need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

von ANDI10001
Antworten

Originalbeitrag

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Sorry, den "sauberen Neustart" hatte ich vergessen, aber soeben nach Anleitung durchgeführt. Das Ergebnis ist das gleiche, der Absturz findet an der gleichen Stelle statt. Als Administrator bin ich permanent eingeloggt.

Nachricht 11 von 19 (480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Was kann ich denn nun tun? Immerhin habe ich hier einen neuen PC, der die Anforderungen erfüllt.

Nachricht 12 von 19 (474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

EA Community Manager

Hallo @ANDI10001,

 

deiner DxDiag ist zu entnehmen, dass AMD Radeon HD 8570D mit 735MB Grafikspeicher verbaut ist - Mindestanforderung ist hier eine AMD Radeon HD 7850 mit 2 GB Speicher, daran wird es scheitern. Die Performance ist nicht ausreichend, die Grafikkarte zu schwach.

 

Hast du das Spiel via Origin erworben oder anderweitig?

Nachricht 13 von 19 (466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Guten Abend,

 

laut Rechnung hat die Grafikkarte HD 8570D (so angegeben) 2048 MB HyperMemory, DirectX 11. Das stimmt also nicht? Wo kann man das denn unter Windows prüfen?

 

Gekauft habe ich das Spiel in einem GameStop Laden.

 

Danke schon mal für Deine Hilfe.

 

Viele Grüße

Nachricht 14 von 19 (460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

EA Community Manager

@ANDI10001

 

Prüfen kannst du das normalerweise mit dem DxDiag-Tool. Interessant ist normal der folgende Auszug:

 

---------------
Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon HD 8570D
       Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
          Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x990E)
           DAC type: Internal DAC(400MHz)
        Device Type: Full Device
         Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_990E&SUBSYS_85261043&REV_00
      Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER] 
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
     Display Memory: 4575 MB
   Dedicated Memory: 735 MB
      Shared Memory: 3840 MB
       Current Mode: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)

Oben findest du den Namen der Karte - 8570D. Dies sagt zwar etwas über den Typ aus, aber nachdem es mehrere Hersteller gibt, die diese Karte in verschiedenen Varianten vertreiben, schauen wir uns noch andere Dinge an, nämlich den Memory-Teil.

 

Display Memory: 4575 MB = Gesamter Speicher, der für Grafik genutzt werden kann.

Dedicated Memory: 735 MB = Speicher, der auf der Grafikkarte verbaut ist und ausschließlich von dieser verwendet wird

Shared Memory: 3840 MB = Gemeinsam genutzter Systemspeicher

 

Shared Memory wird vom normalen Arbeitsspeicher (RAM) abgezweigt. Wichtig ist für Grafikkarten Dedicated Memory, also der Speicher, der exklusiv für die Grafikkarte verfügbar ist. Dieser ist in deiner DxDiag mit 735MB angegeben. Hast du eventuell eine genaue Bezeichnung, welche Modell-Variante der 8570D verbaut ist bzw verkauft wurde?

Nachricht 15 von 19 (455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Auf der Rechnung steht "AMD RadeonTM HD 8570D 2048 MB HyperMemory DirectX 11, ..."

Nachricht 16 von 19 (452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

EA Community Manager

@ANDI10001

 

Interessant - aber selbst ungeachtet der Specihergröße ist die Leistung der 8570D geringer als die der geforderten 7850.

 

Um das selbst zu überprüfen könntest du mit deinem Computer einmal die Can you run it?-Seite besuchen. Auf dieser kannst du überprüfen, ob der PC, an dem du dich befindest, ein bestimmtes Spiel bewältigen kann.

 

EA ist nicht der Besitzer oder Betreiber der Can you RUN it-Website von System Requirement Lab. Wir sind nicht für Inhalte auf dieser Seite verantwortlich. Die Nutzung des obigen Links erfolgt auf eigene Gefahr.

Nachricht 17 von 19 (447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Tja, danke erstmal. Da habe ich wohl Pech gehabt laut der Auswertung von "Can you run it". Die Parameter passen zwar alle (Speicher etc.), aber der Treiber ist zu alt.

 

So schnell werde ich mir kein Spiel mehr kaufen.

 

Das gekaufte Spiel kann ich jetzt noch bei Ebay verkaufen oder ist die Lizenz verbrannt?

Nachricht 18 von 19 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

EA Community Manager

@ANDI10001

 

Das tut mir leid zu lesen. Wenn es allerdings schon so (nicht) startet, ist natürlich die Frage, ob es dann nach dem Start optisch passabel gelaufen wäre.

 

So gesehen ist der Code verbraucht und auf dem Konto eingelöst. Ohne diesen ergibt es wenig Sinn, das Spiel weiterzuverkaufen. Es gibt jedoch die Möglichkeit, einen EA-Berater zu kontaktieren und mit diesem gemeinsam einen Weg zu finden, das Ganze abzuwickeln.

 

Genaueres kann dir der Kollege dann erzählen, es wäre aber super wenn du zusätzlich zur DxDiag auch noch eine MsInfo anfertigen könntest, nach der du dann am Telefon / im Chat gefragt werden solltest, dann bist du schonmal vorbereitet.

Nachricht 19 von 19 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe