mirrors edge catalyst hakt plötzlich

von GamingSummer
Antworten

Originalbeitrag

mirrors edge catalyst hakt plötzlich

★★★★★ Newbie

Hallo liebe Community,

 

ich spiele zurzeit Mirrors Edge Catalyst und habe jetzt nach ungefähr 8-10 Spielstunden plötzlich das Problem, dass das Spiel nicht mehr flüssig läuft. Circa alle 10-20 Sekunden hakt bzw. ruckelt das Bild kurz, ein Spielfluss ist so natürlich nicht möglich. Ich bin ratlos, weil das Spiel tagelang wunderbar lief und jetzt auf einmal rummuckt. Ich habe auf den Grafikeinstellungen Hoch gespielt, jetzt aber auch mal runtergeschraubt und es auch mal auf der niedrigsten Stufe probiert. Die Probleme blieben aber die Selben. Den Treiber meiner Grafikkarte (Geforce GTX 970) habe ich auch nochmal neu installiert aber es will einfach nicht funzen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was das Problem sein könnte? Ich würde so gerne weiterspielen, aber so macht das natürlich dann keinen Spaß.

Nachricht 1 von 4 (491 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mirrors edge catalyst hakt plötzlich

EA Community Manager

Hey @GamingSummer,

 

aus dem Stegreif kann ich dir dies leider nicht sofort beantworten. Wenn du sagst es lief vorher flüssig, hat sich in der Zwischenzeit denn am System irgendetwas geändert? Manchmal gibt es Updates von Windows, Sicherheitssystemen, Treibern oder anderen Programmen, die entweder fehlen oder Probleme verursachen.

 

Ich hatte neulich selbst in einem anderen Spiel eine ähnliche Situation, mir hatte es da geholfen, DirectX12 zu deaktivieren, sowie den Windows Gaming-Modus in Windows 10 auszuschalten.

 

Wenn du noch eine DxDiag bereitstellen würdest, könnte der ein oder andere Nutzer auch noch einen Blick auf das System werden, das könnte sich als hilfreich erweisen. Wie du das tust, erfährst du hier.

Nachricht 2 von 4 (456 Ansichten)

Betreff: mirrors edge catalyst hakt plötzlich

★★★★★ Newbie

Hey @EA_Joker,

 

vielen Dank für deine Antwort! Meines Wissen hat sich nichts geändert, ich kann mich an keine Updates erinnern. Allerdings habe ich jetzt auch nicht so viel technische Ahnung. Ich habe das Spiel nochmal ein bisschen weitergespielt, und an manchen Tagen hakte es schon schlimm, manchmal dann wieder sehr viel weniger. An der Internetverbindung liegt's nicht, die ist okay (sofern man die für das Spiel überhaupt braucht). Könnte es vielleicht sonst an einzelnen Spielabschnitten oder vielleicht auch an Origin liegen? Komisch ist halt, dass die ersten Tage überhaupt keine Probleme da waren und alles flüssig lief...

 

Ich wüsste nicht, dass ich den Windows 10 Gaming Modus benutze (oder läuft der automatisch?). Danke für den Tipp mit dem DxDiag, den habe ich gleich mal an den Post angehängt.

Nachricht 3 von 4 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mirrors edge catalyst hakt plötzlich

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @GamingSummer , mal so zur schnelle, paar Schritte die du durchführen könntest.

 

Der WIndows Game Mode empfiehlt sich aktuell noch "auszuschalten" da er noch nicht funktioniert wie er sollte, nämlich mehr Ressourcen für Spiele freizugeben.

Ich hoffe das wird mal mit dem nächsten großen Windows Update erfolgen!

Kann natürlich sein das dieser sich automatisch bei dir  eingestellt hat.

 

Was Du auf die schnelle tun kannst um hoffentlich eine Verbesserung zu erzielen ist:

 

- Game DVR, während des Spiels im Hindergrund aufzeichnen und aufgezeichnetes Audio "ausschalten"

- Spielmodus ausstellen

 

=> Beide Optionen findest Du unter Windowseinstellungen / Spielen<=

 

 

Desweiteren könntest Du die Option ausführen, bzgl. der Prozesspriorität von Mirrors Edge. Dazu öffnest Du mal das Spiel, gehst zurück in den Desktop, öffnest den Taskmanager und wählst  unter Details "Mirrors Edge" aus und drückst die rechte Maustaste und legst die Priorität auf "Hoch" fest.

 

Anhand Deines DxDiag Berichtes benutzt Du wohl eine SSD,  falls dem so ist, stell mal diese richtig ein.. Eine Anleitung findest du in diesem Link...

 

https://ssd-festplatte-test.net/ssd-festplatte-ratgeber/ssd-festplatte-optimieren-die-wichtigsten-ei...

 

Falls das Spiel doch lediglich auf einer "normalen" HDD installiert ist, mach mal eine Defragmentierung.

 

Über eine Rückinfo würde ich mich freuen, ob diese Punkte was gebracht haben.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

Nachricht 4 von 4 (433 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe