Re: Spore Spielstand lädt nicht

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Spore Spielstand lädt nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Moin Leute,

 

hoffe bin hier richtig, blick in diesem Forum nicht ganz durch ^^

Habe mir vor 2-3 Tagen Spore gekauft auf Origin.

Also zum Problem, mein Spore funktioniert nach erst Installation ganz normal, Speichern klappt, sobald ich aber das Spiel neustarte ist entweder das Bild schwarz und es passiert garnix, oder es lädt normal und es erscheint ein Fenster mit Speicherstand beschädigt.

Andere Version wäre es laden die ersten 2 Sequenzen und dann friert das Bild ein aber Ton läuft weiter...

Weiß mir echt nicht zu helfen, habe viel Probiert und rumgeschaut Frown

 

Specs: Origin, Win7, I7, Gtx 770, 16gb Ram, Samsung SSD

 

Mit freundlichsten Grüßen

 

Edit: Spore funktioniert auf etwas älterem Pc meiner Freundin einwandfrei. ( Win7, HDD, 16gb Ram, ältere Amd Graka und Amd Cpu )

Nachricht 1 von 10 (717 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

Community Manager (retired)

@DriveTOopswn

 

Versuche bitte zunächst das Spiel zu reparieren. Mache dazu einen Rechtsklick auf Spore in Origin und wähle Reparatur. Sollte dies nicht funktionieren, so versuche bitte eine Neuinstallation von Spore mit Standardeinstellungen. 

 

Lass uns bitte wissen, ob es geklappt hat. 

 

Nachricht 2 von 10 (652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

So Hallo nochmal und Danke für`s Antworten :D

 

Also ich hab mittlerweile mehrmals neuinstalliert, eine Reparieren Funktion habe ich in Origin bei Spore leider nicht, bei anderen Spielen schon.

Dafür ist es jetzt nur noch der Fehler dass er das Spiel Speichert aber nicht lädt. Sobald ich das Spiel neustarte und auf meinen Planeten klicke steht: Speicherstand beschädigt oder nicht vorhanden. 

War der Vermutung es läge an meiner SSD oder Windows Einstellungen bzw Fehlenden Treibern da es bei dem älteren Pc funktioniert.

 

Mit freundlichsten Grüßen

Nachricht 3 von 10 (647 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

Community Manager (retired)

@DriveTOopswn

 

Versuche bitte Folgendes: Deinstalliere Spore noch einmal und starte Origin anschließend als Administrator (Rechtsklick auf die Origin-Verknüpfung > Als Administrator starten...). Installiere Spore nun erneut und starte Spore mit derselben Methode. Kannst du nun speichern und laden?

 

Wenn nicht:

  • Befinden sich die Spore Installation, das Betriebssystem und die Eigenen Dateien auf demselben Datenträger/Partition?
  • Wie viel Platz ist noch frei auf der SSD? Es ist möglich, dass Spore nicht speichern kann.

Ich drücke die Daumen.

 

Nachricht 4 von 10 (628 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

★★ Novice

@EA_Micheal

 

so, also ich hab es neu Installiert mit Administratoren Rechten etc, vor Installation noch Registry und Rest gesäubert zwecks Rückstände.

Bekomme leider immer noch das Problem mit dem Spielstand beschädigt oder nicht vorhanden Frown Habe kurz erste Phase gespielt zum Testen.

 

Spore befindet sich samt Daten auf C: (SSD) wo auch Windows etc drauf sind. 

Frei sind rund 40Gb.

 

Problem kann ja nur das Lesen bzw Schreiben der Speicherstände sein aber ich hab da echt keine Idee zu..

Irgendwelche Windows Tools müssen zwecks Spore und den .package Dateien nicht vorhanden sein oder?

 

Danke für die Hilfe,

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 5 von 10 (620 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

Community Manager (retired)

@DriveTOopswn

 

Thinking

Programme die Spore benötigt um korrekt zu laufen, werden in der Regel automatisch mitinstalliert. Solltest du hier bei der Installation nichts abgewählt haben, sollte es daran nicht liegen. 

 

Probieren wir einmal die Speicherstände zu löschen. Navigiere dazu bitte in den Windowsordner C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\SPORE und schneide die beiden Ordner Game0 und Game0.old aus und kopiere sie zur Verwahrung auf den Desktop. Starte nun Origin und Spore mit Administratorenrechten und versuche es erneut.

 

Sollte dies nicht funktionieren und keine zündende Idee aus der Community kommen, so kontaktiere bitte die EA Hilfe, damit der Kundendienst dies untersuchen kann. 

Nachricht 6 von 10 (612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

★★ Novice

@EA_Micheal

 

Das war ja meine Befürchtung, bei der Installation über Origin kann ich in dem Install Wizard groß nix auswählen/abwählen und der letzte Spore Patch wird auch nicht mit installiert.

Nach dem Speicherstand löschen und erneut starten/spielen/speichern kam die gleiche Meldung wieder. (Auch mal eben als Bild gemacht)

 

http://puu.sh/saPZN/616169bccc.jpg

 

Bei der Ea Hilfe blick ich nicht ganz durch unter was ich es melden könnte.

 

Freundlichste Grüße

Nachricht 7 von 10 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

Community Manager (retired)

@DriveTOopswn

 

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Folge diesem Link, um den Kundendienst zu kontaktieren. Wähle als Thema "Kundendienst", im Feld darunter "Verschwundene Spielfortschritte" und gebe eine kurze Fehlerbeschreibung ab. Daraufhin wird sich der Kundendienst in Kürze mit dir in Verbindung setzen.

Nachricht 8 von 10 (602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

★★★ Newbie

Bei mir ist leider das selbe problem aufgetreten Frown sobald ich in die Stammes-Phase gelange geht das spiel nach einer minimalen `erste schritte einführung´ nicht weiter und friert quasi ein. ich kann den bildschirm bewegen aber nicht mehr mit der spielwelt an sich Interagieren ..

Nachricht 9 von 10 (588 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spore Spielstand lädt nicht

EA Community Manager

Hallo @hammermac92,

 

hast du bereits versucht, das Spiel als Admin zu starten und auch im Kompatibilitätsmodus für Windows XP?

Nachricht 10 von 10 (582 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe