Kein Online-Zugang seit Update

von Player_jo70w4ik
Antworten

Originalbeitrag

Kein Online-Zugang seit Update

★★ Novice

Seit ich vor 1 Woche das neueste PvZ Heroes-Update gemacht habe, kann ich nichts mehr nutzen, das einen Online-Zugang erfordert. Ich kann nicht an Ranglisten-Spielen teilnehmen, bekomme keine Edelsteine gutgeschrieben, kann die Aufträge nicht aktualisieren usw. usw.

Ist in naher Zukunft mit einer Fehlerbehebung zu rechnen? Das ist kein Einzelfall und auch nicht von einem bestimmten Smartphone abhängig (ich nutze Sony, Android 5.x; ein Freund LG mit Android 6.x)

Nachricht 2 von 13 (855 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Verbindung weg = Stern weg

★ Guide

Soeben war ich in einem Match und war am gewinnen, auf einmal kam die Meldung "Bitte überprüfe deine Internetverbindung", ich habe verloren, einen Stern weg und meine Internetverbindung war 100% stabil. Ich komm mir verarscht vor. Sowas sollte weder passieren, noch sollte man da einen Stern verlieren.

Nachricht 1 von 13 (835 Ansichten)

Betreff: Verbindung weg = Stern weg

★★ Novice

Momentan kann ich gar nicht online spielen, aber als ich das noch konnte, ist mir das von Dir beschriebene Szenario etwa 1-2mal pro Woche passiert.

Nachricht 3 von 13 (829 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Kein Online-Zugang seit Update

Community Manager (retired)

Hi @Player_jo70w4ik

 

könntest du eventuell eine alternative Internetquelle versuchen(Mobiles Internet oder ein anderes WLan Netzwerk)?

Nachricht 4 von 13 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Kein Online-Zugang seit Update

★★ Novice

Wenn es so einfach wäre, hätte ich dann hier geschrieben?! ;-)

Ich habe 3(!) verschiedene W-Lan-Netze in 2 verschiedenen Gebäuden und mobile Daten an ganz unterschiedlichen Orten ausprobiert - es funktioniert nicht. Ist auch unabhängig vom Anbieter oder Router (T. oder Fritz).

Am Tag des Updates (ich glaube, der 21. oder 22.) habe ich morgens gegen 6 Uhr ein Ranglistenspiel gespielt; danach habe ich gesehen, dass es ein Update gibt. Ich habe es installiert und gegen 10 wieder ein Ranglistenspiel versucht: "Keine Internetverbindung." Ich habe aber in dieser Zeit nicht einmal meinen Standort oder das W-Lan-Netz gewechselt. Und wie gesagt, ein Freund, mit dem ich mich gelegentlich zum Spielen treffe, hat das Problem absolut identisch. Ich habe ein Xperia Z und er ein LG. Hat also auch nichts mit den Geräten zu tun.

Im Playstore sind auch einige Bewertungen zu lesen, die Ähnliches beschreiben.

Nachricht 5 von 13 (825 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Kein Online-Zugang seit Update

Community Manager (retired)

Hi @Player_jo70w4ik

 

ich versuche nur den Auslöser einzugrenzen Standard smile Wir haben ein Paar ähnliche Reports, ich würde dies gerne reproduzieren.

 

Könntest du mir bitte mitteilen, welche Lösungsschritte du schon eingeleitet hast?

 

Freue mich auf deine Antwort! 

Nachricht 6 von 13 (823 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindung weg = Stern weg

Community Manager (retired)

Hi @Schattenpflanze und @Player_jo70w4ik,

 

ich habe die Themen zusammengelegt, damit wir zusammen eine Lösung finden können Standard smile

Nachricht 7 von 13 (820 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindung weg = Stern weg

★★ Novice

Ich glaube nicht, dass Schattenpflanze´s Problem dasselbe ist wie meins. Diese Abbrüche kenne ich schon länger. Das habe ich immer auf unsere Internet-Verbindung geschoben.

Lösungsversuche? Nur die "Klassiker": App und Gerät neu starten, Cache leeren, "Müll"rückstände beseitigen, Zugriffsrechte erweitern/einschränken, GooglePlay an- und abmelden, 3x täglich probieren. Witzigerweise kann ich auf die Werbung "Gratis-Edelsteine" klicken, sehe die Werbung und bekomme keine Belohnung mit dem Hinweis, dass keine Internetverbindung bestünde.

Am Tag des Updates ging es bei mir sofort nicht; bei meinem LG-Freund ging es noch. Am folgenden Morgen hatte sich die Anzeige der Offline-Spiele verändert. Statt z.B. Runde 4/5 in Stufe 20 steht nun dort z.B. 114/200. Seitdem geht das mit dem Internet auch bei meinem Freund nicht mehr.

Nachricht 8 von 13 (814 Ansichten)

Re: Verbindung weg = Stern weg

Community Manager (retired)

@Player_jo70w4ik, @Schattenpflanze

 

Nach dem Update letze Woche hatten wir ein Paar ähnliche Reports, doch diese wurden als "gelöst" markiert. 

 

Es wäre  hilfreich, wenn ihr diese Schritte durchführen würdet, damit wir mögliche generelle Auslöser abhacken und somit, hoffentlich, die Lösung finden können.

 

Bitte teilt euer Ergebnis hier mit Standard smile

 

Nachricht 9 von 13 (810 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindung weg = Stern weg

Community Manager (retired)

Okay @Player_jo70w4ik, da haben sich unsere Beiträge überschnitten! 

 

Vielen Dank für diese Infos! Bitte schaue dir die oben genannten Schritte nochmals an und überprüfe, ob du eventuell etwas ausgelassen hast. 

 

Tut mir leid, dass du es eventuell doppelt und dreifach machen musst, ich möchte nur sichergehen, bevor ich die Info weiterleiten kann.

Nachricht 10 von 13 (807 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe