Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

von ChristopherBleyy
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★ Guide

In meinem 2ten Zitat ist ein Hier downloaden button da hat ic hdie hocheladen. Glaub das das die game ini war ^^ @Aaronfit92

Nachricht 61 von 71 (3.239 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Novice

@SHGkruxis

Ja war sie auch. Hab sie bereits runter geladen. Aber ich weiß nicht wohin damit, da mein Configordner mit der game.ini Datei, die ich ersetzen soll, ja nicht existiert. :D

LG Aaron

Nachricht 62 von 71 (3.233 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★ Guide

Hey @Aaronfit92 ich meine der ist in Documents/EA games bin mir aber nicht sicher. Habs leider auch grade nicht installiert ^^'

Nachricht 63 von 71 (3.226 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Novice

@SHGkruxis

Ja war der Ordner bevor ich alle Datein von dem Spiel gelöscht habe um es nochmal neu zu installieren aber nach der Neu- Installation ist der Ordner nicht wieder aufgetaucht :/

Nachricht 64 von 71 (3.223 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

@Aaronfit92

 

Du hast versucht das Spiel mal zu starten?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 65 von 71 (3.211 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Novice

@holger1405

Ja hab ich. Da ich das Spiel ja neu installiert habe, sind natürlich diese ersetzten Datein weg, die ich von player50s Link runtergeladen hatte. Heißt es ist wieder genau wie vorher und auch wie bei HP1. Es passiert nichts wenn ich versuche das Spiel zu starten. Egal ob Adminberechtigung oder Kompatibilitätsmodus.

Nachricht 66 von 71 (3.183 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Novice

@SHGkruxis

@holger1405

@Player_b2phlp50

 

Juhu ein Durchbruch. Dachte mir da es mit dem Patch ja zum Teil lief, nur halt nicht in Direct3D- Renderer. Und auch meine Fehlermeldung so aussah als hätte es damit was zu tun, dachte ich mir ich setze jede Datei nacheinander einfach mal in den Systemordner vom Spiel. Dadurch wollte ich sehen ob es vielleicht nur an einer bestimmten Datei aus dem Patch lag. Und genauso war es auch. Als ich zum Schluss einfach nur die game.exe Datei ersetzt habe und das Spiel startete, lief es auf einmal konnte auch 1024x768 Auflösung einstellen auch mit dem Direct3D- renderer. Ich glaube das hat alles was mit dem CD Kopierschutz zu tun und diese gecrackten game.exe Dateien umgehen einfach diesen Schutz, sodass das Spiel normal gestartet werden kann. Bin mir da aber nicht sicher hab eigentlich wenig Ahnung von PC. Ich hatte irgendwie sowas auf irgendner Seite gelesen.

So jetzt muss ich nur noch HP1 zum laufen kriegen, falls da einer von euch auch einen Link zu ner gecrackten game.exe Datei hat, sagt mir Bescheid.

 

PS: AN ALLE die dies hier lesen und Harry Potter 2 Kammer des Schreckens auf ihrem Windows 10 Pc zum laufen bringen wollen ladet euch auf der Seite https://fdossena.com/?p=hp2/i.frag die gepatchten Dateien runter, entpackt per Winrar z.B und ersetzt nur die game.exe Datei in dem Ordner System von eurem Installationsordner von Harry Potter 2.

Nachricht 67 von 71 (3.170 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Novice

@holger1405

@SHGkruxis

Danke euch für eure Hilfe. Das Problem ist komplett gelöst. Der nette Herr Federico Dossena, der die Seite https://fdossena.com/?p=hp2/i.frag betreibt und von der man den Patch für HP2 runterladen kann, war so freundlich mir auch einen No CD crack game.exe Datei für HP1 per Mail zu schicken. Dadurch funktioniert jetzt auch HP1. Es lag also wirklich an dem alten Kopierschutz der CDs, der nicht mehr mit Windows 10 kompatibel ist. Die haben den mit nem Update rausgenommen, weil diese alten Schutzmaßnahmen die Gefahr für Viren usw. erhöhen.

Fakt ist wer Harry Potter 1 und der Stein der Weisen und Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens auf Windows 10 spielen möchte, brauch eine No CD crack game.exe Datei. Dann funktionieren beide Spiele einwandfrei. 

 

Danke nochmal und viel Spaß beim zocken noch Leute.  :D

 

LG Aaron

Nachricht 68 von 71 (3.156 Ansichten)

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Newbie

Hey,
ähm also ich habe bis hier hin jeden Schritt versucht (auch ihre Datei) aber das ist das einzige was mir angezeigt wird.

No Label

OS: Windows NT 6.2 (Build: 9200)
CPU: GenuineIntel PentiumPro-class processor @ 4211 MHz with 2047MB RAM
Video: No Video

General protection fault!

History: UObject::ProcessEvent <- (HPHeroPawn HP_preamble.HPHeroPawn0, Function hgame.HPHeroPawn.AddAnimNotifys) <- AActor::SetAnimNotifys <- UGameEngine::LoadMap <- LocalMapURL <- UGameEngine::Browse <- UGameEngine::Init <- InitEngine

 

Nachricht 69 von 71 (3.116 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Newbie
@SHGkruxis Vielen Dank, dies war für mich die Lösung meines Problems wo in der Carpe Retractum Aufgabe der Imp nicht angefangen seine Knallbonbons nach mir zu werfen
Nachricht 70 von 71 (1.262 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe