SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

von xSOCKENDUFTx
Antworten

Originalbeitrag

SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

★★★ Newbie

Hallo, ich hab mir vorhin Spore für Mac gekauft, installiert und alle patches gemacht. Allerdings wenn ich nun in Origin auf das Game flicke und dann auf Spielen erscheint nur kurz das Spore zart Bild und das wars. keine weitere Reaktion.

Ich würde gerne wissen woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann. Wäre ja blöd wenn ich mir ein Game kaufe und es dann nicht spielen kann obwohl die systemanforderungen gegeben sind.

lg.

Nachricht 1 von 8 (2.009 Ansichten)

Betreff: SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

[ Bearbeitet ]

Hallo @xSOCKENDUFTx,

 

doch, doch Spore läuft auf dem Mac, man muss nur etwas Feintuning betreiben. 

Frage zurück, spielst du es auf Yosemite oder EL Capitan?!

 

Ich frage deswegen weil es verschiedene Möglichkeiten gibt, warum Spore nicht gleich starten will.

Ich habe auf meiner privat Seite einige Lösungen gelistet.

 

Was du noch tun kannst.

Lösche deinen RAM "purgeRam"

 

Gehe wie folgt vor

 

Öffne deine Aktivitätsanzeige unter Programme/Dienstprogramme. Du kannst da erkennen wieviel Arbeitspeicher zuvor/danach frei wird
Öffne nun das Terminal unter > Programme > Dienstprogramme > Terminal
Gebe nun den Befehl ein purge , danach drückst du Enter

Wichtig: Beim ersten Start braucht das Spiel etwas länger bis es losläuft. Da kann der Bildschirm schon mal 1 Minute Schwarz bleiben bis das Spore-Logo kommt. Unter Documents/Meine Spore Kreationen/ müßte sich der Ordner angelegt haben, ein Zeichen das er schon das wichtigste eingespielt hat.

 

Wichtig: Im Fenstermodus läuft das Spiel noch schneller an, es gibt dazu die verschiedenste Größe.

 

Hoffe es hilft dir weiter! 

 

Gruß

Liz

 

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 8 (1.999 Ansichten)

Betreff: SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

★★★ Newbie

Hallo 

kann mir jemand helfen.Spore startet nicht unter el capitan 

Nachricht 3 von 8 (1.984 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

★★★★★ Newbie

Hallo, @Freggi-Liz

Könntest du mir vielleicht behilflich sein?

Ich habe einem Freund seinen alten Mac abgekauft (kenne mich nicht so gut damit aus)

Mein Betriebssystem ist El Capitan und auch bei mir läuft Spore nicht.

Ich habe es direkt über Origin gekauft und installiert, es öffnet sich auch, das Logo erscheint, 

danach bleibt alles schwarz, trotz das ich den Ton vom Spiel höre und der Mauszeiger sich verändert,

wenn ich über den Bildschirm fahre.

Hast du ein paar Tipps für mich?

Deine Privatseite, die du in deinem Kommentar verlinkst, kann ich leider nicht öffnen.

Danke und liebe Grüße

Nachricht 4 von 8 (1.682 Ansichten)

Betreff: SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

[ Bearbeitet ]

Hallöchen @karamellisiert,

 

erstmals Danke für Deinen Hinweis, ich habe den Link zurecht gerückt. 😉

 

Zu deinem Problem. 

Beim erst Start des Spieles, kann es bis zu 5 Minuten dauern - bis das Spiel ein Logo zeigt.

In dieser Zeit ist der Bildschirm komplett schwarz, Mauszeiger ist da, Musik dudelt im Hintergrund.

 

Wenn aber nichts kommt nach diesen 5 Minuten, sollte man das Spiel über eine der Cider exce starten.

Gehe hierzu auf Programme , Rechtsklick auf die Spore App ▶️ Paketinhalte anzeigen ▶️ navigiere zu Ordner Contents ▶️ MacOs dort suchst du eine der Cider exce aus.

Drücke darauf, Spiel startet.

 

Wenn du dann im Spiel bist, gehe im Hauptmenü in die Grafikeinstellungen, setze ein Mittelwert und wähle die Bildschirmauflösung.

 

Speichere und gehe aus dem Spiel raus.

Wenn du nun direkt aus Origin starten willst, solltest du in den Origin Einstellungen schauen das Origin im Spiel deaktiviert ist.

Dazu muss Origin offen sein, drücke auf das Apfellogo oben linke Ecke / Einstellungen.

 

Du kannst ab nun entweder aus Origin starten oder eins der Cider exce wählen.

 

Falls das nicht geholfen hat, müsstest du unter meinem Link gehen. Dort findest du die Anleitung wie man den backpuffer ändert.

 

Hoffe es hilft dir weiter und viel Spaß mit deinem Mac.. 🙂

 

Liebe Grüße zurück 

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 5 von 8 (1.668 Ansichten)

Betreff: SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

★★★★★ Newbie

@Freggi-Liz Vielen Dank für die schnelle Antwort und dass du den Link wieder aktiviert hast.

Ich probier mich mal ein bisschen durch.

Hab einen schönen Tag
und

Liebe Grüße

Nachricht 6 von 8 (1.662 Ansichten)

Betreff: SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

★★★ Newbie

Hast du schon eine Lösung gefunden ? weil ich habe das selbe problem. Sobald ich es öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung und es kann nicht gestartet werden.

 

Nachricht 7 von 8 (588 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SPORE (Mac - Version) Startet nicht!

@eric_gym1 

 

Auch Mac?

 

Wenn ja welcher Mac und welches Betriebsystem?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 8 (581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe