Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

von Flexsist
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Hallo.

 

Ich habe mal wieder Shift 2 Unleashed rausgekramt.

Leider stürzt das Spiel direkt beim Start wieder ab, Man sieht ganz kurz einen Ladescreen, dann meldet Windows 7...

 

SHIFT 2 UNLEASHED funktioniert nicht mehr.

 

Ausserdem akzeptierte Origin den Key der Limited Edition nicht. (Ich habe das Spiel 2x gekauft; im Laden; DVD Version, normalerweise auch ohne Origin nutzbar) mit dem Vermerk dass der Key bereits eingelöst wurde. Wurde er von mir aber bei Origin nicht.

 

Nachricht 1 von 40 (4.981 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

EA Community Manager

Moin zusammen,

 

ich freue mich, dass ich mit guten Nachrichten unterm Arm zurückkomme: Heute gab es ein Update für Need For Speed Shift 2 Unleashed, bei der das besprochene Problem behoben wurde.

 

Sollte es wider Erwarten nicht auf Deutsch starten, dann am besten einmal das Spiel reparieren.

 

Danke nochmals an alle, die berichtet haben und @Detonator069 für das Workaround - und viel Spaß beim Zocken!

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 40 (5.697 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Da sich hier niemand gemeldet hat habe ich (gestern) versucht den EA Support zu kontaktieren. Die Betonung liegt auf versucht.

Der Support von EA lässt extrem zu wünschen übrig und ich bin gerade echt stink sauer.

 

Als erstes habe ich versucht über den Live-Chat Hilfe zu bekommen, doch trotz angezeigter Wartezeit von 5 min. habe ich über eine Stunde gewartet, nur um anschließend festzustellen dass garkein "Berater" mehr online ist.

 

Nun gut, habe ich es Heute nochmal versucht. Das Ergbenis ist aber genauso ernüchternd, denn es passiert einfach nichts. Man wartet Stunden lang und wird einfach allein gelassen mit seinem Problem.

 

Nun habe ich versucht mich von einem EA Berater anrufen zu lassen, auch dabei passiert nichts. Aus der angeblichen Wartezeit auf einen Rückruf von 2 min. sind nun auch schon 40 min. geworden.

 

EA wird mir von Monat zu Monat unsympatischer. Battlefield (4) habt ihr mir auch schon madig gemacht, mit eurerm unübersichtlichen Drecks Ingame Multiplayer Server-Such-Mist.

 

Macht ruhig weiter so EA, aber dann wundert euch auch nicht wenn die Spielerzahlen, so wie im letzten Monat bei BF1, extrem einbrechen.

Nachricht 2 von 40 (4.891 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Ich habe die Datei Languages.bml im Ordner Languages ausgetauscht(im NFSS2U Ordner), und bei mir funktioniert das jetzt.
Ist etwas grösser als die von Origin. 
Danach darf man nur nicht auf reparieren gehen, denn es wird dann wieder diese Datei ersetzt und es läuft nicht mehr.
Ist diese Datei bei Origin defekt?
Wäre nett wenn das ein Mitarbeiter mal testen könnte.
Ich Habe die Datei hier falls die jemand braucht und es probieren möchte.
 
Datei ist im Anhang
 
Gruß

Nachricht 3 von 40 (4.831 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Sehr schön. Ich danke dir. Wobei bei mir die beiden Dateien genauso sind. Aber nun gehts! Danke! Thumbs up

 

EDIT: Ein Armutszeugnis für EA, wenn  Spieler nun schon selber Spiele fixen müssen.

Nachricht 4 von 40 (4.815 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

★★★★★ Newbie

Super, danke für diese Info. Habe seit 2 Tagen nach einer Lösung gesucht und jetzt läufts auch bei mir wieder! Standard smile

Nachricht 5 von 40 (4.623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

EA Community Manager

Servus zusammen, und danke für die Info.

 

Tut mir leid, wenn sich die Kontaktaufnahme ein wenig schwierig gestaltet - wenn der Chat gar nicht funktioniert, kann es daran liegen, dass ein Addon, Plugin oder Adblocker das Ganze verhindert. In dem Falle würde ich raten, zu einem anderen Browser zu greifen oder den Cache zu leeren.

 

Ich habe die Info einmal weitergegeben, dass es anscheinend Probleme mit der deutschen Datei gibt. Es ist allerdings nicht nötig, die Datei zu ersetzen - das einfachste ist, die Sprache auf Englisch umzustellen und das Spiel zu reparieren, dann sollte es klappen.

 

Vielen Dank für die Hinweise, ein schönes Wochenende.

Nachricht 6 von 40 (4.559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

★★★★★ Newbie

vielen dank detonator hat insgesamt 2 min gedauert und läuft prima

Nachricht 7 von 40 (4.462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

★★★★★ Apprentice

Bitteschön Wink

Nachricht 8 von 40 (4.458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

EA Community Manager

Moin zusammen,

 

ich freue mich, dass ich mit guten Nachrichten unterm Arm zurückkomme: Heute gab es ein Update für Need For Speed Shift 2 Unleashed, bei der das besprochene Problem behoben wurde.

 

Sollte es wider Erwarten nicht auf Deutsch starten, dann am besten einmal das Spiel reparieren.

 

Danke nochmals an alle, die berichtet haben und @Detonator069 für das Workaround - und viel Spaß beim Zocken!

Nachricht 9 von 40 (5.698 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Shift 2 Unleashed stürzt ab beim Start

★★★★★ Apprentice

Dankeschön Joker Wink

Nachricht 10 von 40 (4.400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe