Betreff: Need for Speed Rivals - Soundproblem

von xxRummelnuttexx
Antworten

Originalbeitrag

Need for Speed Rivals - Soundproblem

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Tag zusammen. Normal lief der Sound (im Gegensatz zum Game ansich) eig. immer normal. Nun habe ich dass Problem das die Soundausgabe "der Wagen" spinnt. Es klingt so, als wenn der Sound es nicht schaft Syncron (Latenz)  zu laufen bzw. als wenn irgendwas nicht mit dem Laden hinterher kommt. Der Wagenklang bzw. Sound scheint (nach meinem Gehör) aus mehreren Sounds zu bestehen und merkwürdigerweise ist es immer nur der "Motorsound" der nicht richtig arbeitet!? Es sind ja noch Sachen wie "Ladedruck" ect. zu hören und das läuft auch nochmal.


Alleine wenn ich "VSync" anmache läuft alles wie es soll! Nur halt auf 30Fps -.-


Was sich in letzter Zeit "wirklich" in meinem System geändert hat war eig. nur das nun keine ATI mehr im Rechner ist, sondern eine GTX. Das lief einige Zeit (Wochen) auch ganz normal um nicht zu sagen besser (von HD 6870 auf ne GTX 770), nun aber spinnt es rum und ich habe "eig" nichts geändert das dieses Problem verständlich machen würde? Diese Aussage steht aber immernoch nur im Bezug auf Nfs Run!!!

Was ich schon versucht habe:

Spiel repariert (Option Origin)

Soundtreiber neu installiert (der neuste) bzw. ASIO Treiber von Rechner geworfen (mache Musik). Das kann aber eig. auch nichts damit zutun haben!

Spiel komplett neu installiert

Neuster GPU Treiber


Googlesuche:

Hardwarebeschleunigung für Sounds ausschalten

Pc Leistung für die Wiedergabe der Sounds (Ingame) auf niedrig stellen.

DX neuinstalliert

GPU Stresstest wegen "Hardwaredefekt"

GPU Energieverwaltung von "optimal" auf "volle Leistung" bevorzugt.


 

 

Ich habe keine Ahnung mehr was ich da noch machen soll?!

Ich lade noch ein Video bei YT hoch damit man sich n Bild machen kann :/

Gruß und vielen Dank für neue Ideen Standard smile


EDIT: Habe gerade Fraps installiert. Jedesmal wenn ich auf Record drücke ist das Soundproblem weg. Es scheint so als wenn die geringere Leistung der Karte bzw. die niedrigeren Frames dazu führen dass das Game so läuft wie es soll?!?! Ich habe schon mehrmals darüber gelesen das Games mit der Werks OC nicht klar kommen. Evtl. liegts auch an der Karte aber das schliesse ich aus weil das Problem nur bei Rivals auftritt. Ich habe nicht vor meine GPU runter zu Takten damit das Game läuft wie es soll!!

 

Einer evtl. noch ne Idee was ich machen könnte?

 

Mein System:

 

Win 7 Pro Sp1, alle Updates. 8GB RAM, Q Extreme 9650@3Ghz, Ichill GTX 770 Hercules X3 Ultra, Via HD Onboard, FSB 1333.

Nachricht 1 von 3 (519 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Rivals - Soundproblem

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @xxRummelnuttexx

 

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und dass du schon Vieles selbst ausprobiert hast! Das hört sich interessant an :eahigh_file: 

 

Das Spiel ist schon etwas älter, deine Machine kann schon zu stark sein (!). Ich habe ähnliche Reports bezüglich älterer Spiele schon gesehen und es kann helfen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

 

Du kannst auch versuchen, das Spiel im Safe Mode zu starten und dann den Sound zu überprüfen.

 

Freue mich auf deine Antwort und drücke die Daumen! 

 

Nachricht 2 von 3 (505 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals - Soundproblem

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo EA...es tut mir echt Leid aber ich habe einen Fehler in der Namensgebung gemacht. Diese Seite hier ist iwie nicht gerade die schnellste und ich habe daher meinen Fehler nicht zeitnah ändern können. Das Problem das ich habe betrifft nicht Rivals, sondern "The Run". Hier der weitere Verlauf.

 

Ich bitte mit dieses nach zu Sehen :/ Dickes Sorry !!!

 

http://answers.ea.com/t5/Andere-Need-for-Speed-Spiele/need-for-speed-the-run-Soundproblem/m-p/614996...

Nachricht 3 von 3 (494 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe