Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

von MB_ea_Origin
Antworten

Originalbeitrag

Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

unser 3ds stürzt im Karrieremodus nach dem 3. Spiel ab. Der Fehler ist reproduzierbar.

Nach bestreiten des 3. Spiels werden die "Spielergebnisse" angezeigt. Nach betätigen von "A Weiter" springt das Spiel zur Balkenanzeige "Simulation"

Danach erfolgt der Absturz "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Software wurde beendet. Das System wird nun neu gestartet. ..."

Wenn ich im Karrieremenü direkt anstelle "Spielen" die "Simulation" auswähle, komt auch die Anzeige "Spielergebnisse". Und auch dort nach "A" zur Balkenanzeige "Simulation" und Absturz wie oben genannt.

 

Gibt es noch weitere bei denen der Fehler auftritt?

Was kann ich zur Beseitigung tun?

 

Liegts am Spiel, Speichermodul oder Gerät?

 

Gruß

Markus

Nachricht 1 von 16 (4.024 Ansichten)

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

Community Manager (retired)

Könntest du uns ein paar Details über deinen Rechner und dein Betriebssystem verraten?

 

Als ersten Schritt solltest du deine Grafikkartentreiber aktualisieren und das Spiel einmal in Origin reparieren. Gehe hierzu in deine Origin Spielebibliothek, klicke mit der rechten Maustaste auf FIFA 15 und wähle "Installation reparieren".

 

Installiere auf jedenfall die neueste Version von Origin, aktualisiere Microsoft .NET Framework sowie C++ red. 2013 und starte das System einmal mit einem sogennanten "Clean Boot".

 

Cheers

Basti

Nachricht 2 von 16 (3.996 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

★★★ Newbie
Hallo Basti, ähm...siehe Überschrift und 1. Satz: Nintendo 3ds; Zusatzinfo dazu: XL-Version Damit hat sich der Tip mit Installationen wohl soweit erledigt. Leider, ich denke auf PC hätte ich wesentlich mehr Möglichkeiten einzugreifen. Ich habe das 3ds-System per Update auf aktuellste Version gesetzt. Brachte auch keinen Erfolg. Derzeitger Test: Neue Karriere mit anderer Mannschaft, mal sehen ob Fehler wieder auftaucht. Mein Sohn konkretisierte nun: Fehler taucht in der 2. Saison, nach dem 3. Spiel auf. 1. Saison läuft demnach durch, seltsam! Gruß Markus
Nachricht 3 von 16 (3.988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

★★★ Newbie

Bei uns ist das genauso. Beim Simulieren bricht der Ladestatus immer bei 22% ab. Wir haben sogar die FIFA15-Karte letzte Woche gegen eine neue ausgetauscht. Auch da tritt genau an der selben Stelle der Fehler wieder auf.

Kann man wohl nur hoffen dass Nintendo den Fehler behebt und ein Update anbietet. Wir haben den "neuen" Nintendo 3ds

Nachricht 4 von 16 (3.954 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

★★★ Newbie

Ich habe das Problem auch, nach der 4. Saison bricht es beim laden ab ( Bei 16 % )

 

Gruß Arnestadi

Nachricht 5 von 16 (3.769 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

★★★ Newbie

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung? LG

Nachricht 6 von 16 (3.694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

★★★ Newbie

ich (bzw. mein Sohn) hat das gleiche Problem - besteht die Möglichkeit einer Lösung?

es ist sehr nervig (hauptsächlich das "ich kann keine Karriere mehr spielen..." meines Kleinen)

Danke :-)

Nachricht 7 von 16 (3.677 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich kann bestätigen, dass dies bei meinem Sohn ebenfalls in der 2. Saison der Karriere nach dem 3. Spiel auftritt.. xfach reproduzierbar, auch mit Speichern direkt vor diesem Spiel und dann somit im 1. Spiel nach Speicherung, auch bei einem Systemneustart und dann dort weiterspielen.. Bin IT technisch versiert, hab mich bisher aber nicht tiefer mit der Nintendo 3DS XL befasst, so bezüglich Updates etc..

 

Update: hab vorgestern noch das neuste System-Update eingespielt, der Fehler besteht immer noch. Eine Möglichkeit Fifa selbst upzudaten (nicht Trikots, nicht Spieler) habe ich nicht gefunden. Werde wohl den Support nun kontaktieren müssen.

Nachricht 8 von 16 (3.529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

★★★ Newbie
Antwortet denn der Support?
Dies scheint ja kein Einzelfall zu sein...
Nachricht 9 von 16 (3.521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nintendo 3ds Karriere; Absturz nach dem 3. Spiel

★★ Novice

hab noch andere Threads gefunden, z.B.

http://answers.ea.com/t5/FIFA-15/FIFA-15-Career-Mode-Crash/m-p/3584009/highlight/true#M10329

 

sprich auf PS4, PC, Nintendo 3DS..

 

hab dazu gestern Kontakt mit dem Nintendo Support gehabt, denen ist der Fall bekannt.

 

Wie mir in den Foren scheint reagiert EA nicht wirklich. Ich hab zwar von Nintendo auch gehört dass EA wohl schon Games ausgetauscht hat (sprich die Spiele-Kartuschen), finde in den Foren jedoch eher keinen Hinweis darauf.

 

EA, bitte meldet euch zu Wort. Wir alle haben Kinder die traurig sind, ja sogar weinen weil nicht weitergespielt werden kann.

Nachricht 10 von 16 (3.503 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe