Betreff: Fifa 15 startet nicht mehr

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 15 startet nicht mehr

★★★ Newbie

Hallöchen zusammen,

 

wollte nach langer Zeit mal wieder ein Ründchen Fifa 15 zocken, nur startet es leider nicht mehr. An der Hardware kann es nicht liegen, habe über 300 Spielstunden auf dem selben Gerät hinter mir.

 

Ich habe den Verdacht, dass es am Upgrade auf Win10 liegt. Habe an Tipps aus dem Netz schon alles probiert, von Neuinstallation mit umfassender Säuberung von Restdaten, reparieren, Kompatibilitäts- / Adminmodis, Mediaplayer, Graka- und Systemupdates, ...

 

Ich starte Origin, der fifaconfig öffnet sich, ich klicke auf "Spielen", es öffnet sich das erste Ladebild mit Herren Messi und das Spiel schmiert ab, Fifa funktioniert nicht mehr, ohne Angabe von Gründen.

 

Was kann ich noch versuchen, um wieder spielen zu können?

 

Danke im Voraus!

Nachricht 1 von 4 (219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 15 startet nicht mehr

EA Community Manager

Hallo @der_tamez,

 

wenn du über den Launcher hinauskommst und das Spiel bei Messi abschmiert, dann versuche, deine Einstellungen zurückzusetzen, normalerweise sind dann die Einstellungen / das Profil korrupt.

 

Verschiebe dazu einfach den Ordner "Eigene Dokumente\FIFA 15" auf den Desktop. Deaktiviere vorübergehend auch noch die Cloud-Speicherung in Origin und starte das Spiel dann erneut.

Nachricht 2 von 4 (202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 15 startet nicht mehr

★★★ Newbie

Hey, danke für deinen Tipp.

 

Habe die Cloud-Speicherung deaktiviert, den Ordner verschoben und alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Hat an der Symptomatik jedoch nicht geändert.

 

Wenn noch jemand Rat weiß, nur zu! :P

Nachricht 3 von 4 (196 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 15 startet nicht mehr

EA Community Manager

@der_tamez

 

Du könntest noch eine DxDiag-Datei anfügen, vielleicht beinhaltet die noch wertvolle Informationen. Wie du diese erstellst, erfährst du hier.

Nachricht 4 von 4 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe