Betreff: BF4 APPCRASH

von -AgentSmith-DE
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: BF4 APPCRASH

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Danke erstmal für die Rückmeldung Standard smile

Mit dem DDU solltest Du ja mal die alte Grafiktreibersoftware deinstallieren, das Programm löscht sämliche Einträge von Deinem System...

Würde ich mal benutzen, und nicht einfach über die Systemsteuerung / Programme deinstallieren.

Zur not kannst Du danach auch zusätzlich den CCleaner durchlaufen lassen.

Dann den neuen von Nvidia downloaden, hier natürlich die Windows 7 mit 32 bit auswählen und deine Karte, hatte Dir oben aber bereits alles verlinkt.

 

@captainkaos74

 

Grüße

 

 

 

 

Nachricht 21 von 26 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 APPCRASH

★★ Novice

Das habe ich ja getan! Ich habe nur nicht den DDU, sondern Revo Uninstaller benutzt, der m. E. das beste Löschprogramm ist. Danach habe ich noch den CCleaner durchlaufen lassen und dann gleich versucht, die aktuelle Version draufzukriegen, hat aber nicht geklappt.

Nachricht 22 von 26 (728 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 APPCRASH

Hero (Retired)

Naja mehr als Empfehlen kann ich nicht. DDU ist ja speziell für Grafikkarten Treiber.

 

Im abgesicherten Modus versuchen oder Cleanboot kannste noch versuchen.

 

Oder Win neu aufsetzen, aber wegen eines Treibers wäre mir das zu aufwendig.

 

 

Nachricht 23 von 26 (722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 APPCRASH

★★ Novice

Arbeitsspeicher sind nun seit gestern drin. Jetzt habe ich 12 GB RAM statt nur vier. Mit DDU habe ich jedes kleine Fitzelchen an alter Treibersoftware deinstalliert. Der aktuelle von der NVIDIA-Seite ist immer noch nicht draufzukriegen, also mußte ich den alten wieder draufladen. Und siehe da: es funktioniert immer noch nicht! "Appcrash" erscheint immer noch, nur nicht regelmäßig nach fünf oder 20 Minuten, sondern willkürlich. Teilweise kann ich ein bereits laufendes Spiel sogar ohne Probleme zu Ende spielen. Allerdings hängt er sich dann beim Laden der nächsten Karte auf oder dann, wie so oft, nach fünf Minuten Spielzeit der nächsten Karte. Mein Kumpel hat jetzt versucht die Fehlerquelle zu analysieren: er hat rausgefunden, daß im Editor des aktuellen NVIDIA-Treibers zumindest bei mir mindestens zehnmal "ERROR" erscheint. Da wundert es mich nun nicht mehr, daß der aktuelle Treiber nicht draufgeladen werden kann. Irgendetwas beißt sich da in meinem PC. An dem Treiber der NVIDIA-Seite kann es aber eigentlich nicht liegen, weil mein Kumpel den aktuellen ohne Probleme runterladen und installieren konnte. Aber vielleicht passieren schon beim Runterladen von der Seite irgendwelche Dinge, die das Problem verursachen. Er will jetzt seinen Treiber auf Stick zu mir bringen und versuchen, ihn zu installieren. Mal sehen...

Nachricht 24 von 26 (635 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 APPCRASH

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Danke erstmal für die Rückinfo!

 

Das Vorhaben klappt hoffentlich mit dem Treiber,

Aktueller Treiber auf dem System wäre schon sinnvoll.

 

Auch überprüf mal die Runtimes mit dem Tool und installiere fehlende ggf. nach.

 

https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

 

Überall die Kreuzchen setzen.

 

Wenn alles nicht geht, incl. das Vorhaben Deines Freundes würde ich Windows frisch machen.

Irgendwas löst hier ein Konflikt aus.

 

Grüße

Nachricht 25 von 26 (624 Ansichten)

Betreff: BF4 APPCRASH

★★ Novice

Wir haben letztendlich Windows 7 (als 64-bit Version) neu gekauft und auf eine zweite Partition installiert. Der aktuelle Treiber wurde sofort akzeptiert und BF4 läuft seitdem ohne Probleme.

Nachricht 26 von 26 (452 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe