Betreff: Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo!

Seid kurzem stoße ich bei dem Spiel Mass Effect 2 auf ein Problem. Wenn ich versuche das Spiel zu starten, gelange ich nur in das Menü, wo man eine beliebige Taste drücken soll. Wenn ich dass dann mache friert der Bildschirm kurz ein, wird weiß oder schwarz und Windows spuckt mir die Fehlermeldung "Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr" aus. Auch nach einer neu Installation und einem neustarten meines Computers hat sich daran nichts verändert. 

Mass Effect 2 war das erste der Reihe dass ich gespielt habe. Jetzt hatte ich mir den Ersten Teil gekauft und durchgespielt und wollte natürlich mit dem zweiten Teil fortfahren. Seid dem taucht diese Fehlermeldung auf. 

 

In dem Konfigurationsmenü habe ich gesehen, das die Mass Effect 2 exe v.1.02 ist und die Mass Effect 2 Config  v.1.03 ist. Könnte es daran liegen und wenn ja, wie löse ich das?

 

Bitte helft mir ich liebe Mass Effect und möchte dieses Problem möglichst schnell lösen!

 

Danke im Voraus.

Nachricht 1 von 7 (929 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

[ Bearbeitet ]

@Miya3782

 

Versuch mal folgendes.

  • Schalte cloud save für ME3 aus.
  • Schließe Origin komplett.
  • Verschiebe (nicht nur Kopieren.) den "Save" Ordner und den "BIOGame" Ordner unter "Dokumente\Bioware\Mass Effect 3" auf deinem Desktop.
  • Starte Origin > Teste.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 7 (1.081 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo @Miya3782,

 

könntest du netterweise eine DxDiag-Datei erstellen und hier anhängen, das wäre super.

 

Allgemein überprüfe, ob es ein Update für deinen Grafiktreiber gibt und versuche, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen (für Win 7), falls du ein neueres Betriebssystem hast.

 

Dass die Config Version 1.03 und die Spielversion 1.02 ist ist normal und kein Anlass zur Sorge.

Nachricht 2 von 7 (913 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

tut mir leid für die späte Antwort. Das Problem konnte behoben werden irgendetwas stimmte nicht mit den gespeicherten Spielständen. Nachdem ich ältere aus der Cloud heruntergeladen habe lief das Spiel Problemlos.

 

Leider habe ich jetzt ein ähnliches Problem mit Mass Effect 3... Ich habe versucht Mods zu installieren. Das Spiel hat auch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Auch nachdem ich es neu installiert habe tut sich nichts. Das gehört zwar nicht zu meinem Ausgangsproblem, vielleicht könnten Sie mir aber trotzdem dabei helfen? 

Nachricht 3 von 7 (890 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

[ Bearbeitet ]

@Miya3782

 

Versuch mal folgendes.

  • Schalte cloud save für ME3 aus.
  • Schließe Origin komplett.
  • Verschiebe (nicht nur Kopieren.) den "Save" Ordner und den "BIOGame" Ordner unter "Dokumente\Bioware\Mass Effect 3" auf deinem Desktop.
  • Starte Origin > Teste.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 7 (1.082 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

EA Community Manager

@Miya3782

 

Wenn's bei einem Spiel schon geklappt hat, schauen wir uns das zweite auch noch an, natürlich.

 

Prinzipiell würde ich vorschlagen, @holger1405's Schritte durchzuführen, - gehe darüber hinaus auch sicher, dass die Mods deinstalliert sind. Es kann sein, dass die Speicherdaten (mit Mods) nun nicht mehr kompatibel zur Installation ohne Mods sind, daher wäre die Lösung durchaus plausibel.

Nachricht 5 von 7 (869 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

★ Novice

@holger1405

 

Vielen Dank! Das Problem wurde dadurch behoben und das Spiel läuft wieder ohne Probleme! :D

Nachricht 6 von 7 (867 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 2 "funktioniert nicht mehr"

@Miya3782

 

Bitte. Viel Spaß beim spielen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 7 von 7 (850 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe