Mass Effect 3 - prüfung des erscheinungsdatums fehlgeschlagen

von nersd
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect 3 - prüfung des erscheinungsdatums fehlgeschlagen

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich wollte ME3 mal wieder spielen. Ich habe die Collectors Edition und nacchdem ich nun stundenlang alles installiert, die DLCs downgeloaded & installiert habe (alles über Origin) überprüft der beim Spielstart irgend so ein absurdes Erscheinungsdatum. Es kommt was kommen muss, die Prüfung schlägt fehl und ich kann nicht spielen. Die aufgeführte Hilfeseite existiert dann gleich gar nicht erst.

 

Das ist nicht euer Ernst EA???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

 

1. April? Nein, der ist vorbei. Habt ihr alle eure Server an den Teufel verkauft? Das würde jedenfalls zu euch passen!

 

Ich habe viel Geld für den ganzen Schrott bezahlt und kann es aufgrund eures Unvermögens nun nicht spielen?

 

Was kann ich tun, damit ME3 nun wieder läuft (ohne bei Vollmond meinen Erstgeborenen zu opfern, dreißig Stunden lang meinen PC neu zu konfigurieren oder ins Jahr 2012 zurückreisen zu müssen!). Ihr habt das verkackt, also kümmert euch!

 

P.S. ich weiß schon, warum ME3 mein letztes EA-Spiel war!

Nachricht 1 von 5 (1.548 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3 - prüfung des erscheinungsdatums fehlgeschlagen

EA Community Manager

Hallo @nersd,

 

wenn du die Meldung mit der Prüfung des Erscheinungsdatums erhältst, so steht dies im Zusammenhang mit dem Kopierschutz.

 

Hast du das Spiel von Disc installiert, so würde ich dich bitten, das Spiel über die Reparaturfunktion von Origin zu reparieren. Sollte dies fehlschlagen, bestünde noch die Option, das Spiel einmal zu deinstallieren und komplett herunterzuladen.

 

Hintergrund dafür ist, dass es für einige ältere Spiele, zu denen inzwischen auch Mass Effect 3 zählt, noch eine alte DRM-Methode verwenden, die Downloadversion jedoch aktueller ist und an das Konto gebunden ist.

 

Ich hoffe, dass dir dies den Wiedereinstieg in Mass Effect 3 ermöglicht.

Nachricht 2 von 5 (1.510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3 - prüfung des erscheinungsdatums fehlgeschlagen

★★★ Novice

Das ist nicht dein Ernst?! Bei einem 5 Jahre alten Spiel, welches von EA noch zum Vollpreis vertrieben wird, scheitere ich als ehrlicher Käufer zwangsweise am Kopierschutz?

 

Damit stampft EA den Wert meiner sündhaft teuren Kollektors-Edition auf null zusammen! Zumal die Abschaffung eines solchen Problems nahezu keinen Aufwand bedeuten würde. Eine absolute Frechheit! Der Support speist einen mit einer uralten Standardmail ab, bei deren Lösungsansätzen der Großteil der verlinkten Seiten überhaupt nicht mehr existiert (wie auch der Link in der Fehlermeldung).

 

Und was, wenn man im Internetentwicklungsland Deutschland nur 2000er DSL hat (was übrigens ein sehr verbreitetes Problem ist)? Dann dauert es (bestenfalls) eine Woche, bis man das Spiel über Origin runter geladen hat (wenn es keinen Verbindungsabbruch gab).

 

Das ist schlicht inakzeptabel! Ein absoluter Witz und ich sehe mich bestätigt, seit ME3 kein EA-Spiel mehr gekauft zu haben (und ganz sicher auch in Zukunft keines mehr kaufen werde). So verprellt man potenzielle Kunden.

Nachricht 3 von 5 (1.497 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3 - prüfung des erscheinungsdatums fehlgeschlagen

★ Novice

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

an dieser Stelle würde mich doch einmal interessieren, warum dieses Problem nun bei Mass Effect 3 vorliegt, ich aber Mass Effect 2 ebenfalls von DVD installiert habe und dieses Problem nicht aufgetreten ist? Meiner Meinung nach, ist das Spiel noch älter?!? Da freut man sich diese wunderbaren Spiele noch einmal zu spielen und wird quasi mittendrin einfach von solch unnützen "Sicherheitsmechanismen" unterbrochen. Ich habe mich schon sehr gefreut, dass so viele DLC's frei sind und nun kann ich nicht spielen. Das ist sehr schade und nicht gut umgesetzt.

Nachricht 4 von 5 (1.373 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3 - prüfung des erscheinungsdatums fehlgeschlagen

EA Community Manager

Das "Problem" liegt dabei am Kopierschutz - dieser ist bei der CD-Version anders als bei der digitalen Version über Origin. Über Origin ist der "Kopierschutz" ja die Tatsache, dass man sich im Konto anmeldet, da der Produktcode dort hinterlegt ist. Bei älteren Spielen kann es auch sein, dass unterschiedliche Kopierschutzsysteme zum Einsatz kommen.

 

Im Regelfalle sollte es hierbei aber ausreichen, das Spiel in Origin hinterlegt zu haben und dann einmal zu reparieren - so sollte es nicht nötig sein, das komplette Spiel erneut herunterzuladen.

Nachricht 5 von 5 (1.364 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe