto.

Versuche folgenden Workaround, um ins Spiel zu kommen:

  • Rufe Battlelog auf und klicke auf das Profil in der rechten oberen Ecke.
  • Wähle "Soldat wechseln", um eine Liste der mit deinem Konto verknüpften Soldaten aufzurufen. Einer von ihnen wird als "aktiv" und in Grün angezeigt.
  • Klicke auf den "Aktiv"-Button neben einem deiner derzeit nicht aktiven Soldaten, um diesen als "primär" festzulegen, und versuche anschließend, Battlefield 4 zu spielen.
  • Für den Fall, dass du die Fehlermeldung weiterhin erhältst, solltest du versuchen, andere Soldaten als "aktiv" festzulegen, und überprüfen, ob du dann spielen kannst.

Neben diesen Problemen könnte bei einigen Spielern Folgendes auftreten:

  • Dein Spiel oder dessen Titelbildschirm werden möglicherweise im Vollbild-Modus angezeigt, selbst, wenn du in den Einstellungen den Fenstermodus ausgewählt hast
  • Du siehst beim Start von Battlefield 4 möglicherweise einen schwarzen Bildschirm, wenn du das Windows Aero-Design verwendest und die DPI-Skalierung auf 150 % oder 200 % festgelegt hast
  • PlayStation-Spieler, die sich von PlayStation@Network abmelden – oder deren Verbindung abbricht – bleiben im Ladebildschirm hängen und müssen ihr Spiel neu starten, um fortzufahren.

Quelle: https://help.ea.com/de/article/troubleshooting-info-for-battlefield-4

Nachricht 1 von 1 (11.015 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe