Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

von abc1302621616
Antworten

Originalbeitrag

Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

★★ Novice

Guten Tag

Ich hatte riesen Lust mein altes Dune Spiel  Emperor Schlacht um Dune wieder mal zu spielen.

Ich nutze einen aktuellen Game PC mit Windows 7/64 alle Treiber sind upgedatet.

Die Original CD lasst sich nach dem einlegen zwar anschauen aber weder das autorun, noch die Setup.exe lässt sich starten.

Habe das installfix runtergeladen, den Setup Ordner der CD auf den Desktop gezogen und die setup.exe ausgetauscht.

Setup nun vom Desktop gestartet läuft bis zur eingabe des Keys den es auch akzeptiert und will mit der installation starten.

Dann aber sofort abbruch mit der Meldung "kann game1.cab nicht öffnen"  und genau hier komme ich nicht mehr weiter..

Ich habe in amerikanischen Foren gelesen dass dies bei vielen Leuten der fall ist aber die Lösungen verstehe ich leider nicht

da diese alle via virtuelle Laufwerke die disc mounten und irgendwelche Hacks benutzen und das kann ja wohl nicht sinn der Sache sein.

Es muss doch möglich sein dieses Spiel zu spielen auf einem modernen PC,

 

Ich hoffe es gibt jemand hier der mir weiterhelfen kann.

 

Mit lieben Grüssen

 

Roland

Nachricht 1 von 8 (6.607 Ansichten)

Betreff: Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

Community Manager (retired)

Hi @abc1302621616

 

hast du versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten? Es wäre cool, wenn ich einen Blick auf deine DxDiag werfen könnte! Freue mich auf deine Antwort! 

Nachricht 2 von 8 (6.587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

★★ Novice

Hallo EA_Unity

 

Vielen Dank für Deine Antwort, Ja, ich habe den Kompatibilitätsmodus mit Windows XP versucht aber leider hat das nichts gebracht.

Mein System kann einfach die game1.cab nicht öffnen und somit auch nichts installieren.

Ich habe meine aktuelle DXDIAG dieser Antwort beigefügt.  Danke für Deine Zeit!  Mit liebem Gruss   Roland

 

Nachricht 3 von 8 (6.580 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo Roland @abc1302621616,

 

vielen Dank für die geleistete Vorarbeit - leider gibt es für dieses Spiel keine digitale Downloadversion, die ich anbieten könnte, aber vielleicht bekommen wir das ja noch anderweitig zum Laufen.

 

Die Möglichkeit mit dem Installer-Patch hattest du ja schon ausprobiert, daher überspringe ich diese einmal. Es ist in der Tat desöfteren erwähnt, dass der Fehler bezüglich "game1.cab" ein CD-Lesefehler sein kann.

 

Eventuell ließe sich dieser beheben, indem du die CD als virtuelles Laufwerk mountest - dazu gibt es einen deutschsprachigen Hilfe-Artikel von Microsoft bezüglich Windows 7 - hier der Link dazu.

 

Vereinfacht gesagt kopierst du den Inhalt der CD auf die Festplatte und gaukelst dem Computer vor, dass er von einem Datenträger liest. Aber der Artikel befasst sich ein wenig ausführlicher damit.

 

Behalte dir trotzdem den Installer-Patch, vielleicht erweist sich dieser später noch also hilfreich.

 

Ich drücke die Daumen, dass dir dies hilft, bald wieder in Nostalgie zu versinken.

Nachricht 4 von 8 (6.557 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

★★ Novice

Danke für die Antwort.. ich werde es mal versuchen obwohl ich kein Fan von virtuellen Laufwerken bin. Früher waren diese oft ein Problem

beim verwenden von anderen Programmen die obwohl von original sich wegen des Kopierschutzes nicht mehr starten liessen da der

Kopierschutz sobald er virtuelle Laufwerke auf dem System entdeckt das lstarten des Programmes verweigert..

 

Ausserdem habe ich auf der Seite (der Link den Du mir geschickt hast) dass das dort beschriebene  Virtual CD-ROM Control Panel nur

mit 32bit systemen von Windows 7 funktioniert, da meines aber eine 64bit version ist......? Mal probieren ob es trotzdem läuft..

Sobald ich das getan habe werde ich die Resultate hier nochmals mitteilen...

 

Bis bald, mit liebem Gruss

 

Roland

Nachricht 5 von 8 (6.551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

EA Community Manager

Hey @abc1302621616,

 

da hast du in der Tat recht - ich zitiere:

 

"Das virtuelle CD-ROM Control Panel hat eine Einschränkung. Es unterstützt nur 32-Bit-Versionen von Windows. Der ältere Windows-Treiber verwendeten ist nicht kompatibel mit einem 64-Bit-Betriebssystem."

 

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, das Laufwek virtuell zu mounten, allerdings bin ich gerne auf der sicheren Seite mit den Links, daher einmal der offizielle von Microsoft, aber es gibt sicher die ein oder andere Freeware, die das auch für 64bit-Systeme kann.

 

Ich drücke die Daumen und freue mich auf eine Rückmeldung.

Nachricht 6 von 8 (6.543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Guten Tag

Ja man kann es auf Windows 10 Super spielen wie auch Windows 7

 

Ich Spiele Die Deutsche Version 1.09 . Ich habe nur einige Änderungen vorgenommen an denn spiel selber .

 

Video das es Super auf Widows 10 Leuft

 

Ich mußte nur einige Programmirungen vornehmen das er die Cds alls Ordner annimt und denn Save pfad neu zuweißen daher alles super .

Mann muss nix installiren einfach auf Die Festplatte hauen und Spielen

 

Gestestet mit win 10 wie 7 und XP

 

MfG Master80er

 

weil kann ja nicht sein das keiner das Deutsche Spiel ans laufen bekommt HIHI somit habe ich mich mal befast damit.

 

jetzt weiß ich nicht wie die Rechtslage ist daher kann ich die umprogrammirten sachen nicht Anbiten . 

ich könte wenn EA das OK gibt denn Grund ordner frei geben aber jeder spieler müste seine eigenen Orginal cds dann in die ordner rein kopieren somit ist gewerhleisdet das der jehnige sein eigenes Original noch hat.

 

 

Nachricht 7 von 8 (4.302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Emperor Schlacht um Dune lässt sich nicht mehr installieren

★★★ Newbie

Hallo, 

 

also bei mir funktioniert es nicht, habe vieles versucht.

Unter win 7 lief es einwandfrei. Aber seit sich mein PC auf Win 10 aufgewertet habe.

Ist das Game  1. Weg und lässt sich nicht installieren, es bricht beim Installieren ab.

Weiß jemand wie man es richtig löst. Eure Ansätze habe ich versucht, hat aber irgendwie nicht 

funktioniert. Oder bin zu Doof dafür.

 

Vielen Dank im Voraus

Nachricht 8 von 8 (3.069 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe