Logitech Gamepad F310 Fifa15 PC

von B4DWOLF
Antworten

Originalbeitrag

Logitech Gamepad F310 Fifa15 PC

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo,

überall steht, Fifa15 unterstützt Logitech Gamepad F310. Ich hatte das Gamepad schon bei Fifa 13 und 14 funktionierte problemlos, aber bei 15 funktioniert das Pad überhaupt nicht richtig. Im Hauptmenü überspring es immer einen Button wenn man zb. Spiel, Anstoss und Karriere fortsetzen untereinander hat, kann man Anstoss nicht auswählen, weil man entweder nur Spiel oder Karriere makieren kann, und so zieht sich das Problem durch das ganze Menü. Auch wenn man Heim oder Gastmannschaft auswählen will, kann man Controller 1 und Controller 2 hin und herbewegen, obwohl nur ein Controller angesteckt ist. Im Spiel wenn man dann mal dahinkommt, verschieben sich die Tastenfunktionen um eine Taste nach links. Das heisst, Passen ist auf der Taste zum Flanken, Flanken auf der Taste für Steilpass, Steilpass auf der Schusstaste und der Schuss auf der Taste zum Passen.

 

Einen Logitechtreiber gibt es nicht es wird ein Windowstreiber verwendet, wo liegt hier das Problem?

 

Windows 7 64Bit

 

mfG

Nachricht 1 von 3 (546 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Logitech Gamepad F310 Fifa15 PC

★★ Novice

Hey du,

 

ich hab auch den F310

 

und hab das Problem das mein linker Stick nicht richtig funktioniert.

Der Pad ist aber voll funktionstüchtig weil neu und in anderen Spielen gehts auch.

 

Ich kann oben rechts und unten rechts nicht verwenden im Spiel.

Spiele ich also von links nach rechts kann ich nicht in die Schrägen laufen und vernünftig abschließen

spielen ich von links nach rechts habe ich Probleme in der Defensive die Gegner schräg anzulaufen

 

ist total merkwürdig. Ich versuche jetzt über youtube die Regestry Lösung mal schauen ob die hilft

 

 

Nachricht 2 von 3 (424 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Logitech Gamepad F310 Fifa15 PC

★★ Novice

Desweiteren ist es so das wenn ich vor dem Starten des Spieles die Einstellungen öffne das ein X-Box Controller angezeigt wird.

 

Das war bei alten Fifa Teilen noch anders wenn dein Controller richtig erkant wird...

 

Problem bei dr Sache? Da wo beim XBox-Controller das Kreuz ist, ist beim Logitech der Analoge Stick und umgekehrt...

 

 

Weiß jemand dafür eine Lösung?

 

ich hatte vorher mit d3em xcsi gearbeitet, um einen anderen Controller zu fonfigurieren, habe das Spiel deshalb komplett neu installiert um die xcsi zu entfernen

wiederum ist das gleiche Problem immer noch vorhanden.

 

Controller Logitech F310

System Windows 10

Spiel Fifa 15

Nachricht 3 von 3 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe