Betreff: Need For Speed Carbon stürzt nach EA Logo ab

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Need For Speed Carbon stürzt nach EA Logo ab

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe mir NFSC gekauft und bin auf ein Problem gestoßen. Wenn ich das Spiel starte stürzt es nach dem Logo ab. Ich habe recherchiert und ich habe herausgefunden, dass Windows die Dateien im MOVIES Ordner nicht lesen kann worauf ich einen vp6 encoder installierte, NFSC im Kompatibilitätsmodus startete und den 1.4 Patch installierte (das führte dann dazu, dass nichts passierte und nichtmal eine Fehlermeldung kam). Ich könnte auch den MOVIES Ordner löschen/umbenennen, dann hätte ich aber keine Story, und darauf möchte ich nicht verzichten.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

Anbei ist auch ein DxDiag Bericht.

Nachricht 1 von 6 (3.522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need For Speed Carbon stürzt nach EA Logo ab

Community Manager (retired)

Hi @01284719280578

 

tut mir leid, dass du Probleme bei der Installation hast. Bitte versuche es mit Rechtsklick als Administrator auszuführen. Stelle dann sicher, dass dein Antivirusprogramm sowohl wie die Firewall weder das Spiel noch den Origin Launcher blocken.

 

Teile mir bitte dein Ergebnis mit Standard smile

Nachricht 2 von 6 (3.512 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need For Speed Carbon stürzt nach EA Logo ab

★★★ Newbie

Ich habe mir die CD-ROM gekauft, da ich Need for Speed Carbon nicht bei Origin (website) fand. Ich habe Origin auch nicht installiert.

Ich habe versucht es als Administrator auszuführen, aber es stürzte wieder ab. Blockiert wird es auch nicht.

Ich habe auch schon versucht den MOVIES Ordner umzubenennen, dann hat es geklappte, allerdings, wie erwartet, ohne Sequenzen.

Nachricht 3 von 6 (3.500 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need For Speed Carbon stürzt nach EA Logo ab

Community Manager (retired)

HI @01284719280578

 

was passiert , wenn du die EXE Datei (nfsc_link.exe) aus dem Verzeichnis mit Rechtsklick im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 (ServicePack2) startest und dabei das Haken bei "Als Admin ausführen" setzt?

 

Welche Fehlermeldungen gab es bei der Installation? Wurde der Code bei dem ersten Mal akzeptiert?

Nachricht 4 von 6 (3.488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need For Speed Carbon stürzt nach EA Logo ab

★★★ Newbie

Es startet, ich bekomme einen Blackscreen und es stürzt ab, mit der Meldung "nfsc.exe funktioniert nicht mehr". Zudem ist der blidschrim verzerrt.

bei der Installation gabe es keine Fehlermeldungen und der Code wurde beim ersten Mal akzeptiert

Nachricht 5 von 6 (3.483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need For Speed Carbon stürzt nach EA Logo ab

EA Community Manager

Moin @01284719280578,

 

in der DxDiag wird als Ursache für Spielabstürze die ntdll.dll angeführt, dies ist zwar ein Hinweis, kann aber immer noch vielerlei Ursachen haben. Daher arbeiten wir uns mal weiter vor.

 

 

- Versuche den Kompatibilitätsmodus für 98 oder ME anstatt XP zu verwenden

 

- Aktualisiere deinen Grafiktreiber über GeForce Experience, wähle dabei die benutzerdefinierten Einstellungen und eine saubere Neuinstallation

 

- Überprüfe dein System mit dem SystemFileChecker - starte dazu die Eingabeaufforderung und gib "sfc /scannow" ein - ohne die Anführungszeichen

 

- Melde dich mit einem anderen Windows-Nutzerkonto an

 

 

Diese Schritte könntest du noch ausprobieren - auf die Videos verzichten wäre auch irgendwie blöd.

Nachricht 6 von 6 (3.470 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe