Betreff: Mass Effect 1 CD Code ungültig

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect 1 CD Code ungültig

★ Novice

Hallo zusammen,

ich wollte wieder einmal den guten alten ersten Mass Effect teil spielen, scheitere jedoch schon bei der Installation (von CD):

 

"Der eingegebene Code ist ungültig. Bitte überprüfe, ob der korrekte Code eingegeben wurde."

 

Habe ich gemacht, stimmt. Es sind auch keine O mit 0 verwechselt worden oder dergleichen.

Ich nutze Windows 10 64Bit, falls das eine Rolle spielt.

Nachricht 1 von 4 (315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 1 CD Code ungültig

EA Community Manager

Hallo @IBloodghostI,

 

ich würde dir empfehlen, das Spiel direkt über Origin herunterzuladen, da es gerade mit Windows 10 zu Konflikten bei alten Spielen kommen kann. Wenn der Code als "ungültig" angeführt wird, so wäre es eventuell sinnvoll, einen EA-Berater hinzuzuziehen, der dir behilflich sein kann.

 

Nachdem der Code nicht als "bereits verwendet" sondern als "ungültig" betitelt wird, bereite eventuell auch ein Foto des Codes vor, das du dem Berater übermitteln könntest, damit dieser eventuelle Variationen durchgehen kann.

Nachricht 2 von 4 (292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 1 CD Code ungültig

★ Novice

Vielen Dank für deine Rückmeldung EA_Joker.

 

Ich habe bereits versucht, den Code über Origin zu aktivieren, was allerdings nicht funktioniert hat - hier wird der Code ebenfalls nicht erkannt.

Das scheint, wenn man diversen Einträgen in Foren Glauben schenken kann, bei diesem Titel auch allgemein nicht möglich zu sein [1], [2].

 

Ich habe zudem mehrfach versucht, über den Live Chat direkt mit einem Supportmitarbeiter in Kontakt zu treten.
Selbst mit global erlaubten Popups und deaktiviertem Werbeblocker passiert dort auch nach einer Stunde nichts, angegebene Wartezeit war 14 Minuten.

Auch der in den Foren oft genannte Tipp, den Chat doch über das Smartphone aufzubauen funktioniert nicht.

 

Auf dem Desktop öffnet sich ein kleines Popupfenster:

 

"EA Live Chat

Thanks for Contacting EA!

Hold tight, we're putting your information together and contacting an EA Advisor.Please stick with us until we confirm your case number on the page behind this window."

Und im initialen Fenster steht dann:

 

Confirmation

Check the pop-up chat window for the next available EA Advisor.
Your Case Summary

#12345678

 

 

Wo genau soll hier wann ein Chat zu Stande kommen?




[1] http://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-1/Linking-Mass-Effect-1-to-Origin/td-p/70392

[2]http://techgage.com/article/migrating_your_ea_games_from_steam_or_retail_to_origin/

Nachricht 3 von 4 (281 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 1 CD Code ungültig

EA Community Manager

@IBloodghostI

 

Nachdem Mass Effect doch inzwischen ein eher älteres Spiel ist, kann der Code an sich zwar gültig sein, jedoch nicht in Origin erkannt werden, dann müsste der Umtausch manuell durch einen EA-Berater erfolgen. Dieser sollte dir dann den Download auf dein Konto hinterlegen können.

 

Ich habe eben eine Chat-Anfrage gestartet, angezeigt wurden 10-15 Minuten Wartezeit, anschließend kam der Chat nach 9 Minuten zustande. Verwendet hatte ich Chrome, auch AdBlock war kein Problem. Sollte es mit dem Chat so gar nicht klappen wollen, kannst du auch einen Rückruf ausmachen, dann musst du nicht in der Warteschleife verweilen sondern kannst dich bequem anrufen lassen. Gegebenenfalls müsstest du die Kategorisierung deines Falles ändern, um die Kontaktoption angeboten zu bekommen.

 

Kategorisierung: Mass Effect - PC - Codes und Aktionen - Ungültiger Code

 

 

chat1.PNG

 

 

chat2.PNG

 

 

chat3.PNG

 

 

chat4.PNG

 

 

 

Nachricht 4 von 4 (259 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe