Online spiele für Kids aktivieren

von Merlin250461
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Online spiele für Kids aktivieren

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich bin seit heute neu hier. Habe den ganzen Sonntag an der PS4 meines 12-jährigen Sohnes rumgebracht. In Sachen Kindersicherheit bekleckert sich Sony und EAS nicht gerade mit Ruhm. 

 

Ich habe die PS4 so eingerichtet:

- Die PS4 läuft über mich im Hauptaccount; mein Sohn als Unteraccount.

- PS plus über mich auch in den anderen Konten.
- Ich kann mich mit Fifa anmelden alles super, aber bei meinem Sohn kommt Fehlermeldungen und er kann sich nicht mit den Servern verbinden.

 

Andere Spiele funktionieren doch auch online.

Habe extra PS Plus gekauft, damit mein Sohn online sein Fifa21 mit Freunden spielen kann 

 

Mich regt am meisten auf, das nirgendwo etwas geschrieben steht. Nur ... es wird eine PS Plus Mitgliedschaft benötigt...

 

Gibt  es noch eine Möglichkeit über den Familienaccount/Kindersicherung meinen Sohn die Möglichkeit online zu spielen können?


Es kann nicht sein, das ich einen erwachsenen Account anlegen muss, den ich dann nicht kontrollieren kann. 

Ich hoffe ich habe etwas bei den Einstellungen übersehen!

 

Ansonsten kann ich derzeit über die Erreichbarkeit des Supportes von EAS und Sony nichts Positives sagen. 

Gruß Klaus 

 
Nachricht 1 von 13 (2.812 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

Community Manager

Hallo @Merlin250461,

ich fürchte hierfür gibt es leider keine Lösung, denn nach den deutschen und europäischen Kinderschutzgesetzen sollten Minderjährige auch keinen Zugriff auf online Inhalte haben.

Das heißt, erst mit 16 Jahren wäre es überhaupt möglich online FIFA zu spielen.

Mehr Informationen dazu gibt es noch in diesem Artikel:
https://help.ea.com/de/help/account/online-access-for-child-accounts

Außerdem noch hier eine Anleitung, wie man ein EA Kinderkonto einrichtet:
https://help.ea.com/de/help/account/set-up-child-ea-account/

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 13 (2.776 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

Community Manager

Hallo @Merlin250461,

ich fürchte hierfür gibt es leider keine Lösung, denn nach den deutschen und europäischen Kinderschutzgesetzen sollten Minderjährige auch keinen Zugriff auf online Inhalte haben.

Das heißt, erst mit 16 Jahren wäre es überhaupt möglich online FIFA zu spielen.

Mehr Informationen dazu gibt es noch in diesem Artikel:
https://help.ea.com/de/help/account/online-access-for-child-accounts

Außerdem noch hier eine Anleitung, wie man ein EA Kinderkonto einrichtet:
https://help.ea.com/de/help/account/set-up-child-ea-account/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 13 (2.777 Ansichten)

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

★★ Novice

@EA_Vendcera

 

Danke für die schnelle Antwort.

Schade die solchen Dinge nicht den Eltern überlassen werden. Damit ist wie in unserem Fall für ein Einzelkind das Spiel Fifa fast unsinnig zu kaufen. Es hat damit keine Möglichkeit gegen seine Freunde zu spielen. Somit wird es vermehrt dazu kommen, das die Eltern keine Kinderkonten einrichten, sondern Erwachsene (Fake) Konten. 

Auch es sollte auch auf dem Cover oder an einer geeigneten Stelle darauf hingewiesen werden, das Kinder unter 16 Jahren gesetzlich nicht online spielen dürfen. Oder habe ich das übersehen?

 

Zu meinen Anliegen zurück: 

Euer Support ist leider absolut nicht erreichbar. Das ist einfach traurig. Telefonisch hängt man stundenlang in einer Warteschleife. Eine Mailadresse ist auch nicht zu finden.

 

1. Ich habe das Fifa 21 letztes Jahr im Lidl gekauft. Wie kann ich das in PS Plus verknüpfen, sodass ich die CD aus dem Gerät nehmen kann? Oder ist das nicht möglich, das Spiel auf die Festplatte der PlayStation zu laden? Dafür ist doch PS Plus da?

 

2. Was ist ein Teenager Konto und wie wird dies angelegt? Wird dies beim Anlegen des Kinderkontos automatisch aus dem Geburtsdatum erkannt? Ich wollte das Kinderkonto in meinen Fall mit meinem Konto verknüpfen. Das geht aber nicht.

 

3. Können sie das Konto meines Kindes prüfen, da ich ständig Fehlermeldungen bekomme.

 

Gruß Klaus

Nachricht 3 von 13 (2.757 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

Community Manager

Hi @Merlin250461,

dies ist dabei eine allgemeine Regelung, dass Kinder unter 16 Jahren keinen online Zugriff in allen Spielen haben.

Zu den Anliegen:
1. Der deutsche Support ist dabei nur innerhalb der Zeiten von Montag - Samstag 8 bis 20 Uhr zu erreichen. Darüber hinaus gäbe es noch die Möglichkeit beim Umstellen der Sprache auf der EA Help Webseite den englischen Support zu erreichen, welcher rund um die Uhr verfügbar ist.
Die Support E-Mail Adresse lautet außerdem: Contact_EAHelp@ea.com

2. Ein Teenager Konto richtet sich nach dem hinterlegten Geburtsdatum und kann nicht einfach so geändert werden. Kinderkonten von anderen Plattformen müssten dabei auch mit einem EA Kinderkonto und kein Erwachsenenkonto verknüpft werden.

3. Hier im Forum haben wir leider keine Einsicht auf Konten, daher kann ich nur empfehlen sich an die Kollegen im Support zu wenden. Die Fehlermeldungen beziehen sich aber wohl darauf, dass es sich um ein minderjähriges Konto handelt und dementsprechend nicht online gespielt werden kann.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 13 (2.742 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

★★ Novice

@EA_Vendcera 

 

habe den Support gestern angeschrieben. Bin gespannt, wann und ob da eine Antwort erfolgt.

 

Zu den Konten: 

Es ist für einen Laien nicht so richtig ersichtlich, wie die Konten angelegt werden sollen/müssen.

 

1. Ich habe bei PlayStation (Sony) ein Konto erstellt. Muss ich diesen nochmals parallel bei euch (EAS) für Fifa erstellen? 

 

2. Zu meiner Frage zurück: Wie registriere ich das auf CD gekaufte Fifa 21 bei euch, so das ich dies in meinen PS Plus Account integrieren kann? Und die CD aus dem Gerät nehmen kann? Oder geht das nicht?

 

Klaus

Nachricht 5 von 13 (2.700 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

Community Manager

Hey @Merlin250461,

das ist richtig, man braucht ein PlayStation Konto sowie ein EA Konto welche man miteinander verknüpfen muss um sämtliche EA Spiele auf der PlayStation spielen zu können.

Wenn du dabei FIFA 21 auf der CD gekauft hast, müsste die CD weiterhin im Laufwerk bleiben um spielen zu können. Nur bei der digitalen Version wäre das nicht nötig.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 13 (2.672 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

★★ Novice
Hallo @EA_Vendcera,

danke für die Antwort.

1. Wo muss bzw. kann ich die Konten verknüpfen?
2. Ich habe noch einen zweiten Erwachsenen Benutzer. Mus sich den extra verknüpfen?

3. Euren Support [edit: email address removed] wurde von mir angeschrieben. Aber bisher keinerlei Reaktion. Das hat nichts mit Service zu tun.
Nachricht 7 von 13 (2.667 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

Community Manager
@Merlin250461 Hier gibt es eine Anleitung, wie EA Konten mit Konsolenkonten verknüpft werden können:
https://help.ea.com/de/help/account/link-your-console-accounts/

Ein Konsolenkonto kann auch nur mit jeweils einem EA Konto verknüpft sein. Hier wäre es etwa auch wichtig, dass beispielsweise ein Erwachsenen Konto der einen Plattform auch mit einem Erwachsenen Konto der anderen Plattform verknüpft wird.

Das ist seltsam, dass du bis jetzt noch keine Antwort per E-Mail erhalten hast, aber dann würde ich empfehlen es besser über den Live-Chat oder via Telefon zu versuchen.

-Vendcera
Vendcera.png

Nachricht 8 von 13 (2.665 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

★★ Novice
@EA_Vendcera

Per Telefon habe, ich es schon versucht. Das ist aussichtslos, ständig Warteschleifen. (Betreibe selbst ein Werbestudio: Ich wäre bei Nichterreichbarkeit längst pleite.)
Nachricht 9 von 13 (2.658 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online spiele für Kids aktivieren

Community Manager
@Merlin250461 Das ist ziemlich ungewöhnlich. Auch, wenn du es innerhalb der Öffnungszeiten von Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr versuchst?

Ansonsten kannst du stattdessen auch den englischen Support kontaktieren, den es rund um die Uhr gibt.
https://help.ea.com/en/contact-us/
Vendcera.png

Nachricht 10 von 13 (2.596 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe