Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

von HuffleJam
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Novice

@SHGkruxis

 

So, hab ich gemacht.

 

Vielen Dank schon mal.

Frohe Weihnachten

Nachricht 31 von 71 (1.546 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

@Player_b2phlp50

 

 

Hast du versucht das Spiel im Kompatibilität Modus für Windows XP oder 98 auszuführen?

 

Ist die modifizierte Game.ini jetzt im Ordner?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 32 von 71 (1.525 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Novice

@holger1405

 

Hab ich beides gemacht... Wie gesagt, ob ich beim Überschreiben der Game.ini alles richtig gemacht habe, weiß ich nicht, weil ich mit einem PopUp Fenster die Info bekomme "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um in diesen Ordner zu kopieren." da hab ich dann auf Überspringen geklickt...

 

Ich hab mal von allen drei Sachen einen Screenshot gemacht... vielleicht hilft euch das ja ein wenig...

Nachricht 33 von 71 (1.518 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

@Player_b2phlp50

 

Nach deinem screenshot zu urteilen hat das ersetzen der "Game.ini" geklappt. (Sieh das Änderungsdatum.)

Kleiner Tip, beim einfügen nicht auf  "Überspringen" sondern auf "Fortsetzen", klicken, wen dein Windows User Account ein Administrator Account ist wird die "Game.ini" dann kopiert.

 

Auf Seite 2 dieses Threads ist auch noch eine modifizierte "Default.ini" zu finden, hast du die auch gegen die Alte ausgetauscht?

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 34 von 71 (1.510 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@holger1405

 

Nein, bislang hatte ich nicht die Default.ini geändert, weil diese ja für die Änderung von Harry 3 bestimmt war und nicht für HP 2. (wenn ich das richtig sehe)

 

Ich habe es aber trotzdem mal probiert (ich hab ja nichts zu verlieren) und dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen:

 

Wenn ich die neue Default-Datei in den System-Ordner kopiere, kommt das Dialogfeld "Datei existiert bereits, möchten Sie ersetzen" und dort natürlich zugestimmt.

 

Programm startet leider immer noch nicht, aber was ich dadurch bemerkt habe: Bei der Game.ini kam dieses Dialogfeld "durch die neue Datei ersetzen" nicht... Ich habe also ein wenig getüfelt und die Dateinamen der alten und neuen Game.ini abgeändert, aber leider brachte dies keinen Erfolg.

 

Zum Schluss habe ich versucht die bestehende Game.ini über den "Editor" mit dem Code von @SHGkruxis zu überschreiben, aber da kam nur "Zugriff verweigert".

 

Ich gehe also mal davon aus, dass sich die Game.ini nicht ohne weiteres überschreiben, ersetzen oder ändern lässt. Ich hab schon unter Einstellungen geguckt, aber ein Haken bei Schreibschutz ist nicht gesetzt. Was hab ich denn sonst für Möglichkeiten, die Game.ini zu überschreiben, ohne dass der PC meckert?

 

Kurz noch mal zwei Infos:

1) Die neue Game.ini hat er eingefügt, ohne die vorherige Version zu ersetzen. Deswegen habe ich die "alte" Game.ini gelöscht und im Papierkorb wiedergefunden. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass diese ersetzt ist bzw. dass das Programm nun auf die neue Game.ini zurückgreift... 

2) Ich habe in meinem letzten Post versehentlich geschrieben, dass ich beim Einfügen der Datei auf "Überspringen" geklickt habe. Das war falsch. Natürlich habe ich auf "Fortsetzen" geklickt.

3) Im Ordner wird mir angezeigt, dass die alte "Game.ini" eine INT-Datei ist und die neue "Gamie.ini" eine Konfigurationsdatei ist. Also ein anderer Typ. Oder wie seh ich das?

Nachricht 35 von 71 (1.501 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

[ Bearbeitet ]

@Player_b2phlp50

 

Sorry, das die Datei für II ist habe ich überlesen.

Du mußt den Editor mit Administrator rechten öffnen. (Start > Alle Apps > Windows-Zubehör > rechts-klick auf "Editor" > mehr > als Administrator ausführen. 

 

Edit: Zu 1:

Doch, die Game.ini ist auf jeden Fall ersetzt. Du solltest jetzt die Detailänderungen testen.

Zu 3:

Gehe mal im Windows  Explorer auf "Ansicht" > "Optionen" > Ordner und Suchoptionen ändern > Ansicht > und entferne den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > OK".

Danach sie-nach ob die Datei tatsächlich als "Game.ini" vorhanden ist. <-Wichtig

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 36 von 71 (1.495 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Novice

@holger1405

 

Ich hab das Spiel jetzt noch einmal komplett runtergeschmissen und neu draufgespielt, damit ich die alte Default.ini und Game.ini zurückhab.

 

Danke für den Tipp mit dem Editor ("als Admin ausführen") -> klappt einwandfrei, die Game.ini konnte ich jetzt überschreiben.

 

Das Spiel öffnet sich aber leider immer noch nicht. Habe im Kompatibilitätseinstellungen auch schon alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg...

 

Ich bin langsam am Verzweifeln, dass es gar nicht mehr funktioniert. In anderen Foren (auch hier) habe ich gelesen, wegen es generell nicht mit Windows 10 geht, weil Microsoft wohl diese Kopierschutzfunktion der alten PC-Spiele seit XP nicht mehr unterstützt. :-(

 

Aber danke für die schnellen Antworten...

Nachricht 37 von 71 (1.468 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

[ Bearbeitet ]
★ Guide
Tut mir leid

So viele feiertage hab viel um die ohren ich setz mich am 2ten nochmal drann

Happy new jeahr

P.s das is schwachsin. Bei mir gehts ja auch :D und bei nem bereits geholfenem User ebenfals
Nachricht 38 von 71 (1.464 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

@Player_b2phlp50

 

Nur um sicherzugehen, du hast die gesamte Modifizierte "Game.ini" mit dem Editor ausgetauscht?  (sie einfach zu ersetzten wäre einfacher.)

 

Es ist richtig das Windows 10 alte Kopierschutz Mechanismen nicht mehr unterstützt, das sollte aber kein unlösbares Problem sein.

Du hast das Spiel auf CD, richtig? Setz dich mal mit dem Kundendienst in Verbindung, am besten Telefonisch, unter umstanden kann dir der Kundendienst eine digitale Kopie (download) anbieten der das Kopierschutz Problem umgehen würde.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 39 von 71 (1.452 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★ Novice

Hallo @SHGkruxis,

 

Zunächst einmal danke, dass du dich mit den ganzen Problem so gewissenhaft aus einander setzt Standard smile

 

Leider kann ich mich in der Problemschlange einreihen.

Bei mir startet Harry Potter 2 auch nicht, obwohl ich alles versucht habe was hier bereits vermerkt ist.

 

Und bei meinem Harry Potter 3 Spiel kann ich in der Aufgabe von Ron solange spielen, bis dieses Vieh mit den Knallbonbons werfen soll. Dann bleibt die Figur stehen und wirft nichts, sodass ich auch nichts zurück werfen kann und damit ist das Spiel für mich vorbei Frown

 

Falls du nach den ganzen Feiertagen einmal Zeit dafür findest wäre ich dir ausgesprochen dankbar!

 

LG

Nachricht 40 von 71 (1.435 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe