Jade Empire nicht mehr auf deutsch

von DerEchteAlucard
Antworten

Originalbeitrag

Jade Empire nicht mehr auf deutsch

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Guten Tag,

 

als ich letztens Jade Empire spielen wollte, wurde ich genötigt das ganze Spiel zu updaten, was sehr lange gedauert hat, weshalb ich das Spielen sein lassen konnte. 

Jetzt hatte ich wieder etwas Zeit, und wollte spielen, und starte es, und habe mehrere Probleme:

-Spiel nicht mehr auf deutsch, obwohl in Origin deutsch gewählt wurde.

-Spielstand defekt. (hatte zwar nur ca 1h gespielt, aber trotzdem blöd)

-Spieleinstellungen weg, und alles wieder auf Default.

 

Die letzten beiden Punkte sind nervig, aber zu verschmerzen, der Erste jedoch nicht. 

 

Wie bekomme ich das Spiel wieder auf deutsch?

 

Gruß

Alucard

 

Nachtrag:

 

Wieso bin ich in Origin allgemein gelandet? Hatte doch EA andere Spiele als Ordner gewählt. 

Wenn möglich bitte verschieben.

Nachricht 1 von 9 (802 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Jade Empire nicht mehr auf deutsch

Hero (Retired)

auf deinen Wunsch hin habe ich deinen Thread in den anderen Bereich verschoben.

 

Nachricht 2 von 9 (793 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Jade Empire nicht mehr auf deutsch

@DerEchteAlucard

 

Ich habe das Spiel nicht selber, deshalb kann ich dir nur vorschlage machen.

Hast du mal nachgesehen ob es jetzt eine in game Option zu Sprachumstellung gibt?

 

Wenn das nicht der Fall ist hilft fürchte ich nur eine Neuinstallation. Unter Umständen mußt du auch die automatischen Spielupdates in Origin deaktivieren.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 3 von 9 (782 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Jade Empire nicht mehr auf deutsch

★★★ Novice

Danke für die Antwort.

 

Im Spiel gibt es keine Möglichkeit der Änderung der Sprache. Das hatte ich schon überprüft.

Eine Neuinstallation hatte auch nicht geholfen. Aber ich probiere es jetzt nochmal ohne die automatischen Updates. 

Nachricht 4 von 9 (779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Jade Empire nicht mehr auf deutsch

EA Community Manager

Hallo @DerEchteAlucard,

 

es sollte möglich sein, Jade Emprie auch auf Deutsch zu installieren, ich hab es eben nochmal selbst ausprobiert. Innerhalb des Spiels ist die Änderung der Sprache tatsächlich nicht möglich.

 

Möglichkeit 1: Deinstalliere das Spiel, gehe dann in Origin auf "Herunterladen" - du solltest dann gefragt werden, in welcher Sprache das Spiel installiert werden soll.

 

Möglichkeit 2: Öffne deine Spielebibliothek, rechtsklicke auf Jade Empire, wähle "Spiel-Eigenschaften" und dann "Erweiterte Starteinstellungen". Dort hast du ein Dropdown-Menü "Sprache des Spiels". Wenn du diese änderst, werden die dementsprechenden Dateien heruntergeladen und das Spiel repariert. Das dauerte bei mir relativ lang, war aber erfolgreich.

Nachricht 5 von 9 (767 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Jade Empire nicht mehr auf deutsch

★★★ Novice

Das Spiel war ja auf deutsch, bis es ein Update heruntergeladen hat. Neuinstallation ohne automatische Updates hat gestern kurz geholfen, aber jetzt kann ich das Spiel iwie nicht mehr starten, ohne dass ich das Update herunterlade. 

 

Die Einstellung in Origin, wie du gesagt hast, hat auch nichts gebracht, da es auf deutsch stand.

 

Anscheinend hängt es mit dem Update zusammen, das heruntergeladen werden soll. Habe jetzt schon mehrmals etwas darüber gelesen, dass danach das Spiel in englisch war. 

Nachricht 6 von 9 (763 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Jade Empire nicht mehr auf deutsch

EA Community Manager

@DerEchteAlucard

 

So, ich hab den zugegebenermaßen langwierigen Prozess nochmal durchlaufen.

 

1. Spiel auf Deutsch heruntergeladen.

2. Spiel installiert

3. Rechtsklick auf das Spiel in Origin -> Spiel aktualisieren -> Spiel gestartet, war tatsächlich auf Englisch

4. Rechtsklick auf das Spiel in Origin -> Spiel reparieren -> Spiel gestartet, war wieder auf Deutsch und liess sich auch auf Deutsch starten und spielen.

 

Ich hoffe, dass es bei dir ebenso erfolgreich funktioniert.

Nachricht 7 von 9 (758 Ansichten)

Re: Betreff: Jade Empire nicht mehr auf deutsch

★★★ Novice

Habe es jetzt noch einmal genau so gemacht, wie du es beschrieben hast, hat aber nicht geholfen. 

 

Ich habe jetzt bei Benutzung des Spiels das Internet ausgemacht und es läuft. 

 

Ist zwar umständlich, aber anscheinend nicht zu ändern. 

Nachricht 8 von 9 (750 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Jade Empire nicht mehr auf deutsch

EA Community Manager

@DerEchteAlucard

 

Wenn es denn den Zweck erfüllt, wieso nicht, dann läuft es immerhin.

 

Es tut mir leid, wenn dir die Schritte so nicht helfen, ich habe es auf verschiedenen Rechnern ausprobiert, mal erst auf Deutsch und mal auf Englisch heruntergeladen und nachher umgestellt - es lief dann überall auf Deutsch, auch nach Update.

Nachricht 9 von 9 (744 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe