Betreff: Vorschlag zur Verbesserung der Spielerkarriere!

von hastdumalnemark
Antworten

Originalbeitrag

Vorschlag zur Verbesserung der Spielerkarriere!

★★★ Newbie

Sehr geehrtes ea Team,

 

Ich weiß nicht ob sie überhaupt noch vorschläge entgegen nehmen trotzdem wollte ich basierend auf einem alten post es einfach mal hier versuchen.

 

Mein Vorschlag:

 

Man könnte das entwicklungssystem des virtual Pro´s etwas ändern und zwar folgendermaßen:

 

- Man könnte am Anfang z.b. drei dinge auswählen die deinen pro auszeichnen diese dinge kann er dann eben schon besser z.b. taktisches verständnis (Führungsqualifikationen) die es einem erlauben schneller die kapitänsbinde anzulegen oder eben freistoßwerte, tempo, kopfballstärke usw. so könnte man dem pro mehr persönlichkeit geben und es wäre besser möglich z.b. einen Standard-künstler zu erstellen (mit einem startwert von 50 freistöße rein zu hauen ist einfach schwer) zumal man so seiner vorstellung näher käme z.b. einen spieler ähnlich burgstaller (läufer usw.) oder eben Alonso (spielintelligent) zu erstellen.

 

- Die entwicklung läuft jetzt nicht nur durch training oder leistungen sondern per LvL system welches für jedes lvl z.b. 1 oder 2 entwicklungspunkte gibt welche man dann versetzen kann, so bekommt man ein wesentlich ausgefeilteres skill system und kann die Entwicklungsgeschwindigkeit realistischer machen und so mehr langzeit motivation schaffen dies möchte ich näher ausführen.

Man beginnt mit einem start wert von z.b. 65, man hat seine spezifikationen gewählt und macht das erste training dieses verleiht statt attribut nun bei fortschritt skillpunkte (nicht zu viele sonst wird die entwicklung zu schnell) man hat zusätzlich ein lvl system man beginnt auf lvl null und braucht z.b. 2000exp für lvl 1 man spielt die erste partie für das reine spielen gibt es z.b. 100 exp für den sieg eine gute bewertung usw. gibt bonus exp genauso die Leistungen die man gar nicht entfernen müsste diese geben ab jetzt einfach bonus exp die lvl aufstiege voran treibt. Steige ich also nun auf bekomme ich 2 skill punkte die kann ich z.b. versetzen um einfache attribute zu steigern oder eben um neue skill moves zu lernen desto höher ich die attribute bereits habe desto teurer wird es sprich habe ich mit 70 noch für einen skillpunkt +2 erhalten kostet es bei 75 schon 2 um +2 zu erhalten so kann gewährleistet werden dass man nicht nach 1-3 saisons eine gesamtbewertung von 85 hat und so eine Motivation vorhanden bleibt alternativ kann man auch dinge lernen wie z.b. den flugkopfball den fallrückzieher usw.

Soweit meine Ideen zur spieler entwicklung.

 

Zusätzlich würde ich vorschlagen einzufügen, dass man nun seinen vertrag in laufzeit, gehalt usw. aushandelt dabei kann man z.b. auch eine Ausstiegsklausel einfügen lassen.

Dies würde auch im späteren spiel die Möglichkeit einbauen zu wechseln und das ganze realistischer machen, läuft dein vertrag aus kommen die erwartungen ins spiel die es in der Karriere schon lange gibt aber bisher kaum einen sinn hatten. Hat man die erwartungen also absolut nicht erfüllen können droht eine nicht verlängerung des vertrages und man muss sich einen neuen verein suchen (z.b. anfrage system und dann eben wieder konditionen aushandeln) sollte man nicht alle erfüllen können (z.b. nur ein paar scorer punkte die fehlen alles andere ist im soll) so wird man im nächsten vertrag schwerer ein hohes gehalt erzielen können.

 

Evtl. noch ab und an ein kleines interview nach dem spiel mit ein wenig abwechslung würde das ganze auflockern und so ein wenig charakter in die sache bringen.

 

Wenn man nun noch das follower system aus "The Journey" übernimmt hätte man ein tolles kleines easter egg so einen kleinen nebenansporn.

 

Zuletzt noch ein paar kleinigkeiten:

 

- Die Stimmung in den Stadien etwas aufpolieren ( So wird das Revierderby auch etwas ganz besonderes )

- Die Transfers etwas realistischer machen ( Schalke verkauft z.b. Fährmann und holt keinen ersatz oder manu verkauft einen 89 Zm kauft keinen ersatz und lässt mit ner 67 spielen)

- Die Npc´s anpassen in bezug auf team´s ich erwarte keine taktische analyse aber z.b. das bayern weniger kontert und mehr auf ballbesitz geht und atlethico auf die konter geht (so macht es einen wesentlichen unterschied mit welchem team ich spiele )

- Vll. noch den Ballon d´or einfügen wäre ne nette kleine nebensache die könnte nochmal exp geben genau wie die berufung in die A-Elf der nationalmannschaft

- Evtl. nochmal an ballannahmen arbeiten und den laufweg beim pass mit anschließenden lauf nach vorne (ich mache das vor dem 16er und dann wenn ich außen perfekt stehe läuft mein ST ins abseits oder direkt auf die tor linie)

 

So ich hoffe das ich mir die Mühe nicht ganz umsonst gemacht habe und ich vll. in dem nächsten oder übernächsten teil die ein oder andere änderung wieder erkenne würde die Karriere auf jedenfall nachhaltiger machen und deutlich attraktiver.

 

ich freue mich auf eine evtl. antwort

 

mit Freundlichen Grüßen,

Blood2a

Nachricht 1 von 4 (1.293 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Vorschlag zur Verbesserung der Spielerkarriere!

★ Guide

- Man könnte am Anfang z.b. drei dinge auswählen die deinen pro auszeichnen diese dinge kann er dann eben schon besser z.b. taktisches verständnis (Führungsqualifikationen) die es einem erlauben schneller die kapitänsbinde anzulegen oder eben freistoßwerte, tempo, kopfballstärke usw. so könnte man dem pro mehr persönlichkeit geben und es wäre besser möglich z.b. einen Standard-künstler zu erstellen (mit einem startwert von 50 freistöße rein zu hauen ist einfach schwer) zumal man so seiner vorstellung näher käme z.b. einen spieler ähnlich burgstaller (läufer usw.) oder eben Alonso (spielintelligent) zu erstellen.

 

Fände ich gut. So hat man mehr Individualität. Einen Mittelfeldspieler zum Freistoßschützen auszubilden ist extrem schwer. Da können sämtliche Angriffswerte nahezu perfekt sein, aber die Freistoßpräzision ist unter aller Sau. Das passt dann auch irgendwo logisch nicht. Wer eine sehr gute Präzision und Schusskraft hat sollte auch relativ gut darin sein, Freistöße zu schießen.

 

Die entwicklung läuft jetzt nicht nur durch training oder leistungen sondern per LvL system welches für jedes lvl z.b. 1 oder 2 entwicklungspunkte gibt welche man dann versetzen kann, so bekommt man ein wesentlich ausgefeilteres skill system und kann die Entwicklungsgeschwindigkeit realistischer machen und so mehr langzeit motivation schaffen dies möchte ich näher ausführen.

 

Das gabs schonmal so ähnlich in den Vorgängern. Fand es nicht so gut, da am Ende immer ein perfekter Spieler rauskam der in allen Bereichen 99er Werte hatte. Da hilft auch nicht der von mir nicht zitierte Teil. Nach 3 Saisons hat mein Spieler eigentlich immer schon 83er-85er Gesamtwertung und das ohne zusätzliche Punkte zum Verteilen. Könnte man jetzt noch Punkte verteilen, wäre dies noch extremer. Da müsste man das bisherige Leistungssystem abschaffen.

 

Zusätzlich würde ich vorschlagen einzufügen, dass man nun seinen vertrag in laufzeit, gehalt usw. aushandelt dabei kann man z.b. auch eine Ausstiegsklausel einfügen lassen.

 

Dies Wünsche ich mir schon ewig. Hat man bisher einen Vertrag geschlossen, dann war man ewig an den Verein gebunden, bis sich mal einer für den Transfer findet. Durch Verträge mit Laufzeit bzw. Ausstiegsklausel wäre man attraktiver für andere Vereine. Fände es auch nicht wild, wenn man dann mal eine Zeit lang garkeinen Verein hat, weil sich keiner findet. Dann rattern halt einfach die Wochen runter wie es schon beim Fußballmanager als vereinsloser der Fall war. Man sollte auch die Möglichkeit haben, bestimmte Vereine oder auch Ligen als bevorzugtes Wechselziel anzugeben, damit sich von dort eher Vereine melden.

 

 

- Die Transfers etwas realistischer machen ( Schalke verkauft z.b. Fährmann und holt keinen ersatz oder manu verkauft einen 89 Zm kauft keinen ersatz und lässt mit ner 67 spielen)

- Die Npc´s anpassen in bezug auf team´s ich erwarte keine taktische analyse aber z.b. das bayern weniger kontert und mehr auf ballbesitz geht und atlethico auf die konter geht (so macht es einen wesentlichen unterschied mit welchem team ich spiele )

 

Mit den Transfers gehe ich voll mit. Spiele meist mit RB Leipzig und die geben alle Spieler ab wenn sie irgendwann mal richtig gut sind, holen sich aber jedesmal Spieler mit 65er Werten. Das regt mich einfach auf. Da geht der Charakter des Konkurrenzfähigbleibens verloren. Ich spiele um Meisterschaft, Championsleague und Pokal und habe aber immer mehr Spieler um mich, die mit Glück die 3.te Liga halten würden. Das ist alles andere als realistisch. Bei ganz großen Vereinen wie Manu, City, Bayern und Co. ist es das gleiche Bild. Die Mannschaften werden mit jeder Saison und mit jedem Rücktritt eines Starspielers immer mehr zu Mittelklassevereinen, weil sie keine Topspieler mehr in ihre Reihen aufnehmen.

 

Hinzu kommt bei diesen Punkt, dass Vereine die Jahr für Jahr oben mitspielen, egal ob sie Topmannschaften sind oder irgendwann mal aus der zweiten Liga aufgestiegen sind ein vernünftiges Transferbudget erhalten. Es kann nicht sein, dass ich 3 Saisons hintereinander mit Erzgebirge Aue das Triple hole, Spieler mit Durchschnittswert 70 im Verein habe, aber auch nach der Zweiten Saison nur 6 Millionen ausgeben kann. Aue mag ein kleines Stadion haben wodurch weniger Geld reinkommt, aber bei derartigen Erfolgen müsste sich der Verein weiterentwickeln. Überhaupt fände ich es schön, wenn die Stadien und das Gelände ausbaufähig wäre, ähnlich wie beim Manager früher. Da konnte man die Stadien auch entwickeln und wenn man ins Spiel gegangen ist, hat man dann auch gesehen, wo was gebaut wurde und nicht immer die gleichen Stadien gehabt.

 

Und noch was zum Thema Stadien: Ich würde es schön finden, wenn man die Schatteneffekte abstellen könnte. Es gibt so Spiele da ist es ganz extrem, wo man kaum noch die Spieler auseinander halten kann, wenn sie in bestimmte Bereiche eintreten. Und hellgrüne Trikots sollten bei sonnigen Wetter auch verboten sein :-)

 

Zum zweiten Punkt mit der Taktik: Ich würde mich auch freuen, wenn sie variabler wäre und die Spieler endlich auch mal die taktischen Vorgaben umsetzen. Man spielt auf Abwehrriegel mit 5 Verteidigern, aber der Gegner ist jedesmal frei durch, sobald man eine Ecke hatte und der Gegner sie abfängt, weil plötzlich alles vorne rumrennt. Sowas hat mit Abwehrriegel garnichts zu tun. Überhaupt sind mir die Mannschaften viel zu konteranfällig, wenn man selber gerade eine Standardsituation hatte, weil niemand mehr hinten absichert. Bei Ultimate Team ist das ganz extrem.

 

 

Nachricht 2 von 4 (1.284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Vorschlag zur Verbesserung der Spielerkarriere!

★★★ Newbie

Also bevor ich Anfange schön, dass sich zumindest mal jemand anders mit meinem vorschlag beschäftigt (EA wird das wohl leider nicht Frown  ) hat allerdings möchte ich dir nochmal etwas genauer erklären.

 


 

Die entwicklung läuft jetzt nicht nur durch training oder leistungen sondern per LvL system welches für jedes lvl z.b. 1 oder 2 entwicklungspunkte gibt welche man dann versetzen kann, so bekommt man ein wesentlich ausgefeilteres skill system und kann die Entwicklungsgeschwindigkeit realistischer machen und so mehr langzeit motivation schaffen dies möchte ich näher ausführen.

 

Das gabs schonmal so ähnlich in den Vorgängern. Fand es nicht so gut, da am Ende immer ein perfekter Spieler rauskam der in allen Bereichen 99er Werte hatte. Da hilft auch nicht der von mir nicht zitierte Teil. Nach 3 Saisons hat mein Spieler eigentlich immer schon 83er-85er Gesamtwertung und das ohne zusätzliche Punkte zum Verteilen. Könnte man jetzt noch Punkte verteilen, wäre dies noch extremer. Da müsste man das bisherige Leistungssystem abschaffen.

 



Nun wie ich bereits erwähnt habe, wird das Leistungssystem nur noch EXP geben, sprich keine attribute mehr. Sprich EA kann über geschickte EXP verteilung das Entwicklungstempo ordentlich drosseln ohne, dass dein Spieler für dich unbespielbar ist da du ja gezielt deine Werte steigerst. Man könnte es mit dem Entwicklungssystem von Gothic 2 vergleichen, wenn dir das geläufig ist. Du bekommst nach jedem Spiel für das Spiel und für jede Leistung EXP welche deine LvL voran treibt, nach deinem Aufstieg bekommst du quasi Lenpunkte die du auf attribute versetzen kannst. Dies soll jetzt aber nicht wie im Journey Mode aussehen, nein wenn man sagt ok du bekommst 3 Lernpunkte für 1 LvL, dann kannst du sagen ok ich setze einen auf ausdauer das macht dann z.b. am anfang +2 hast du dann deine ausdauer um 5 insgesamt erhöht, kostet es dann einen LP mehr um nochmal um +2 zu steigern. Dies ist natürlich nur ein grobes bsp. von den werten aber es geht um das System so hätte man einerseits die Kontrolle was kann der Profi, andererseits musst du deine Punkte ordentlich managen und Prioritäten setzen. Achtet man dann auf eine gute Balance, so hat man dann auch noch eine geschwindigkeitsbegrenzung in der Entwicklung und eine 99 zu werden wird Mega Schwer. Zusätzlich könnte man für noch mehr Realismus sagen: " Ok ab 25 jahre Alter bekommt man weniger Punkte" da ab dann meistens die Entwicklung langsamer wird, oder ganz stagniert.

 

Nachricht 3 von 4 (1.265 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Vorschlag zur Verbesserung der Spielerkarriere!

EA Community Manager

@Blood2a

 

Was Feedback im Allgmeinen angeht, freue ich mich immer sehr, konstruktive Vorschläge zu erhalten. Leider kann ich nicht alles ausführlichst kommentieren, dies bedeutet jedoch nicht, dass es nicht zur Kenntnis genommen wird - daher immer gerne her damit.

Nachricht 4 von 4 (1.259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe