Unravel Screen Resolution change

von Rastafari-thx
Antworten

Originalbeitrag

Unravel Screen Resolution change

★★★ Novice

Unravel:

 

Ich spiele normalerweise über 3 Monitore (5040x1050). Beim Start von Unravel scheint er auch eine höhere Auflösung zu verwenden. Die

Bildschirme sind allerdings schwarz und in der Mitte (unten) blinkt ein weißer Punkt. Die Startmusik läuft auch durchgängig. Ich kann über Tastenbefehle aber nicht in

die Optionen gelangen. Im Internet finde ich Einträge zum Thema Widescreen unravel. Ich würde aber auch in einer 1680x 1050 Auflösung spielen, wenn ich überhaupt die Möglichkeit hätte dieses zu ändern.

 

Unravel wird unter Geforce Experience nicht aufgeführt?!?!?
Installationsordner wurde ausgewählt

 

Windows 10 64 Bit

nvidia GTX 970

nvidia Treiber 378.66

 

Gruß

Nachricht 1 von 11 (796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

EA Community Manager

Hallo @Rastafari-thx,

 

Unravel wird von GeForce Experience leider nicht unterstützt (laut GeForce Website), daher ist es normal, dass die Einstellungen dort nicht geändert werden können.

 

Der Startbildschirm ist in der Tat schwarz, der Punkt im Eck lässt auf den ersten Ladebildschirm schließen, gemeinsam mit der Musik.

 

Kommst du denn über diesen Ladebildschirm hinaus? Normalerweise kannst du im Hauptmenü ein Spiel starten oder fortsetzen. Hast du erstmal ein Spiel gestartet, kannst du (per ESC) im Menü Einstellungen vornehmen und die Auflösung ändern. Unterstützt werden 16:9 oder 16:10 Auflösungen. Du könntest also die Monitoreinstellung auf die erwähnten 1680x1050 ändern und anschließend das Spiel starten, dann solltest du zumindest bis ins Menü kommen und die Grafikeinstellungen dort anpassen - aber nachdem das Verhältnis dann schon 16:10 ist, sollte es passen.

Nachricht 2 von 11 (789 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

★★★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

habe den Surround dekativiert und nur mit einem Monitor und entsprechende Auflösungen das Spiel gestartet.

Das gleiche Problem!!!

 

Ich habe in der Spielebibliothek auch nicht das Grafiksymbol des Spieles, wie bei allen Anderen, sondern das Origionsymbol.

Beim Auswählen gibt es den Button " Spielen" nicht, wie bei allen Anderen, sondern ich muss über den Zahnrad-Button spielen auswählen.

 

Ich habe auch schon eine Repartur über die entsprechende Funtkion ausgeführt, ohne Ergebnis!

 

 

Viele Grüße

Nachricht 3 von 11 (783 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

EA Community Manager

@Rastafari-thx

 

Das klingt.. seltsam - also dass du nicht direkt auf "Spielen" klicken kannst.

 

Schließ doch bitte mal Origin komplett, und lösche dann erst die Einstellungen von Unravel: "Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Unravel" - beachte bitte, dass "Appdata" ein versteckter Ordner ist.

 

Anschließend leere auch noch den Origin Cache nach dieser Anleitung und versuche es dann erneut.

Nachricht 4 von 11 (779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

★★★ Novice

@EA_Joker

 

OK, das mit dem Spielen-Button und Grafiksymbol klappte danach.

 

Die Einstellung der Auflösung lässt sich nicht ändern. Es geht über den blinkenden Punkt und schwarzen Bildschirm nicht hinaus.

Ich habe das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Änderung.

 

Was jetzt?

Nachricht 5 von 11 (773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

★★★ Novice

@EA_Joker

 

 

Bekomme ich eine Gutschrift, wenn das Problem nicht zu lösen ist?

Wäre schade, da ich das Spiel gerne gespielt hätte!

Nachricht 6 von 11 (766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

EA Community Manager

Moin @Rastafari-thx,

 

was eine eventuelle Gutschrift angeht, so müsste ich dich bitten, dafür einen EA-Berater zu kontaktieren.

 

Aber wir schauen erstmal, ob wir das Spiel zum Laufen bekommen, es ist wirklich schön, hab es vor ein paar Wochen erst wieder durchgespielt, sehr entspannend.

 

Wenn du schon versucht hast, die Auflösung des Monitors manuell anzupassen und nur einen Monitor zu verwenden - kannst du netterweise mal einen sauberen Neustart durchführen? Das würde helfen, herauszufinden, ob irgendein anderes Programm eventuell interferiert.

 

Hänge uns gerne auch noch eine DxDiag-Datei an, das wäre super.

Nachricht 7 von 11 (759 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

★★★ Novice

Moin @EA_Joker ,

 

Änderungen und Neustart haben leider auch nichts gebracht!

 

Datei ist im Anhang.

 

Gruß

Nachricht 8 von 11 (752 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

EA Community Manager

@Rastafari-thx

 

Der Eintrag "Native Mode: 2000 x 1000(p) (59.942Hz)" irritiert mich ein wenig, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wieder alle 3 Monitore angeschlossen sind.

 

Hattest du auch nochmal versucht, auf deinem "Hauptmonitor" die Einstellung manuell auf testweise 1440x900 einzustellen und das Spiel dann zu starten? Wenn du erst einmal ins Menü kommst, kannst du dort die verfügbaren Auflösungen einsehen. Ein Fenstermodus ist leider nicht verfügbar.

 

Alternativ bliebe dir noch die Möglichkeit, einen EA-Berater zu kontaktieren und eine MsInfo zukommen zu lassen, diese würde nochmals mehr Informationen zu dem Thema liefern.

 

Nachricht 9 von 11 (749 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unravel Screen Resolution change

★★★ Novice

Hey @EA_Joker,

 

mit der Auflösung 1440x900 geht es auch nicht über den blinkenden Punkt und einem schwarzen Bildschirm hinaus.

Ich werden versuchen es über den EA Berater rngültig aus der Welt zu schaffen.

 

Danke nochmal!

Nachricht 10 von 11 (741 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe