Re: Betreff: laggs bei online spielen

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

laggs bei online spielen

★★ Novice

Hallo,

Ich habe das Problem dass es in den online spielen (meistens Ultimate Team) immer laggt wenn jemand anderes in unserem wlan eingeloggt ist obwohl die Latenzanzeige beim Matchup auf grün ist. Wenn keiner eingeloggt ist laufen die spiele immer ohne probleme. Hat jemand irgendwelche ideen wie ich ohne laggs online spielen auch wenn jemand eingeloggt ist?

vielen dank im vorraus

Nachricht 1 von 23 (497 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: laggs bei online spielen

Community Manager (retired)

Hi @thebozz1930,

 

da würde ich dir empfehlen, übers Kabel zu spielen.

 

WLAN ist ohnehin nicht empfehlenswert für FIFA. Frown

 

Auf welcher Plattform spielst du denn? Dann hätte ich noch andere Tipps parat. Standard smile

Nachricht 2 von 23 (482 Ansichten)

Betreff: laggs bei online spielen

★★★★ Apprentice

Die Verbindung geht peer to peer. Je nach dem mit wem du wo in  der Welt spielst , lagged es halt . Mal mehr , mal weniger.

 

Aber mein Vorredner hat recht. Wlan ist generell schlecht um zumindest eine einigermaßen stabile Leitung zu haben. Wird ja nunmal auch alles Echtezeit berechnet.!

Lieber über LAN.

 

Viel Glück weiterhin.

Nachricht 3 von 23 (472 Ansichten)

Re: laggs bei online spielen

★★ Novice

danke für die antwort, spiele auf der ps4. Wir  haben soweit ich weiß eine 16000 leitung über die allerdings glaub ich nur knapp 8.000 ankommen (ist halt einfach ein problem auf dem land)

Nachricht 4 von 23 (460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: laggs bei online spielen

★★ Novice

danke, 

das problem ist das ist eigentlich immer laggt mal ist es stärker mal weniger hätte halt gerne spiele in denen ich komplett ohne lag spielen kann.

Nachricht 5 von 23 (459 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: laggs bei online spielen

EA Community Manager

Hallo @thebozz1930,

 

je nachdem was die andere Person im WLAN nebenher macht und wieviel Datenvolumen diese verbraucht, kann das natürlich dein Spiel beeinflussen.

 

Was du unabhängig davon jedoch tun kannst:

 

- Ports freigeben

 

- Statische IP-Adresse einrichten

 

- MTU-Wert variieren

 

- DMZ einrichten

 

- alternativen DNS-Server einrichten

Nachricht 6 von 23 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: laggs bei online spielen

★★★★ Apprentice

Bringt auch nichts , habe selbst schon alles probiert , mit Kabel, mit 2 verschiedenen Internetanschlüssen , DNS verstellt, MTU verstellt , Modem oder Router getauscht , ist nur ein Witz das online spielen , laagt ständig


EA_Joker schrieb:

Hallo @thebozz1930,

 

je nachdem was die andere Person im WLAN nebenher macht und wieviel Datenvolumen diese verbraucht, kann das natürlich dein Spiel beeinflussen.

 

Was du unabhängig davon jedoch tun kannst:

 

- Ports freigeben

 

- Statische IP-Adresse einrichten

 

- MTU-Wert variieren

 

- DMZ einrichten

 

- alternativen DNS-Server einrichten




Nachricht 7 von 23 (434 Ansichten)

Re: Betreff: laggs bei online spielen

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Darf ich mal EA einen Tipp geben wie man sowas vermeidet: Mit vernünftigen Servern!

 

Das die Server absoluter Mist sind ist schon bei der Trikotwahl zu sehen. Es werden einen ein schwarzes und ein weißes Trikot angezeigt, im nächsten Bildschirm haben beide Mannschaften die gleiche Farbe, obwohl im vorherigen Bildschirm noch beide Spieler mit unterschiedlichen Trikots bestätigt haben. Finde ich immer sehr toll.

Nachricht 8 von 23 (423 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: laggs bei online spielen

EA Community Manager

@hastdumalnemark

 

Der Bug, dass das inkorrekte Trikot angezeigt wurde, wurde heute für den PC bereits behoben - Konsolenupdates dürften also nicht lange auf sich warten lassen - Patchnotes gibt es hier.

 

 

@Muckel59

 

In diesem Falle kannst du noch zwei UO-Trace-Dateien erstellen und diese auf Besonderheiten überprüfen.. Im Zweifel hilft dir dabei gerne ein EA-Berater.

Nachricht 9 von 23 (411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: laggs bei online spielen

★★★★ Apprentice

Habe alles gemacht und zu ea gesendet .Antwort keine bis heute keine.

Tracer Protokoll auch gesendet. Die gemessenen Werte sind alle ok.

Wäre schön wenn sich von ea mal jemand äussern wrde, weil so Kommentarlos fhlt man sich schön ber den Tisch gezogen.

Nachricht 10 von 23 (394 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe