Abzocke wird immer grösser

von MrSto89
Antworten

Originalbeitrag

Abzocke wird immer grösser

★★ Novice
Es ist unglaublich wie sehr man spürt, wie sehr popcap ihren Kunden Geld aus den Taschen ziehen will! Zuerst das Zusammenlegen aller Karten damit man alles nur noch mit Diamanten kaufen kann. Der Vorwand "damit müsse man sich nur noch aufs Sammeln von Diamanten konzentrieren", löste bei mir schon fast einen Lachkrampf aus. Sehr dreist! Und dann bei die Gratisdiamanten fürs Werbung-Schauen zusätzlich noch zu HALBIEREN(!!!), is unter aller Sau! Die diamanten kriegte man ohnehin schon nur jedes zweite mal, weil da immer steht "Hoppla, da ist was falsch gelaufen, hier hast du 0 Diamanten, aber danke fürs Werbung schauen. Jetzt kauf sie halt!". Da hat man durch die Schnapsidee die Karten zusammenzulegen eh schon weniger Chancen seltene Karten zu kriegen und dann kann man dies auch nur noch halb so oft versuchen. Ich würde mich freuen, wenn dieses feedback bei popcap ankommt, denn ganz ehrlich, ich glaube nicht dass die irgendwelche rezensionen im appstore lesen. Wusste nicht wo posten, deshalb hier...
Nachricht 1 von 3 (521 Ansichten)

Betreff: Abzocke wird immer grösser

EA Community Manager

Servus @MrSto89,

 

das Feedback ist hier schon richtig, dafür gibt es ja das Unterforum - klein, aber fein.

 

Einen ähnlichen Kommentar zu dieser Änderung habe ich tatsächlich gestern erst im englischen Forum gesehen, dies wird also durchaus zur Kenntnis genommen. Ich habe mir auch gestern und heute einmal die Zeit genommen und mir so viel Werbung wie möglich angesehen - mir ist es dabei gestern einmal passiert, dass ich die von dir erwähnte Meldung erhalten hatte, dass dies fehlgeschlagen sei und dementsprechend keine Gems bei mir ankamen. Heute tauchte die Meldung bei 20 Spots kein einziges mal auf. 

 

Insgesamt konnte ich also 20 Spots ansehen und habe dementsprechend 100 Gems erhalten.

 

Natürlich ist es aber auch eine Frage der Perspektive. Das Spiel an sich ist gratis, die Gems sind im Spiel für echtes Geld erhältlich oder eben in einer begrenzten Anzahl pro Tag im Austausch für das Ansehen von kurzen Videos. Ob es nun 10 oder 5 sind, so ist es doch immer noch eine Möglichkeit, an die Premiumwährung zu gelangen, ohne Geld auszugeben.

 

Unabhängig vom Spiel an sich ist dies ein gängiges und beliebtes Modell für Spieler, die kein Geld ausgeben möchten - dabei kann man beispielsweise das Telefon auf den Tisch legen und sich selbst überlegen, wieviel Beachtung man der Werbung schenken möchte.

 

Natürlich freuen wir uns imemr über konstruktives Feedback und geben dies gerne weiter - ich hoffe jedoch, dass die Fehlermeldungen für dich weniger werden und du mit den Gems am Tag auskommst - nicht zuletzt ist die Änderung für alle gleich, sodass dir nicht speziell ein Nachteil entsteht.

 

Beste Grüße

 

- Joker

Nachricht 2 von 3 (491 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abzocke wird immer grösser

★★ Novice
hey joker,

Mir ist bewusst, dass es alle Spieler im gleichen Ausmass trifft. Trotzdem empfinde ich die Geschichte mit der Halbierung der Gratisdiamanten nicht als Up- sondern als Downgrade, was, wie ich denke, von einer Mehrheit so gesehen wird. Wäre die Länge der Spots auch halbiert worden, könnte man ja noch darüber reden. Dürfte nicht schwierig nachzuempfinden sein.

Viel schlimmer finde ich aber, dass die "Münzen-Karten" mit den Premium-Karten vermischt wurden. Dazu würde mich schon interessieren weshalb. Die oben genannte Argumentation erscheint mir sehr unglaubwürdig. Tatsächlich vermindert es einfach nur die Chancen an andere seltene Karten zu gelangen. Um dem entgegenwirken zu können muss man mehr kaufen. Und genau da sehe ich das zweite Downgrade. Ich bin nicht bereit für ein Spiel, das mir Chancen nimmt, mehr Geld auszugeben.

Auch erschwert es den "Neulingen" den Start, denn in Onlinekämpfen müssen Sie gegen Spieler antreten, die einige nun seltenen Karten einfacher ergattern konnten als sie jetzt. Schade..
Nachricht 3 von 3 (482 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe