Verknüpftes Konto, aber Differenzen (FIFA 17 PS4+XBOX)

von Calvertus
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verknüpftes Konto, aber Differenzen (FIFA 17 PS4+XBOX)

★ Novice

Guten Morgen,

 

da ich im Besitz einer PS4 und XBOX bin und für beide Plattformen das Spiel FIFA17 besitze, habe ich meine Konten verknüpft.

 

Bis dahin alles wunderbar, im Spiel jedoch habe ich auf beiden Konsolen gleichen Level (16) und "Coins"-Betrag (240 hihi), jedoch die IngameKäufe (alles Trikots) sind nur auf der XBOX vorhanden. Auf der PS4 MÜSSTE ich ALLES wieder neu kaufen, was wegen der wenigen Coins durch die Käuife auf der XBOX aber nicht möglich ist.

 

Ist das ein "Feature" und so beabsichtigt? Oder mache ich irgendetwas falsch?

Grüße

Nachricht 1 von 2 (918 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Verknüpftes Konto, aber Differenzen (FIFA 17 PS4+XBOX)

EA Community Manager

Moin @Calvertus,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung.

 

Was FIFA angeht, so werden, wie du festgestellt hast, gewisse Inhalte geteilt, sofern die unterschiedlichen Plattformen (Xbox / Playstation / PC) auf das gleiche EA-Konto zugreifen. Dies scheint bei dir der Fall zu sein.

 

Die Daten, die für alle Plattformen und FIFA-Konten auf dem EA-Konto gelten sind das EASFC-Level (bei dir Level 16) und die FC Coins (240). Dies gilt NICHT für Ultimate-Team-Coins oder andere UT-Inhalte.

 

Die FC Coins werden auch von einer Version mit in die nächste übernommen. Hast du also 5,000 FC Coins zum Release von FIFA 18 und spielst dies zum ersten Male, so kannst du diese 5,000 FC Coins direkt in FIFA 18 verbraten. Wenn du aber auf der Xbox nun etwas aus dem Katalog kaufst, so wird dies nicht automatisch auf der Playstation freigeschaltet.

 

Gerade was die Ultimate-Team-Inhalte angeht erschließt sich schnell der Hintergrund: Du kannst beispielsweise einen Coin-Boost kaufen, sodass du am Ende eines FUT-Spieles mehr FUT-Coins erhältst. Würde dies nun auf allen Konten auf dem EA-Konto freigeschaltet, so könnte man sich einen Vorteil verschaffen, wenn man beispielsweise mehrere Xbox- oder Playstationkonten mit dem gleichen EA-Konto verbindet.

 

Dies ist also in der Tat so beabsichtigt - aber wenn du regelmäßig spielst kommst du bald an einen Punkt, an dem du reichlich FC Coins zur Verfügung hast, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (1.163 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Verknüpftes Konto, aber Differenzen (FIFA 17 PS4+XBOX)

EA Community Manager

Moin @Calvertus,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung.

 

Was FIFA angeht, so werden, wie du festgestellt hast, gewisse Inhalte geteilt, sofern die unterschiedlichen Plattformen (Xbox / Playstation / PC) auf das gleiche EA-Konto zugreifen. Dies scheint bei dir der Fall zu sein.

 

Die Daten, die für alle Plattformen und FIFA-Konten auf dem EA-Konto gelten sind das EASFC-Level (bei dir Level 16) und die FC Coins (240). Dies gilt NICHT für Ultimate-Team-Coins oder andere UT-Inhalte.

 

Die FC Coins werden auch von einer Version mit in die nächste übernommen. Hast du also 5,000 FC Coins zum Release von FIFA 18 und spielst dies zum ersten Male, so kannst du diese 5,000 FC Coins direkt in FIFA 18 verbraten. Wenn du aber auf der Xbox nun etwas aus dem Katalog kaufst, so wird dies nicht automatisch auf der Playstation freigeschaltet.

 

Gerade was die Ultimate-Team-Inhalte angeht erschließt sich schnell der Hintergrund: Du kannst beispielsweise einen Coin-Boost kaufen, sodass du am Ende eines FUT-Spieles mehr FUT-Coins erhältst. Würde dies nun auf allen Konten auf dem EA-Konto freigeschaltet, so könnte man sich einen Vorteil verschaffen, wenn man beispielsweise mehrere Xbox- oder Playstationkonten mit dem gleichen EA-Konto verbindet.

 

Dies ist also in der Tat so beabsichtigt - aber wenn du regelmäßig spielst kommst du bald an einen Punkt, an dem du reichlich FC Coins zur Verfügung hast, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Nachricht 2 von 2 (1.164 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe