FIFA 15 Pc startet nicht!

von Thanndorf11
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

★★ Novice
Wenn ich den Launcher öffne und auf Play drücke, dann werden erst Cloud-Dateien kurz synchronisiert. Dann kommt ein EA-Symbol und sofort danach ein Fenster mit einer Meldung a la "FIFA funktioniert nicht mehr. Eine Problemlôsung wird gesucht." Kurz darauf folgt dann in etwa "Es ist ein Problem aufgetreten. Sobald eine Lösung vorliegt werden Sie benachrichtigt".

Ich hab jetzt zig Sachen durchprobiert. Was kurioserweise zu funktionieren scheint: Wenn ich auf Play drücke und dann direkt den Launcher schließe, dann ist das Spiel jetzt gerade einige Male ordnungsgemäß gestartet. Das kann zwar eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Aber ich werde morgen nach der Arbeit mal schauen ob es sich so dauerhaft spielen lässt. Jetzt muss ich erst mal schlafen.

Ich melde mich dann morgen Abend noch mal und erzähle von den Fortschritten. Im Negativfall schicke ich noch mal so eine Diagnose-Datei.

Gute Nacht und vielen Dank fürs erste, Michael
Nachricht 141 von 150 (1.626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

Community Manager (retired)

Okay @MichaelHeinen75

 

dann warte ich mal auf ein Update von Dir. Standard smile 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 142 von 150 (1.615 Ansichten)

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

★★ Novice
Es scheint tatsächlich so zu funktionieren. Ich muss direkt nach Play den Launcher schließen. Dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und FIFA15 startet.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Michael
Nachricht 143 von 150 (3.302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

Community Manager (retired)

Hey Michael, 

 

kein Thema, freut mich, dass es läuft! =) 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 144 von 150 (1.609 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

★★ Novice

Hallo,

nachdem ich seit einigen Wochen kein FIFA15 mehr gespielt hatte, tritt das Problem bei mir mittlerweile leider auch auf.

Es kann eigentlich nur an zwei Punkten liegen:

1. Zwischenzeitlich erfolgtes Origin-Update
2. Zwischenzeitlich erfolgtes Grafikkartentreiber-Update

Ich habe bereits einige Stunden mit Internet-Recherche vergeudet, die letztlich nur im Frust geendet hat. Ich habe sogar FIFA15 + Origin deinstalliert, den PC danach von sämtlichen Dateiresten gesäubert, alles neu installiert und downgeloaded und weiterhin ist kein Spielen möglich.

Der Launcher öffnet sich, beim Klick auf Spielen erscheint das runde EA-Logo, danach friert sich instand der Ladebildschirm ein. Das Drücken der Tastenkombination Strg+Alt+Entf beschert mir dann die alt bekannte verhasste Windows-Fehlermeldung "EA Sports FIFA15 funktioniert nicht mehr".

Ich finde das richtig, richtig schwach von EA, dass hier nichts unternommen wird! Wenn man schon kaputte Clientversionen ausliefert, gehören die schnellstmöglich gefixt, stattdessen gibt man den Anwendern das Gefühl, dass auf deren Meinung gepfiffen wird. Es kann einfach nicht sein, dass auf einem System mit stets aktuellen Treibern die Spiele so mir nichts, dir nichts einfach nicht mehr laufen und man das doch so hinnehmen soll.

Um Hilfe, Ratschläge oder Tipps wäre ich dankbar. Bitte aber für einen Laien verständlich, das höchnäsige Jonglieren mit Abkürzungen oder sonstigem pseudo-professionell klingendem Kram könnt ihr euch gerne sparen.

Herzlichen Dank!

Nachricht 145 von 150 (1.300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

EA Community Manager

Hallo @G0k4r,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe lief das Spiel auf dem PC bereits, nach unterschiedlichen Softwareupdates nun jedoch nicht mehr. Wenn dem so ist, dann würde ich dich bitten, als erstes Folgendes zu versuchen:

 

- Manchmal kann es sein, dass beispielsweise bei einem Spielabsturz die Einstellungsdatei beschädigt wird, daher würde ich dich bitten, diese einmal zurückzusetzen. Verschiebe also testweise einmal den Ordner "Eigene Dokumente\FIFA 15" auf den Desktop. Deaktiviere dann die Cloudspeicherung in Origin unter Origin - Installationen und Spielstände - Cloud-Speicherung, um zu verhindern, dass die Einstellungen aus der Cloud geladen werden und starte anschließen das Spiel erneut. Mit ein wenig Glück reicht das schon aus.

 

Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich dich bitten, eine DxDiag-Datei zu erstellen und hier anzufügen. Wie das geht, erfährst du ausführlich in diesem Post. Dieser enthält eventuell noch hilfreiche Informationen. Vielen Dank.

Nachricht 146 von 150 (1.283 Ansichten)

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo @EA_Joker

 

danke fürs Antworten und die Verlinkung.

 

- Der Trick mit dem Löschen des "FIFA 15"-Ordners unter "C:\Users\...\Documents" und der Deaktivierung der Cloud-Sync in Origin hatte leider nichts gebracht.

- Ebenso wie das umgehende Schließen des Launchers direkt nach dem Starten des Spiels (hatte auch wo gelesen, dass das bei jemandem als Workaround funktioniert haben sollte).

- Zusätzlich habe ich zwischenzeitlich auch meinen Grafikkartentreiber auf die alte Version zurückgesetzt.

- Auch eine komplette De- und Neuinstallation des Grafikkartentreiber konnte leider keinen positiven Effekt erzielen.

- Weiter habe ich mich auch darin versucht, das Problem durch die Teilnahme am Origin-Beta-Client zu lösen - leider ebenfalls erfolglos.

 

Anbei das Logfile via DxDiag.

 

Mfg

Nachricht 147 von 150 (1.275 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

EA Community Manager

Hallo @G0k4r,

 

vielen Dank für die Datei - aus dieser geht leider keine Fehlerursache hervor. Könntest du versuchen, ein neues Windows-Nutzerkonto anzulegen und das Spiel erneut zu starten? Alternativ wäre ein sauberer Neustart noch eine Option, um auszuschließen, dass ein anderes Programm den Start von FIFA verhindert.

Nachricht 148 von 150 (1.267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Sorry für die verspätete Antwort...

 

Habe den sauberen Systemstart angewandt. Hat leider nix gebracht. Habe dann die Lust verloren, zwecks so einer Kleinigkeit weitere Zeit zu verschwenden und FIFA deinstalliert. Sehr schade, aber das solls dann eben gewesen sein. Ich will einfach nur zocken, wie bei jedem anderen Game und keine Wissenschaft daraus machen, den Mist zum Laufen zu bringen.

 

Ich wünsche allen Anderen mehr Erfolg und sage dennoch nochmals danke an @EA_Joker für die schnelle und nette Rückmeldung. MfG

Nachricht 149 von 150 (1.228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA 15 Pc startet nicht!

★★★ Newbie

Hm. Bei mir läuft das Programm auch nicht. hab sogar mal an EA direkt geschrieben. aber keine Antwort. Nur gut das ich das Spiel nicht gekauft habe als es gerade rauskam. Es lief gut ein halbes Jahr und dann nicht mehr. Egal. Was ich nur traurig finde ist, das EA überhaupt nichts macht, damit es läuft. Na ja. Werde halt keine EA Spiele mehr kaufen.

 

Nachricht 150 von 150 (933 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe