Betreff: bin ich so schlecht ????

von hastdumalnemark
Antworten

Originalbeitrag

bin ich so schlecht ????

★★★ Apprentice

Hallo ich finde Fifa das Beste was es auf dem Markt gibt ,

ich spiele es schon von anfang an , zwar mit längeren Pausen aber auch in meinen Alter( 54 ) im noch mit totaler Begeisterung !!!!

 

Fifa 18 ist vorbestellt und die Tage werden per Maßband gezählt !!!!

 

Doch ein negatives muss ich auch los werden ,

ich weis nicht an was es zur Zeit liegt  ,

fast jedes Spiel ist nicht mehr zu gewinnen man liegt zurück holt auf und im letzten Moment schießt der Gegner  noch ein Tor !!

 

das ich es nicht in die weekend leage schaffe ist ok , aber auch online Liga ist es das selbe !!!

 

das frustriert zur zeit sehr 

 

lg Michael

 

Nachricht 1 von 3 (2.505 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: bin ich so schlecht ????

★ Guide
Ich denke nicht das du zu schlecht bist. Das Problem im Quali Turnier ist das zu viele gute qualifizierte diese auch spielen. Das andere liegt leider am gameplay. Ich habe heute 9 WL spiele gespielt davon 2DC's. Und es liegt nicht an meinem Inet. Nur die Verbindung zu EA war unterbrochen....

Desweiteren zum Gameplay: Die letzten 2Wochen jeweils Gold3 erreicht, dieses WE mal schauen aber das Gameplay ist nicht normal. Mein Tots Mertens wird von einem Bronze Verteidiger abgelaufen. Normal ist das nicht, Pässe über 2m laden im Fuß vom Gegner, Bälle werden einfach ins aus gespielt ohne eine Eingabe. Und alles auf Video.

Nachricht 2 von 3 (2.476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: bin ich so schlecht ????

[ Bearbeitet ]
★ Guide

FIFA ist immer nach Release nach einiger Zeit totale Grütze. Die Spieler müssen zu Release einfach nur mit dem System warm werden und wenn sie es erstmal kennen, wird es gnadenlos ausgenutzt.

 

  • Kaum einer spielt Flanken in FIFA 17, weil Läufe in den Strafraum viel effektiver sind,
  • fast jeder stellt nur noch nach Geschwindigkeit auf. Da können Mannschaften FC Bayern oder Borussia Dortmund  heißen, aber Hazard, Messi und Co. spielen im Team
  • Ecken werden häufig nur noch auf den kurzen Pfosten ausgeführt, da dort die Torgarantie am höchsten ist
  • Freistöße werden gezielt in den Winkel getreten und man hat dadurch das Tor schon zu 50% sicher, weil es einfach viel zu effektiv ist, selbst Anfänger haben nach kurze Zeit kaum Probleme
  • es wird am laufenden Band getrickst. Hier ein Haken, da ein Haken und von Fußball sieht man kaum was. Da gibts Teams mit einer durchschnittlichen Passrate von 7 Pässen pro Spieler und dennoch gewinnen die 1:0, weil sie einmal mit ihrem gerenne durchkommen, während man selbst den Gegner schwindelig spielt
  • Fernschüsse wenn man ungefähr zur Hälfte im gegnerischen Feld ist, sind auch so eine Sache: Wenn man weis wie, geht nahezu jeder rein
  • die Abwehr rennt wie ein Hühnerhaufen. Sobald man den Spieler wechselt,  um den Ballführenden Spieler unter Druck zu setzen, ist der gedeckte Spieler plötzlich frei, weil die KI garnicht mitdenkt
  • wer viele Pässe wie ich spielt muss hoffen und bangen, dass sie auch mal dahin gehen, wo man hindrückt
  • Läufe über 50m sind auch keine Seltenheit, weil erst ab der Torlinie sich die Mitspieler in den Angriff mit einschalten. Da kann man bei voller Offensive und 3-5-2 auf einer der beiden Flanken stehen, aber man hat gerademal 2 Spieler, die mit nach vorne gehen. Kein Wunder, dass soviel gerannt wird, wenn die Mitspieler sich einfach nicht freilaufen wollen. Da will man einen Flügelwechsel von links nach rechts oder umgekehrt mit kurzer Zwischenstation in der Mitte machen, aber die letzte Station bleibt plötzlich stehen, sobald der Spieler in der Mitte den Ball erhält. Da frage ich mich, für was es die Einstellung gibt, dass der Gegner überlaufen werden soll. Mit viel Pace im Team kann man das vielleicht noch ausgleichen, aber ich spiele mit relativ langsamen Spielern, auch auf den Flügen wo man sich fragt, wann der Idiot endlich mal mitlaufen will
  • Dann noch die Katastrophe mit dem Torwart. Wie oft habe ich es erlebt, dass er nur rauskommen muss, aber weil er meint, dass schon 1 Verteidiger hinterherläuft, brauche ich nicht rauskommen. Dabei ist von vornerein klar, dass ein Badstuber einen Auba im Vollsprint nie erreichen wird, wenn er schon vorbei ist, weil die Außenbahn mal wieder das Abseits aufhebt. Der Ball kann dan 10m vom Torhüter entfernt sein, aber 30 von Auba und dennoch erhält Auba den Ball, weil der Torhüter auf der Linie stehen bleibt, obwohl der Ball auf ihn zurollt.
  • Schiedsrichter pfeifen plötzlich auf Abseits und man erhält Freistoss, obwohl man sich schon fast bis zum gegnerischen Tor kombiniert hat, wo bleibt da die Vorteilsentscheidung.
  • Dazu kann derGegner in meine Spieler reinspringen, er kann mich per Bodycheck regelrecht wegrammen... alles kein Freistoss. Aber wenn der Gegner mal einen Trick ausführt und in einen reinläuft, obwohl der eigene Spieler nur dasteht und sich  nicht in Luft auflösen kann, dann gibt es wieder Freistoss für den Gegner
  • Und wo bleiben die Pfiffe beim Handspiel. Sicher kann man keinen EInfluss drauf nehmen, dass die Spieler die Hand benutzen, aber das gehört zum Fußball dazu und sollte auch bei UT umgesetzt werden. Ich weis garnicht wie oft ich schon eine Flanke in UT gespielt habe und diese per unnatürliche Handbewegung geklärt wurde. Sowas regt mich einfach auf. Handspiel muss ja nicht zum Elfer führen, aber wenn es außerhalb des Strafraums ist, dann wenigstens einen Freistoss. Der Gegner der nur rennt und alles flach spielt, hat dadurch einen unfairen Vorteil

Meines Erachtens ist es jedenfalls eine absolute Frechheit gegenüber jeden Fußballer, dieses Spiel eine Fußballsimulation zu nennen. Ich habe früher mal den Karl Heinz Rummenigge Manager gespielt. Selbst da hatte ich das Gefühl, dass es mehr Simulation war, als in diesen Spiel. Man muss nur die Mechaniken kennen und schon hat man mehr oder weniger leichtes Spiel. Fast jeder der ganz oben mitspielt nutzt nur noch die Fehler des Spiels aus und wenn man sich dessen Videos bei Youtube, Twitch und Co. anschaut, dann fragt man sich: " Und mit so einen Scheiß kann man sich 1000te Euro in Meisterschaften verdienen? Was hat das mit Fußball zu tun?"

...

Nachricht 3 von 3 (2.422 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe