EA-Account + PSN-ID = ????

von Goethes_Finger
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA-Account + PSN-ID = ????

★★★★★ Newbie

Kann mir bitte irgendjemand erklären wie man seine PSN-ID mit dem EA account verbindet.

 

Alles auf dieser Website, auf Deutsch oder Englisch ist kryptisch. Es gibt youtube videos die unpräzise sind und die zeigen dass es nur mit einem Trick möglich ist, den Account zu verbinden und deswegen meine Frage. Gibt es eine normale, einfache Methode dafür?

 

Weil bei dem was ich daweil gesehen habe, wirkt es so, als wär es leichter eine Frau zu verstehen, Leben auf dem Mars zu finden als sich mit dem dämlichen EA-Account zu verbinden. 

Nachricht 1 von 6 (582 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA-Account + PSN-ID = ????

EA Community Manager

Hey @Goethes_Finger,

 

wo oder wann genau hieß es denn, dass die zusammengelegt würden? Automatisch passiert sowas nicht, daher wäre es interessant zu wissen, wo das herkommt - nur falls du es gerade weißt bzw zur Hand hast.

 

Und das mit dem Zusammenlegen geht ausschließlich über einen EA-Berater, ich wollte dir nur schonmal mit auf den Weg geben, dass das Ganze immer mit einem gewissen Datenverlust verbunden ist. Mehr Info dazu findest du in dem Hilfeartikel zu dem Thema - der für dich interessante Teil:

 

 
Spoiler
STOPP! Risiken von Transfers

Wenn du darüber nachdenkst, einen Persona- oder Spiel-Transfer vorzunehmen, solltest du Folgendes wissen:

  1. Du verlierst deinen Spielstatus und deine Fortschritte bei allen Spielen, die du überträgst, und über alle Plattformen hinweg: vom EA-Konto über Konsolen, PCs und Mobilgeräte bis hin zum Online-System.
    • Hiervon betroffen sind sämtliche Ultimate Team-Daten, Battlefield-Soldaten, in deinen Spielen gekaufte oder erhaltene Objekte und sonstige Inhalte, die mit einem oder beiden Konten verbunden sind.
  2. Persona-Transfers können nicht rückgängig gemacht werden.
    • Unsere Systeme können leider nicht nachverfolgen, ob und welche Inhalte während der Zusammenführung der Konten verloren gehen. Daher können keine Objekte oder Inhalte wiederhergestellt werden, und Erstattungen sind ebenfalls nicht möglich.

Verfügst du auf mehreren Konten über Spieldaten, können im Zuge eines Persona-Transfers einige spielspezifische Konten komplett verloren gehen.

Zu diesen Spielen und Services gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich:

  • Sportspiele wie FIFA, Madden und NHL
  • Ultimate Teams
    • z. B. FIFA Ultimate Team, Madden Ultimate Team, Hockey Ultimate Team etc.
  • STAR WARS™: The Old Republic
    • SW:TOR-Konten gehen dauerhaft verloren. Sie werden unter keinen Umständen mit übertragen.
  • Die Sims 3 inklusive Erweiterungen
    • Alle gekauften oder heruntergeladenen Inhalte für Die Sims 3 gehen dauerhaft verloren. Sie werden unter keinen Umständen mit übertragen.
  • Battlefield-Spiele, einschließlich deines Soldaten, sowie Premium-Dragon Age-Spiele, einschließlich deines Inquisitors
  • Mass Effect 3
  • Need for Speed-Spiele
Transfer-Beschränkungen

Du kannst deine Spiele oder Personas nicht selbst auf ein anderes Konto übertragen. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du einen Transfer vornehmen möchtest, musst du dafür Kontakt mit uns aufnehmen.

  • Bevor dir ein Berater mit deinem Transfer weiterhilft, wollen wir sichergehen, dass es keine bessere Lösung für dich gibt. Wir werden alles versuchen, was uns möglich ist, bevor wir Änderungen vornehmen, die deine Spielstände gefährden.
  • Sollte es letztendlich dazu kommen, dass wir den Transfer für dich durchführen, erinnern wir dich noch einmal an die damit verbundenen Risiken für deine Konten und bitten dich, einer Erklärung zuzustimmen, die dich daran erinnert, dass ein Transfer nicht rückgängig gemacht werden kann.
  • Spiele und Personas können nicht übertragen werden, wenn eines der Konten auf irgendeine Art und Weise einer Sperre unterliegt (sei es für das Konto selbst, eine Persona oder ein Spiel/eine Berechtigung).
  • Hat ein Spiel die Altersfreigabe PEGI 16, 18 oder ESRB M, können wir es nicht auf ein Konto für Minderjährige übertragen.
  • Wir können ein Spiel auch nicht von einem Konto für Minderjährige auf ein Erwachsenenkonto übertragen, wenn es danach noch von einem Kind gespielt werden soll.
    • Wenn das Kind das Spiel selbst spielen möchte, muss es auf seinem Konto für Minderjährige verbleiben.
  • Wir können keine Personas auf oder von Konten für Minderjährige übertragen

 

Der Berater würde dann sozusagen die PC-Spiele manuell auf das EA-Konto übertragen, das mit dem PSN-Konto verbunden ist. Zuvor stellt ihr noch gemeinsam sicher, dass auch beides deine Konten sind und anschließend könnt ihr dann die Daten so aktualisieren, dass alles unter einer für dich passenden Adresse unter einem Dach ist.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 6 (620 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA-Account + PSN-ID = ????

EA Community Manager

Hey @Goethes_Finger,

 

nachdem du augenscheinlich schon einiges durchgemacht hast, komme ich gleich auf den Punkt: 

 

Kannst du ein EA-Spiel auf der Playstation starten und online gehen? Wenn ja, ist die PSN-ID bereits mit einem Konto verbunden.

 

Falls nein, sollte eine Aufforderung kommen, entweder ein Konto zu erstellen oder dich mit einem bereits existierenden zu verbinden.

 

Wenn du möchtest, kannst du mir auch deine PSN-ID nennen und ich kann einmal nachsehen, ob die ID bereits verbunden ist.

Nachricht 2 von 6 (575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account + PSN-ID = ????

★★★★★ Newbie

Hallo @EA_Joker,

 

Ich habe Madden 17 und kann online spielen ohne das ich irgendwie aufgefordert wurde. 

 

Meine PSN-ID ist Waffle_Destroyer

 

ich wollte meine PSN-ID mit genau diesem EA-Account verknüpfen. Wäre interessant ob ich schon mit einem Account verbunden bin.

Nachricht 3 von 6 (573 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account + PSN-ID = ????

EA Community Manager

Hey @Goethes_Finger,

 

wenn du problemlos online spielen kannst, dann existiert auch schon ein EA-Konto im Hintergrund. Ich habe eben nochmal nachgesehen und kann bestätigen, dass es ein zweites gibt.

 

Genaueres müsste dann einmal über den Kundendienst bzw einen EA-Berater laufen. Diese sind von 9-21 Uhr erreichbar im deutschsprachigen Raum.

 

 

Nachdem du diese knapp verpasst hast noch ein wenig Info vorweg: Hast du deine PC-Spiele auf einem Konto und deine Konsolenspiele mit einem anderen Konto verbunden, ist es zwar theoretisch möglich, die Konten zusammenzulegen, es gibt aber Folgendes zu beachten:

 

- Die PC-Spiele werden auf das Konto verschoben, das mit dem Konsolenkonto verbunden ist

- Sollte dies erfolgen, wird jeglicher Fortschritt zurückgesetzt. Stell dir vor, dass das Spiel auf dem einen Konto deaktiviert wird und du auf dem Konsolenkonto eine neue Kopie gutgeschrieben bekommst. Nachdem auf dem Konto keine Daten für das Spiel vorhanden sind, beginnst du wieder bei 0.

 

Wenn dazu noch Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid, ich bin noch ein wenig länger da.

 

 

Beste Grüße

Nachricht 4 von 6 (566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account + PSN-ID = ????

★★★★★ Newbie

Ja eine Frage habe ich noch. Vor einiger Zeit hat es mal geheißen die werden zu einem Konto zusammengelegt, deswegen dachte ich das ist alles dann auf einem Konto.

 

Und wenn ich das mit dem zusammenlegen durchziehe, wie mache ich das dann? Oder soll ich das den Support zwischen 9 und 21 Uhr fragen?

 

 

Nachricht 5 von 6 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account + PSN-ID = ????

EA Community Manager

Hey @Goethes_Finger,

 

wo oder wann genau hieß es denn, dass die zusammengelegt würden? Automatisch passiert sowas nicht, daher wäre es interessant zu wissen, wo das herkommt - nur falls du es gerade weißt bzw zur Hand hast.

 

Und das mit dem Zusammenlegen geht ausschließlich über einen EA-Berater, ich wollte dir nur schonmal mit auf den Weg geben, dass das Ganze immer mit einem gewissen Datenverlust verbunden ist. Mehr Info dazu findest du in dem Hilfeartikel zu dem Thema - der für dich interessante Teil:

 

 
Spoiler
STOPP! Risiken von Transfers

Wenn du darüber nachdenkst, einen Persona- oder Spiel-Transfer vorzunehmen, solltest du Folgendes wissen:

  1. Du verlierst deinen Spielstatus und deine Fortschritte bei allen Spielen, die du überträgst, und über alle Plattformen hinweg: vom EA-Konto über Konsolen, PCs und Mobilgeräte bis hin zum Online-System.
    • Hiervon betroffen sind sämtliche Ultimate Team-Daten, Battlefield-Soldaten, in deinen Spielen gekaufte oder erhaltene Objekte und sonstige Inhalte, die mit einem oder beiden Konten verbunden sind.
  2. Persona-Transfers können nicht rückgängig gemacht werden.
    • Unsere Systeme können leider nicht nachverfolgen, ob und welche Inhalte während der Zusammenführung der Konten verloren gehen. Daher können keine Objekte oder Inhalte wiederhergestellt werden, und Erstattungen sind ebenfalls nicht möglich.

Verfügst du auf mehreren Konten über Spieldaten, können im Zuge eines Persona-Transfers einige spielspezifische Konten komplett verloren gehen.

Zu diesen Spielen und Services gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich:

  • Sportspiele wie FIFA, Madden und NHL
  • Ultimate Teams
    • z. B. FIFA Ultimate Team, Madden Ultimate Team, Hockey Ultimate Team etc.
  • STAR WARS™: The Old Republic
    • SW:TOR-Konten gehen dauerhaft verloren. Sie werden unter keinen Umständen mit übertragen.
  • Die Sims 3 inklusive Erweiterungen
    • Alle gekauften oder heruntergeladenen Inhalte für Die Sims 3 gehen dauerhaft verloren. Sie werden unter keinen Umständen mit übertragen.
  • Battlefield-Spiele, einschließlich deines Soldaten, sowie Premium-Dragon Age-Spiele, einschließlich deines Inquisitors
  • Mass Effect 3
  • Need for Speed-Spiele
Transfer-Beschränkungen

Du kannst deine Spiele oder Personas nicht selbst auf ein anderes Konto übertragen. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du einen Transfer vornehmen möchtest, musst du dafür Kontakt mit uns aufnehmen.

  • Bevor dir ein Berater mit deinem Transfer weiterhilft, wollen wir sichergehen, dass es keine bessere Lösung für dich gibt. Wir werden alles versuchen, was uns möglich ist, bevor wir Änderungen vornehmen, die deine Spielstände gefährden.
  • Sollte es letztendlich dazu kommen, dass wir den Transfer für dich durchführen, erinnern wir dich noch einmal an die damit verbundenen Risiken für deine Konten und bitten dich, einer Erklärung zuzustimmen, die dich daran erinnert, dass ein Transfer nicht rückgängig gemacht werden kann.
  • Spiele und Personas können nicht übertragen werden, wenn eines der Konten auf irgendeine Art und Weise einer Sperre unterliegt (sei es für das Konto selbst, eine Persona oder ein Spiel/eine Berechtigung).
  • Hat ein Spiel die Altersfreigabe PEGI 16, 18 oder ESRB M, können wir es nicht auf ein Konto für Minderjährige übertragen.
  • Wir können ein Spiel auch nicht von einem Konto für Minderjährige auf ein Erwachsenenkonto übertragen, wenn es danach noch von einem Kind gespielt werden soll.
    • Wenn das Kind das Spiel selbst spielen möchte, muss es auf seinem Konto für Minderjährige verbleiben.
  • Wir können keine Personas auf oder von Konten für Minderjährige übertragen

 

Der Berater würde dann sozusagen die PC-Spiele manuell auf das EA-Konto übertragen, das mit dem PSN-Konto verbunden ist. Zuvor stellt ihr noch gemeinsam sicher, dass auch beides deine Konten sind und anschließend könnt ihr dann die Daten so aktualisieren, dass alles unter einer für dich passenden Adresse unter einem Dach ist.

Nachricht 6 von 6 (621 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe