Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

von HuffleJam
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Guten Tag.

 

Als ich gestern "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" für dem PC spielen wollte, kam eine Fehler-Meldung die ich nicht kenne.

Früher als ich noch Windows7 hatte, funktionierte es. Jetzt aber nicht mehr. Jetzt ist mein PC auf Windows 10.

Das Spiel habe ich schon einmal neu installiert. Die Fehler-Meldung kommt immer noch.

 

Auf meine Frage auf "gutefrage" antwortete niemand.

Dazu habe ich noch ein Video hochgeladen, wobei ich zeige, was für eine Fehler-Meldung kommt und wie es kommt.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=AJgEdnyyxPM

 

Fehler-Meldung vom Spiel:

No LabelOS: Windows NT 6.2 (Build: 9200)CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ 1301 MHz with 2047MB RAMVideo: NVIDIA GeForce GT 640 (5382)LockRect failed: D3DERR_DEVICELOSTHistory: UD3DRenderDevice::ReadPixels <- UD3DRenderDevice::Present <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

 

Bitte antworten.

Danke im Voraus das Sie antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Aris

Nachricht 1 von 71 (31.518 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Guten Tag @HuffleJam es tut mir wirklich leid das es so lange gedauert hat ^^ Schwer wen zu finden der mir das Spiel leihen kann :D

 

ABER ich habe eine lösung! (TATAAAA)

 

Folgendes: Gehe bitte in den Installations-Ordner von Harry Potter 3 -> gehe in den Unterordner SYSTEM -> öffne die dortige Datei mit namen "Default"

 

Drinn steht folgendes in den ersten Zeilen des dritten Abschnittes

 


[Engine.Engine]
RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
;RenderDevice=PixoDrv.PixoRenderDevice
AudioDevice=ALAudio.ALAudioSubsystem
;AudioDevice=XboxAudio.XboxAudioSubsystem


 

 

Du musst lediglich 2 Zeichen ändern :3

 

1. Mach vor RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice  ein  ;  

( ;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice ) (einfach kopieren ohne Klammern und Leertaste)

 

2. Mache das ; vor ;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice weg.

( RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice )

 

Wenn beides getan ist, abspeichern und das Spiel wie gewohnt starten!

 

( Hach ja die Unreal Engine das waren Zeiten <3 )

 

 

Wenn dieser Beitrag die Lösung war bitte ich Dich ihn als Lösung zu kennzeichnen bei einer Antwort einfach mit @SHGkruxis taggen :3

 

 

Viel Spaß noch in Hogwarts und gib acht vor den Dementoren!

 

 

 

LG

KruxisCast

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 71 (36.400 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★ Guide

Guten Abend @HuffleJam

 

Herzlich willkommen im Forum!

 

Ich werde mir das Spiel einmal aneignen und schauen das ich die Configuration so bearbeite das du es Spielen kannst! Das ist ein Render fehler da dein Windows in Kombi mit der Grafikkarte andere Treiber etc anspricht. "D3D" Direct 3D (DirectX)

 

Wenn ich das problem gelöst habe werd ich Dir sofort antworten!

Wenn Du eine Antwort schreibst tag mich mit @SHGkruxis damit ich eine Nachricht bekomme Wink

 

 

 

LG

KruxisCast

Nachricht 2 von 71 (31.481 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Guten Abend @KruxisCast 

 

Danke das Sie geantwortet haben und das Problem versuchen zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Aris

Nachricht 3 von 71 (31.475 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Guten Tag @HuffleJam es tut mir wirklich leid das es so lange gedauert hat ^^ Schwer wen zu finden der mir das Spiel leihen kann :D

 

ABER ich habe eine lösung! (TATAAAA)

 

Folgendes: Gehe bitte in den Installations-Ordner von Harry Potter 3 -> gehe in den Unterordner SYSTEM -> öffne die dortige Datei mit namen "Default"

 

Drinn steht folgendes in den ersten Zeilen des dritten Abschnittes

 


[Engine.Engine]
RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
;RenderDevice=PixoDrv.PixoRenderDevice
AudioDevice=ALAudio.ALAudioSubsystem
;AudioDevice=XboxAudio.XboxAudioSubsystem


 

 

Du musst lediglich 2 Zeichen ändern :3

 

1. Mach vor RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice  ein  ;  

( ;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice ) (einfach kopieren ohne Klammern und Leertaste)

 

2. Mache das ; vor ;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice weg.

( RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice )

 

Wenn beides getan ist, abspeichern und das Spiel wie gewohnt starten!

 

( Hach ja die Unreal Engine das waren Zeiten <3 )

 

 

Wenn dieser Beitrag die Lösung war bitte ich Dich ihn als Lösung zu kennzeichnen bei einer Antwort einfach mit @SHGkruxis taggen :3

 

 

Viel Spaß noch in Hogwarts und gib acht vor den Dementoren!

 

 

 

LG

KruxisCast

Nachricht 4 von 71 (36.401 Ansichten)

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Guten Tag.

 

Jetzt funktioniert das Spiel einwandfrei. 

Herzlichen Dank @SHGkruxis :3

 

Und auf die Dementoren gebe ich schon acht xD

 LG

Aris

Nachricht 5 von 71 (31.462 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Newbie

(Hab jetzt extra schnell mal einen account angelegt für das hier)

 

Ich hab die Schritte befolgt aber immer wenn ich die Änderung an der Datei Default abspeichern will, steht bei mir "Zugriff verweigert". Gibt es dafür eine Lösung oder viellecht jemand anderes der das Problem hat bzw hatte?

Nachricht 6 von 71 (31.333 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★ Guide

Sorry das ich den Beitrag jetzt erst sehe @myfaceislovely schneller gehts wenn man jemanden tagd mit z.B. @SHGkruxis.

 

Ich schätze mal Sie haben Windows 10. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

1. Machen sie einen Rechtsklick auf Default und Klicken sie auf "Eigenschaften".

2. Schauen Sie dort ob der Schreibschutz drinne ist. Fals dem so ist einfach rausnehmen und neu versuchen die Datei zu ändern.

 

Sollte dies nicht helfen machen Sie bitte einen Rechtsklick auf den Gameordner "eigenschaften" und gehen sie auf den Reiter "Sicherheit"

Klicken Sie nun auf "Erweitert" und dann auf "ändern" bei "Besitzer" geben sie im anschließend aufploppendem Fenster bei "Geben Sie du zu verwendenden Objektnamen ein", "Administrators" ein.

Danach auf OK und den Ordner neu laden.

 

Sollte dieser Beitrag geholfen haben bitte ich Sie um XP damit sich die Arbeit gelohnt hat und markieren Sie ihn als Lösung wenn dies Ihr Problem gelöst hat.

 

Viel spaß beim spielen noch,

 

LG

KruxisCast

Nachricht 7 von 71 (31.069 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Newbie

Hallo @SHGkruxis Standard smile

Ich hatte die Default datei geändert. Natürlich auch den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP. Aber nach der  Prüfung von Hermine, da bricht das Spiel ab 

und es kommt die selbe Meldung. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... Man kanns doch bei Windows 10 nicht ohne Kompatibilitätsmodus XP Spiele spielen soweit ich weiß Frown

Könnten Sie mir vielleicht auch versuchen dafür eine Lösung zu finden?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! Standard smile

Lg xXNowakiXx

Nachricht 8 von 71 (30.961 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★ Guide

Jo schau ich gern die tage mal nach @Doongmin94

Nachricht 9 von 71 (30.948 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Funktioniert Harry Potter 3 PC auf Windows 10 nicht?

★★★ Newbie

@SHGkruxis Danke! Aber jetzt wirds kurios...ich habe den Kompatibilitätsmodus mal so gelassen auf  Win10 und ja jetzt funktioniert es komischerweise ohne irgendwelche Probleme Standard smile

Trotzdem noch mal vieeeeeeeelen Dank :D 

Nachricht 10 von 71 (30.922 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe