need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

von ANDI10001
Antworten

Originalbeitrag

need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Hallo,

 

in den Einstellungen kann ich auf Tastatursteuerung umstellen, aber das Spiel merkt sich diese Einstellung nicht. Bei Spielstart wird der Controller angezeigt, und das Spiel hängt sich auf. Wie stelle ich korrekt auf Tastatursteuerung um ? Es handelt sich um Win 10, neuester Rechner ...

 

Danke

Nachricht 1 von 19 (595 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

EA Community Manager

Hallo @ANDI10001,

 

wenn du einen Controller verwendest, kannst du diesen einmal entfernen, bevor du das Spiel startest?

 

Sollte dies keine Änderung bewirken, starte das Spiel als Administrator und versuche sonst auch, ob ein sauberer Neustart Besserung bringt.

Nachricht 2 von 19 (590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Hallo,

 

danke für die schnelle Reaktion!

 

Einen Controller besitze ich nicht, es sind nur Maus und Tastatur am PC angeschlossen. Neustart bringt auch nichts.

 

Was mir auffällt: Alle Änderungen in den Einstellungen merkt sich das Spiel. Aber wenn ich die Steuerung auf Tastatur umstelle, dann ist beim nächsten Aufruf der Einstellungen wieder der Controller voreingestellt.

 

Es ist ein nagelneuer AMD A8-6600K PC mit Win 10, softwaremäßig "jungfräulich". Das Spiel wurde heute gekauft. (EAN 5030942113723)

Nachricht 3 von 19 (585 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

@ANDI10001

 

Hänge uns doch gerne noch eine DxDiag-Datei an, das wäre super. Wann genau hängt sich das Spiel denn auf?

 

Wenn du sagst, es wird der Controller angezeigt, meinst du dann im Startbildschirm oder schon in den "Einstellungen - Steuerung"? Dort werden, unabhängig davon, was angeschlossen ist, alle Steuerungseinstellungen angezeigt, es kann also sein, dass es zwei unabhängige Dinge sind (Aufhängen und Steuerung).

Nachricht 4 von 19 (581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Hallo,

 

also:

 

das mit dxdiag:

"Wie man DxDiag durchführt:

  1. Drücke die Windows-Taste und tippe dxdiag in das Suchfeld ein
  2. Klicke auf dxdiag.exe ..."

funktioniert nicht. Es gibt kein Suchfeld bei Win 10, wenn man die Windoes Taste drückt.  (oder übersehe ich das?)

 

Zum eigentlichen Problem: Das Spiel startet mit einem Bild des XBOX Controllers und es erscheinen die Überschriften "Automatisches Getriebe" und "Manuelles Getriebe". Der blaue Erfolgsbalken ist bei etwa 40% - dann bricht alles ab, auch das Rädchen rechts unten dreht nicht mehr. Aus.

Nachricht 5 von 19 (574 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

EA Community Manager

@ANDI10001

 

Unter Windows 10 kannst du einfach in die (Cortana)-Suchleiste neben dem Windows-Symbol klicken und "dxdiag" eingeben, dann sollte das Programm schon auftauchen - der Rest sollte aber mit der Anleitung wieder passen.

 

Dass im Ladebildschirm der Controller angezeigt und die Automatische / Manuelle Steuerung ist durchaus normal - nachdem es sich mit dem Controller ein wenig entspannter spielt, aber das ist wahrscheinlich Ansichts- und Gewohnheitssache. So gesehen friert das Spiel also im Ladebildschirm, die Steuerung sollte dann hoffentlich funktionieren, aber jetzt schauen wir uns erstmal die DxDiag an und sehen nach, ob du dann über den Ladebildschrim hinauskommst.

Nachricht 6 von 19 (570 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Guten Morgen,

 

es ging doch einfacher als gedacht mit dem Diagnosetool. Im Anhang die gewünschte Datei.

 

Viele Grüße

Nachricht 7 von 19 (565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

Community Manager (retired)

Hi @ANDI10001,

 

ich habe mir soeben deine DxDiag angeschaut und mir ist direkt aufgefallen, dass dein Grafikkarten Treiber von 23.12.2015 ist. Bitte besuche diese Website um den aktuellsten Treiber zu installieren.

 

Bitte teile mir das Ergebnis mit! Standard smile

Nachricht 8 von 19 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

★★ Novice

Hallo, laut AMD gibt es für die Grafikkarte Radeon HD 8570D keine neuen Treiber.

Nachricht 9 von 19 (551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: need for speed tastatursteuerung wird nicht übernommen

Community Manager (retired)

@ANDI10001

 

Ui, okay! Aus dem Thread wurde nicht ersichtlich, mit welchem Ergebnis du den Sauberen Neustart durchgeführt hast? 

Nachricht 10 von 19 (542 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe