2 accounts - 1 email adresse

von ichloeschdich
Antworten

Originalbeitrag

2 accounts - 1 email adresse

★★★ Novice

 

 

hallo ich fasse mich kurz: habe bfbc2 über steam erworben, habe es länger nichtmehr gespielt und den zugang zu der mail adresse verloren, jedoch nicht die ea acc daten. loggte mich bei ea ein und änderte die ea account email zu einer aktuelleren email, auf der ich wohl aus versehen ingame ein neues ea konto aufgemacht habe. es scheint als wäre der account der an meinen key gebunden war weg und alles was ich nun habe ist ein blanker account. wenn ich versuche den key neu einzugeben ist er "in use". habe noch das passwort und die daten vom alten acc und bestimmt die richtige antwort für die sicherheitsfrage parat. würde mich über baldige antwort freuen.

 

Nachricht 1 von 25 (1.915 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

EA Community Manager

Moin @ichloeschdich,

 

wenn du dich mit dem aktualisierten Konto einloggst und das Spiel dort nicht in der Bibliothek auftaucht, dann scheint es doch noch auf einem anderen Konto hinterlegt zu sein. Solltest du dich nicht erinnern können, auf welche Mail-Adresse dieses läuft bzw lief, kannst du über die "Passwort vergessen"-Funktion herausfinden, ob du zu einer deiner aktuellen Email-Adressen noch ein Konto hast.

 

Solltest du dazu noch Hilfestellung benötigen, kontaktiere bitte einen EA-Berater und halte deinen Produktcode bereit.

Nachricht 2 von 25 (1.909 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

★★★ Novice

erstmal danke für die schnelle antwort, doch mein problem ist folgendes: ich hatte eine "email 1" auf der mein account mit dem hinterlegten spiel. die login daten für ea sind vorhanden, die login daten für den mailaccount sind nicht vorhanden. ich loggte mich auf ea ein, änderte die ea account registration auf  "mail 2". loggte mich ein in den emailaccount "email 2" um die verifikationsemail zu bestätigen. verifikationsemail kam nicht an. loggte mich mit "email 2" auf ea ein. kein spiel auf "email 2" hinterlegt. stellte fest das wohl bereits ein ea account auf "email 2" registriert war. kann mich nun nicht mit ea account "email 1" einloggen. sicherheitsfragen, id name, email namen und passwörter für beide accounts vorhanden! das spiel habe ich auf steam gekauft, ich besitze den cd key, kann also nachweisen dass ich es wirklich besitze.

 

mein problem ist das ich wohl die primär email meines ea accounts (mit hinterlegten spielt) auf eine emailadresse gesetzt habe, auf der bereits ein ea account registriert war. wenn ich mich nun ingame in diesen account einlogge (mit der neuen adresse) komme ich in einen blanken account, der von mir verlangt einen cd key einzugeben. gebe ich nun meinen key ein wird mir gesagt "key already used" er ist also noch auf dem anderen account registriert (email 1) mit dem ich mich nichtmehr einloggen kann, da für den einloggvorgang eine email verlangt wird die nun identisch mit dem neuen account ist.

 

ich hoffe ich habe mich etwas verständlicher ausgedrückt, mir ist bewusst das es verwirrend formuliert und verwirrend an sich ist, jedoch habe ich den verdacht, dass dieses problem gar nicht erst hätte entstehen dürfen. die ea homepage hätte mir nicht gestatten sollen als primätemail eine bereits registrierte email zu verwenden.

 

vielen dank im voraus an herrn joker

Nachricht 3 von 25 (1.905 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

EA Community Manager

@ichloeschdich

 

Danke für die ausführliche Schilderung, ich glaube, ich verstehe, was du sagen möchtest.

 

Account 1: 

- hier liegt das Spiel, das du spielen möchtest

- alte Email-Adresse wurde aktualisiert auf neue

- Bestätigungsmail kommt nicht an

 

Account 2:

- kein Spiel vorhanden

- auf diesem Account landest du, wenn du dich mit der aktualisierten Email anmeldest

 

Nachdem es nicht möglich ist, die Email-Adresse in eine im System bereits vergebene Email-Adresse zu ändern, kann ich mir nur vorstellen, dass du vielleicht einen Tippfehler in der Email hast.

Wenn du sagst, dass du auch die Nutzernamen beider Konten hast, dann melde dich gerne mal mit dem Benutzernamen in Origin an, wähle dann den Punkt "Origin" -> "EA-Konto und Abrechnung" und sieh auf der "Über mich" Seite nach, welche Email im Konto hinterlegt ist, vielleicht hiflt das bei des Rätsels Lösung.

Nachricht 4 von 25 (1.900 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

danke für die schnelle antwort.

 

kein tippfehler liegt vor. ich kann mich in den account auf dem das spiel liegt auch nichtmehr einloggen. "Zugangsdaten fehlerhaft oder abgelaufen. Bitte erneut versuchen oder Passwort zurücksetzen.". hatte wohl 2 accounts, einen mit einen ohne spiel registriert. habe in den profil einstellungen die primäremail auf die adresse gesetzt auf der bereits ein account war. email für bestätigung kam nie an in meinem email account, also sollte es ja eigentlich auch gar nicht geändert worden sein. jedoch kann ich mich nichtmehr mit der alten email auf ea.com oder ingame einloggen. kann ea nicht einfach die registrierung meiney keys löschen und mich einen neuen account erstellen lassen ? das müsste man doch verifizieren können wenn ich es im steam library habe.

danke im voraus an herrn joker

Nachricht 5 von 25 (1.893 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

EA Community Manager

Moin @ichloeschdich,

 

es klingt ein wenig verwirrend - aber um das Ganze abzukürzen bzw genauer herauszufinden, kontaktiere am Besten einen EA-Berater. Gemeinsam könnt ihr herausfinden, ob du in der Tat zwei Konten hast und diese gegebenenfalls zusammenlegen und so aktualisieren, dass du dich mit deiner aktuellen Email-Adresse auf einem Konto mit all deinen Spielen anmelden kannst. Gerne würde ich dir helfen, aber was Kontenfragen angeht, kann ich in der Theorie gerne weiterhelfen, aber dies scheint hier leider nicht auszureichen. Halte bitte für den Kontakt mit dem Berater einen Produktcode eines deiner vermissten Spiele bereit.

Nachricht 6 von 25 (1.881 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

diese ominösen ea-berater scheinen seltener zu sein als kobolde am ende des regenbogens.

 

"EA-Livechat
Danke, dass du mit EA Kontakt aufgenommen hast!

Bitte warte, während wir dich mit einem EA-Spielberater verbinden."

 

mal böse gefragt: kann mir jemand ausrechnen wie viel 5 EA-minuten in menschenjahren sind? das ist der 2. abend wo ich auf eine gelehenheit warte mal ein wort mit diesen menschen zu wechseln.

 

 

meine erfahrungen mit EA hat mir klargemacht wie gediegen einfach andere spieleentwickler es ihren kunden machen.

die probleme, die ich hier habe (nicht mit benutzernamen einloggbar, sondern nur mit email / ändern der primäremail auf bereits genutzte adresse / ändern der primäremail ohne bestätigung) hätten niemals auftreten sollen. im moment habe ich wenig zuversicht, dass sich meines problems noch erfolgreich angenommen wird. mein erster und wohl einziger kauf eines produkts aus dem hause EA.

selbstverständlich trotzdem ein lob an hernn joker und seine kollegen für die schnellen antworten, man hat bei ea nicht das gefühl allein im regen zu stehen. dies wird sich bestätigen sollte sich für mich die möglichkeit ergeben kontakt zu einem ea berater herzustellen. darüber hinaus macht diese support seite einen etwas unübersichtlicher jedoch durchaus ausgekügelten und positiven eindruck.

Nachricht 7 von 25 (1.869 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

EA Community Manager

Moin,

 

wenn du im Chat niemanden erreichst, dann würde ich dich bitten, einfach kurz durchzurufen oder einen Rückruf auszumachen, das dürfte der schnellste Weg zur Lösung sein. Tut mir leid, wenn der Weg bisher ein anstrengender war, aber ich kann leider auf diesem Wege nicht nachsehen, woran es genau scheitert. Ich drücke die Daumen, dass du am Ende des Regenbogens dann zumindest dein BFBC2 findest, wenn schon keinen Topf mit Gold.

Nachricht 8 von 25 (1.862 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

★★★★ Novice

ich habe auch schon daran gedacht, jedoch habe ich ein interesse daran keine weiteren daten wie name oder tel an ea zu übermitteln. meiner meinung nach ist der fehler von ea verschuldet, wobei ich gerne eines besseren belehrt werden würde - hauptsache das problem wird gelöst. darüber hinaus nehme ich an, dass es auch für den ea support eigentlich bequemer sein müsste sowas schnell über den chat zu lösen (weniger arbeitsaufwand). wie auch immer ich werde noch ein paar tage mein glück mit dem chat auf die probe zu stellen und gleichzeitig diesen thread offen halten. vielleicht gibts es noch eine andere möglichkeit kontakt aufzunehmen via ts3 oder skype. herr joker könnte da vielleicht vermitteln, wenn es in seiner macht steht. wie auch immer sein einflussbereich reichen möge, vielen dank im voraus an ihn für die konstanten antworten.

Nachricht 9 von 25 (1.856 Ansichten)

Re: 2 accounts - 1 email adresse

EA Community Manager

@NewName00754

 

Wenn es um die Telefonnummer geht - dann ist der Chat ein guter Weg, alternativ könntest du noch den Weg über Twitter suchen, wenn das eine Option für dich wäre. Oder du unterdrückst deine Nummer und rufst direkt durch, das ginge auch noch.

Nachricht 10 von 25 (1.851 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe