Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

von 3e07f3e3d6519b6f
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★★ Novice

Ich musste es einmal komplett neu installieren, da die EA-APP das installierte Spiel nicht mehr erkannt hatte. Also ist das schon geschehen, ein weiteres mal es neu zu installieren, halte ich für überflüssig, da es so ja noch nicht einmal gestartet hatte.

Nachricht 11 von 33 (899 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★★★ Newbie
@SlyILuna Hi, ich wollte das Spiel heute nach lagnerzeit mal wieder Spielen hab es komplett neu auf diesem Neuem Rechner installiert und habe das gleiche Problem. Wurde auch über steam gekauft. Bis jetzt alles versucht und keine lösung...... das neue spiel werde ich dann wohl auf keinen Fall kaufen^^
Nachricht 12 von 33 (858 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★★★ Newbie

Hallo, wie meine ganzen vor Schreibern schon, kann ich das Spiel nicht starten.

Ich habe November 2019 das Spiel bei Steam gekauft hatte es dann heute neu Heruntergeladen und Installiert.

Da noch der Origin Launcher auf meinem Rechner war hat beim ersten Start der EA-App diesen deinstalliert und danach sich selber Installiert (EA-App)

Nach dem Start kam dann diese wunder schöne Fehlermeldung " Dein Spiel konnte nicht gestartet werden: Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal"

Das Klingt für mich nicht danach als ob Irgendwas falsch installiert ist eher danach als ob die Kommunikation zwischen Steam und der EA-App nicht richtig funktioniert.

für den Fall der Fälle habe ich aber doch die App wieder runtergeschmissen, die Reparatur bei Steam durchgeführt und um alles Clean zu haben die EA-App erst nach einem Neustart wieder Installiert. Leider alles um sonnst, die Fehlermeldung bleibt die Geleiche.

Ich bin ehrlich gesagt etwas aufgebracht deswegen. Mann will sich einen schönen Abend machen und dann Läuft nichts.

Warum müssen mittlerweile alle spiele eine Internet Verbindung haben damit sie gestartet bzw. gespielt werden können? einen größeren Roz gibt es nicht.

Nachricht 13 von 33 (846 Ansichten)

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★★★ Newbie

genau das gleiche problem auf meinem windows rechner. ziemlich mies, vor allem wenn man grade noch das spiel für den nachfolger durchzocken will. eure launcher versauen es einem regelmäßig, es gibt updates und nix funktioniert mehr. auf meinem steam deck verstehe ich es ja noch halbwegs, aber dass es auch auf windows jetzt nicht mehr funktioniert ist eine bankrott erklärung. vorbesteller von survivor, ea play mitglied und über die letzten 25 jahre locker tausende euros mit allen fifas und c&cs dieser welt an euch bezahlt. kann echt nicht wahr sein.

Nachricht 14 von 33 (834 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★★★ Newbie

 

 

 

Fehler unsererseits....mann mann mannScreenshot 2023-04-29 231855.png

Nachricht 15 von 33 (833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★★★ Newbie

Hallo an alle Mitleidenden,

Ich dachte mir mal das ich wirklich alles ausschöpfe was man zusätzlich noch machen kann.

Alle versuche über den steam Launcher sind gescheitert vielleicht bringt es wirklich das Spiel nochmal neu zu installieren aber ich habe vor diesem schritt eine andere Lösung gefunden.

Im Spielverzeichniss von Jedi Fallen Order: SteamLibrary\steamapps\common\Jedi Fallen Order\SwGame\Binaries\Win64\   liegt die SwGame-Win64-Shipping.exe Mit dem Ausführen dieser Startet das Spiel die EA-App wird hier somit Umgangen.

Hoffe ich konnte Ein Paar Leuten den Sonntag Retten.

Viel spaß an alle die nun Spielen können.

 

Nachricht 16 von 33 (789 Ansichten)

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★ Novice

Seid euch aber bewusst, dass ihr das Spiel über diese Methode zwar starten könnt, jedoch nichts davon auf Steam getrackt wird.

Keine Achievements und auch keine Spielzeit. Ich habe das selbe Problem wie alle anderen Leute in diese Thread und finde es einfach absolut unverschämt was EA hier leistet.

Habe auch schon mehrfach über den Live-Chat versucht eine Lösung zu finden, wo die Supporter jedoch auch überhaupt keinen Plan haben.

Einfach nur traurig...

Nachricht 17 von 33 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

Community Manager

Hallo @SlyILuna,

 

ich weiss, du meintest, dass du das Spiel einmal komplett deinstalliert hattest. Könntest du trotzdemversuchen das Spiel komplett zu deinstallieren und dann nach allen Dateien suchen, welche mit dem Spiel zu tun haben, und diese auch löschen? Schaue danach nochmal in deiner EA app nach, ob dort immer noch steht, dass du eine inkompatible Version installiert hast - falls ja, würde das ja heißen, dass die EA app das Spiel irgendwie entdeckt, obwohl sie nicht da ist. Falls es nicht auftaucht, und du dann das Spiel wieder über Steam installiert, kommt dann wieder die Nachricht, dass du die EA-app-Version deinstallieren sollst? Sind deine EA app, Steam, und das Spiel auf verschiedenen Laufwerken installiert? Falls ja, könntest du einmal alles aufs gleiche Laufwerk verschieben?

 

An alle,

 

ich verstehe, dass die Situation sehr frustrierend ist. Ich kann nur sagen, dass an der EA app stets weitergearbeitet wird und es inzwischen schon erheblich weniger Leute mit Problemen gibt als noch vor ein paar Monaten. Das ist natürlich nicht beruhigend, da ihr ja gerade die Spieler seit, welche Probleme haben, aber es zeigt, dass es sich verbessert. Ein Problem ist, dass die EA app leider nicht wirklich viele Informationen gibt, was Fehlermeldungen angeht, was heißt, dass auch wir Community Manager uns an die meisten Probleme herantasten müssen.

 

Kriegt ihr alle, wie SlyILuna, in der App angezeigt, dass ihr eine inkompatible Version des Spieles installiert habt?

 

Könnt ihr versuchen, das Spiel als Administrator zu starten? Falls das nicht funktioniert, startet auch einmal die EA app als Administrator, und versucht auch einen sauberen Neustart, wie hier schonmal gesagt wurde.

 

Wie kopfschmerz84 gesagt hat, kann man es auch über die .exe starten, aber wie coolmaccooleman meinte, werdet ihr dann nicht die Achievments erhalten.

 

@south_killa568,

 

hast du das Problem auch noch oder konntest du es lösen? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 18 von 33 (698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★★★ Newbie
@EA_Pythia Hallo zusammen,
selbes Problem bei mir!
Lösung die geklappt hat, Spiel gestartet lokal wie von Tentratus beschrieben
SteamLibrary\steamapps\common\Jedi Fallen Order\SwGame\Binaries\Win64\ liegt die SwGame-Win64-Shipping.exe ausführen.
Spiel gespielt, danach APP Recovery von EA ausgeführt und wieder normal das Spiel starten.
Danach kam die Abfrage Spielstand aus der Cloud oder von lokal nutzen und tata es läuft wieder normal.
Grüße!
Nachricht 19 von 33 (2.664 Ansichten)

Betreff: Star Wars Jedi Fallen Order startet nicht

★ Novice

Cool, dass du eine Lösung gefunden hast hat bei mir leider nicht funktioniert. ^^

 

Nachricht 20 von 33 (626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe