Bf4 friert trotz Umstellungen ein

von LEGOblocki
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Bf4 friert trotz Umstellungen ein

★★★ Apprentice

@Killerseuche@DestroyerFX

Ich gebe es jetzt einfach auf und gucke, ob das UI Update was ändert.

Punkbuster ist auf der Ausnahmeliste, Battlefield 4 startet nicht im Kompatibilitätsmodus und startet auch nicht, wenn ich es als Administrator ausführe, und auch die Energieverwaltung bei NVidia auf "Maximale Leistung bevorzugen" hilft nichts.

Ist alles irgendwie scheiße, aber dann spiele ich einfach bis zum Update Battlefield Hardline, da kann ich ja auch noch mehr als genug freischalten mit den ganzen Aufträgen.....

Nachricht 11 von 18 (339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf4 friert trotz Umstellungen ein

@LEGOblocki

 

Hast du dein Betriebssystem von Windows 8 auf Windows 10 aktualisiert, oder hast du Windows 8 vorher gelöscht und dann erst Windows 10 installiert?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 12 von 18 (334 Ansichten)

Betreff: Bf4 friert trotz Umstellungen ein

★★★ Apprentice

@DestroyerFX@Killerseuche

Das ist ein bisschen kompliziert :S

Ich hatte am Anfang Windows 8.1 einfach mit W10 geupgradet (Dateien bleiben erhalten).

Dann hatte ich ein Problem mit W10, habe es auf Standard zurückgesetzt (also auf W10 neu, alle Dateien gelöscht). Aber das Zurücksetzen hat bei Windows 10 auf Laptops einige Bugs.

Also hatte ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (W8.1), dann Windows 10 neu als Upgrade installiert, aber weil auch das verbuggt war, habe ich es in einen Computerladen gebracht, bin mir nicht genau sicher, was die dort gemacht haben, aber die Bugs waren weg und die Dateien noch alle da.

Das mit dem einfrieren geht aber schon länger, seid ~ irgendwelchen Updates von W10 bei erstmaligen Upgrade. Am Anfang hatte alles auf W10 noch funktioniert. Irgendwann fing das an, und mit der Zeit passierte es immer öfters. Mittlerweile ~2 bis 10min nach öffnen eines Servers.

 

Unter "Windows 10" auf der Microsft Seite steht ja egtl, dass W10 sowohl mit Dx11.x und Dx12 ausgestattet ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht an dem Dx12 liegt oder am Ende doch an irgendeinem NVidia Treiber, denn auf dem Treiber, der zum Start von Battlefront im November 2015 rauskam, lief noch alles gut.

Nachricht 13 von 18 (328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf4 friert trotz Umstellungen ein

Champion

Haste Win10 als DVD oder auf USB Stick?
Wenn ja installiere es neu, mit deinem alten Account (Sereinnummer wird eigentlich erkannt und übernommen)
Aber ich würd vorher
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Key-auslesen-So-geht-s-und-warum-Sie-ihn-eigentlich-nicht-b...

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 14 von 18 (321 Ansichten)

Betreff: Bf4 friert trotz Umstellungen ein

★★★ Apprentice

@Killerseuche@DestroyerFX

eine letzte Frage:

Sie hatten mir ja mal gesagt, ich sollte unter "D:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\vc\vc2012Update3\redist" die beiden "vcredist" Dateien neu installieren.

Wenn diese beiden vcredist Dateien von der Version 11.x.x sind, und ich die bereits installiert habe, aber mit der Version 12.x.x, macht das dann vielleicht Probleme oder ist der Versionsunterschied egal?

Nachricht 15 von 18 (314 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf4 friert trotz Umstellungen ein

Community Manager (retired)

@LEGOblocki,

die verschiedenen Versionen von Microsoft Visual C++ (vcredist) werden in der Regel nebeneinander installiert. Beispielsweise sollte Version 12 also nicht die vorige Version 11 ersetzen. Die Installation sollte daher keine Probleme verursachen. 

 

Notiere dir vielleicht die bereits installierten Versionen von Microsoft Visual C++  (Systemsteuerung > Programme > Programme und Features > Scrolle herunter, bis zum ersten Eintrag „Microsoft Visual“). Sollte etwas schiefgehen, kannst du die Dateien dann neu installieren.

 

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Nachricht 16 von 18 (301 Ansichten)

Betreff: Bf4 friert trotz Umstellungen ein

[ Bearbeitet ]
Champion

Probier das mal?
Gehen Sie, auf`s Startsymbol von Windows bei suchen "CMD" eingeben "Eingabeaufforderung" rechtsklick drauf die als Administrator ausführen.
Geben Sie den folgenden Text ein: SFC.EXE/SCANNOW
Dann beginnt das Dienstprogramm von Microsoft, das scannen und Probleme mit geschützten System-Dateien auf Ihrem Computer wird es versuchen zu reparieren.

Und wenns hartnackig wird mit dem Fehler dann das machen.

Gehe zu Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen.
Alle Microsoft Visual C++ 2005/.../2013/.../2015 deinstallieren. PC Neustart.
 
Download Installer für Microsoft Visual C++ ... und installiere alle.

http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=3387
http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=29
http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=5555
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

D:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\vc\vc2012Update3\redist" die beiden "vcredist" Dateien neu/Rep... installieren

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 17 von 18 (288 Ansichten)

Betreff: Bf4 friert trotz Umstellungen ein

★★★ Apprentice

@Killerseuche @DestroyerFX @EA_Micheal

Ich habe jetzt einmal ein bisschen in meinem Ordner Labyrinth aufgeräumt und dabei mehrere alte Treiberversionen von Nvidia entfernt. Außerdem habe ich mit dem nächsten Treiber eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

Ich weiß nicht, ob zu viele alte Treiber das Problem gewesen sein könnten.....

 

Ich wollte es am Wochenende eigentlich einmal ausprobieren, aber da ist mir ein anderes, auch bei Battlefield Hardline auftretendes Problem begegnet:

Alles ist so aktuell, wie es nur sein kann, sowohl Chrome, also auch Firefox und Internet Explorer sind auf dem aller neusten Stand und vorher extra ausprobiert, ob es neue Updates gibt.

Aber egal ob ich den Browser vorher öffne oder ihn geschlossen habe, sobald ich das Battlefield 4 Battlelog öffne, beginnt es etwas zu downloaden.

GData zeigt mir dann nur an "Prüfe Download xxxKb von xxxKb (man kann bei GData nicht sehen, was geprüft wird, sondern nur das etwas gemacht wird).

Aber ich weiß nicht, was da ständig anfängt herunterzuladen und mit einem Ping von 300 kann ich schlecht spielen.

Nachricht 18 von 18 (265 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe