SB-Liga-Challenges

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: SB-Liga-Challenges

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Auch wenn es nicht meine Absicht ist, hier den "Alleinunterhalter" zu mimen oder im schlimmsten Fall sogar als "Sebstdarsteller" eingestuft zu werden, so möchte ich dennoch dieses Thema noch einmal beleben. Denn inzwischen ist es mir gelungen, ein Drittel meiner Zielsetzung zu vollenden. Ich habe alle inzwischen in meinem Verein befindlichen Spieler, der 1. Bundesliga (samt ihrem Gesamtwert, ihrer Position, ihrer Nationalität usw.) in einer Excelliste verewigt. Insgesamt befinden sich in dieser Liste 494 Spieler aus allen 18 Vereinen der BuLi. Genaueren Aufschluss sollte folgende Tabelle geben:

FIFA17 Bundesliga - Anzahl Spieler und Kosten

Diese Tabelle zeigt beispielsweise, dass sich von RB Leipzig insgesamt 31 Spieler in meinem Verein befinden. Das dürften weitestgehend alle sein, die auf dem Transfermarkt angeboten wurden oder die (bezogen auf andere Vereine) bezahlbar und alternativlos waren. Von diesen 31 Spielern befanden sich bereits 5 (S.p.o.K = Spieler ohne Kosten - aus Packs stammend) in meinem Verein. Folglich musste ich bei diesem Verein 26 Spieler nachkaufen, die zusammen 19.650 Münzen kosteten.

 

So musste ich von den 494 (in meinem Verein befindlichen) BuLi-Spielern also "nur" 367 nachkaufen, die zusammen 378.550 Münzen kosteten. Der Betrag scheint auf den ersten Blick vielleicht erschreckend hoch, doch muss man bedenken, dass für die zu erwartende Liga-SBC nur (18 Teams x 11 Mann =) 198 Spieler benötigt werden und folglich der verbleibende Rest, (ganz sicher) gewinnbringend wieder verkauft werden kann. Der daraus resultierende Verkaufserlös, muss also am Ende noch vom jetzigen Einkaufspreis abgezogen werden, um die wahren Kosten für diese Liga-SBC ermittelt zu können. Hinzu kommt aber noch, dass es ja pro abgeschlossenem Team ja auch noch ein Pack als "Belohnung" gibt, welches ja (durch Umfang und Inhalt) auch einen mehr oder weniger großen Wert darstellt. Und nach Abschluss der gesamten Liga-Challenge gibt es ja neben dem elitären Spieler vermutlich auch noch einen Münzenbonus (eventuell wie in der türkischen Liga, mit ebenfalls 18 Team - 22.500 Münzen). Ich glaube also... dass es sich wirklich lohnt vor Veröffentlichung der jeweiligen Liga-SBC, entsprechende Spieler zu kaufen! Die Preise für spezielle Spieler (mit gewissen Eigenschaften) ziehen bereits jetzt deutlich an.

 

Noch ein Wort zur Spalte "Team-Wertung Mittelwert": Dieser Wert soll eine grobe Orientierung sein, den EA ggf. für den Team-Gesamtwert (jedes einzelnen Teams) veranschlagen könnte. Dieser Wert lässt sich aus der Anzahl aller verfügbaren Spieler eines Vereins und ihres jeweiligen Gesamtwerts ermitteln und stellt den daraus hervorgehenden Durchschnitt dar. Da ich beispielsweise nicht alle Spieler vom FC Bayern kaufen konnte und wollte, habe ich lediglich ihre jeweilige Gesamtwertung (92 Neuer | 90 Boateng | 90 Lewandowski | 88 Lahm | 87 Robben | 87 Vidal usw.) in meine Berechnung mit einbezogen. Es scheint mir also nicht abwegig, dass von der Bayern Elf (bei der Challenge) ein Team-Rating von 80 erwartet wird. Und abschließend noch ein hoffentlich nützlicher Hinweis... überlegt und prüft mal, wer bei Bayern als Stürmer und RM in Betracht kommt..... Wink

Ich werde mich jetzt erstmal der Serie... äh... Calcio A widmen...

Nachricht 11 von 20 (2.098 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

EA Community Manager

Daumen hoch für deine Mühen - ich hoffe stark, dass sich die vorausschauende Planung deinerseits auszahlt. Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass der im Beispiel erwähnte veranschlagte Mannschaftsdurchschnittswert von 68 im richtigen Leben momentan für den zweiten Tabellenplatz ausreicht.

Nachricht 12 von 20 (2.089 Ansichten)

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro

EA_Joker schrieb:

Daumen hoch für deine Mühen - ich hoffe stark, dass sich die vorausschauende Planung deinerseits auszahlt.


Danke fürs Kompliment.. EA_Joker Standard smile 
Ich glaube, dass ich mich mit der Offenbarung solcher Ideen oder Ziele, eigentlich nur selbst testen oder "unter Druck" setzen möchte!? Ich definiere ein mehr oder weniger weit entferntes... vielleicht sogar unverhältnismäßig aufwändig erscheindes Ziel und stelle mich anschließend (mit einem gewissen Anspruch und entsprechend meiner Möglichkeiten) dieser Herausforderung. Zwischenzeitliche Teilerfolge präsentieren zu können, ist dann für mich wie eine Art "Beweisführung", die belegen soll, dass solche Ideen und Ziele durchaus realisierbar sind, wenn man es wirklich will. Wünsche oder Ideen zu haben, ist die eine Seite - sie persönlich umzusetzen, die andere!

Vorausgesetzt diese erhofften Liga-SBCs kommen wirklich irgendwann, dann zahlt sich ohne einen winzigen Zweifel, auch "die vorausschauende Planung" aus. Schau dir mal die Spielerpreise in der französischen Liga an - die waren teilweise so hoch, dass EA im Dezember bei einer ganzen Anzahl Silberspieler, die Preis-Range von ursprünglich 10.000 Coins, auf 15... oder sogar auf 17.000 Coins angehoben hatte. Wohlgemerkt für einen einzigen Spieler! Selbst als ich mich im November mit der französichen Liga-Challenge befasste, waren manche Spieler-Preise schon so hoch, dass bei einigen Teams (mit nur 11 Mann) bereits 40-70 tausend Münzen fällig wurden. Dies war auch der Ausgangspunkt, der mich bewogen hatte... in bestimmten Ligen vorzusorgen und die Kosten genauer zu analysieren.



EA_Joker schrieb:

Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass der im Beispiel erwähnte veranschlagte Mannschaftsdurchschnittswert von 68 im richtigen Leben momentan für den zweiten Tabellenplatz ausreicht.


Ich denke, die Wertigkeit von RBL im Spiel ist "geschichtlich" bedingt und hat mit der Realität wenig zu tun. Soweit ich dies (ohne Prüfung) beurteilen kann, ist RBL in FIFA 16 erstmals mit der Wertigkeit eines Zweitliga-Teams aufgetaucht!? Folglich mussten sie in FIFA 17, eine recht bescheidene Wertung haben (zumal ja zu Saisonstart, auch keiner ihren Erfolg vorhersehen konnte). Ähnlich befremdlich wirkt die recht hohe Wertigkeit vom  VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga... Standard smile

Nachricht 13 von 20 (2.078 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Der Monat Januar ist nur noch gut 55 Stunden lang und die Spannung steigt ... (zumindest bei mir)! Aus Neugier habe mal versucht zu analysieren, ob es vielleicht Strukturen bei den bisherigen Liga-Challenges oder sonstige Auffälligkeiten gibt, die bereits erahnen lassen, welche zwei Ligen-SBCs (vermutlich noch im Januar) erscheinen könnten. Doch eine Struktur ist (wie die folgende Tabelle zeigt) nicht wirklich erkennbar und auch die Anzahl der (bei mir aus Packs stammenden) Spieler, offenbart keine besonderen Auffälligkeiten. Außer vielleicht bei der argentinischen Primera Division, mit immerhin 56 Spielern (die ich mir nicht selbst gekauft habe)

 

Am wahrscheinlichsten scheint mir nach wie vor ... eine der oben angesidelten Primär-Ligen wie Calcio A, Bundesliga, Laliga Santander ...oder mit Abstrichen sogar die Premier League

FIFA17_Ligen_Uebersicht.png

 

Nachricht 14 von 20 (2.073 Ansichten)

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Kalt erwischt und unvollendet..
Eine persönliche Betrachtung und Kostenanalyse zur LaLiga-SBC


In der Nacht vom 7. zum 8. Februar hatte das Warten endlich ein Ende! Doch leider nicht wie erhofft! Nach dem ich inzwischen alle in meinem Verein befindlichen Spieler der 1.Bundesliga, der Calcio A und selbst gut 388 der ersten 13 Vereine aus der Premier League geslistet hatte... hoffte ich natürlich um so mehr darauf, dass zumindest eine dieser drei Ligen als nächste SBC erscheinen würde. Auch die gut hundert Plätze auf meiner Transferliste (und selbst rund fünfzehn auf meiner Kandidatenliste), sind belegt mit "Exoten" dieser drei Ligen. Doch kommt es halt meist anders, als man denkt... Wink

Auch wenn ich mich zuvor noch nicht so eingehend mit der LaLiga Santander beschäftigt konnte (wie ich es bei den drei oben genannten Ligen tat), so hatte ich mich dennoch dieser Herausforderung, in den letzten anderthalb Tagen mit einer gewissen Spannung und Freude gestellt. Mir war von Beginn an klar, dass ich diese Challenge, auf Grund ihrer sehr hohen preislichen Anforderungen nicht vollständig abschließen kann! Jedoch hätte ich ebenfalls nicht gedacht, dass es mir ohne großartige Investitionen gelingen würde, gleich 17 Teil-Challenges abzuschließen. Da ich meinen finzanziellen Aufwand genauer analysieren wollte, hatte ich alle verwendeten Spieler, ihre Postition, ihre Herkunft (z.B. aus Packs), ihre jeweiligen Preise usw., in einer Excel-Tabelle festgehalten. Im Detail sah das so aus:

 

FIFA17_LaLiga_SBC_Team_Details_Screenshot.png

 

Kurze Erklärung zu diesen Tabellen: In der letzten Spalte ist der Preis des jeweiligen Spielers festgehalten und in der letzten Zeile dieser Spalte, die Kosten der gesamten Elf. Stammte ein Spieler aus Packs, dann war er gleichzeitig "Loyal" und kostete im Sinne dieser SBChallenge "0". Die Spalte "Position" offenbart sowohl die eigentliche Position der Spieler-Karte, als auch die, auf der sie letztlich (konfirm oder ohne ► bzw. mit Positions-Modifikation) Verwendung fand. Bestes Beispiel dafür ist Lacina Traoré (75 ST) bei Sporting Gijón, der als reiner nicht loyaler Stürmer auf der ZOM-Position nur einen Chemie-Wert von 2 erzielt hätte. Modifiziert zum MS erreichte er allerdings auf der ZOM-Position einen Chemie-Wert von 9! Ähnlich lief es mit dem loyalen 71er ZDM - Rachid Aït-Atmane. Ich machte ihn zum ZM und setzte ihn auf die LM-Position, wodurch er einen Chemie-Wert von 6 erreichte.

Ohne solche Alternativen wäre diese Team-Challenge von Sporting Gijón wohl sehr teuer geworden, denn auf bestimmten Positionen wie LM, RM, ZOM oder LV gibt es nur Silber-Spieler, die bereits jetzt eine Preis-Range von bis zu 35.000 Coins (pro Spieler) besitzen! Gerade dadurch zeigt sich, welchen Wert die Loyalität eines Spielers besitzt. Trotz der Trickserei auf 4 Positionen, erreichte ich am Ende einen Team-Chemie-Wert von 97.

Aber zurück zu den Gesamtkosten: Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über meine Kosten bei den bisher abgeschlossenen 17 Teams:

FIFA17_LaLiga_SBC_Teams_Total_Overview_Screenshot.png


Wie in dieser Tabelle ersichtlich wird, verwendete ich 139 Goldspieler, 47 Silberspieler und nur einen einzigen Bronzespieler. Von diesen insgesamt 187 Spielern, waren 114 loyal und im Sinne der SBC "kostenfrei". So habe ich insgesamt nur 73 Spieler gekauft, die zusammen 98.300 Münzen kosteten. Maximal die Hälfte dieser 73 Spieler, musste ich nach Start der Liga-SBC (zum derzeitigen Kurs) erwerben. Besonders deutlich wird dies beim FC Sevilla, mit gleich 9 (nach-)gekauften Spielern und einer Kostennote von zusammen 19.900 Münzen. Dafür war der FC Valencia gänzlich kostenfrei.

Fazit: Es hat Spaß gemacht und war zumindest ein erster kleiner ...und (für mich) relativ kostengünstiger Schritt, auf dem Weg zum großen, noch sehr sehr weit entfernt liegenden ..oder vielleicht auch niemals erreichbaren Ziel der Begehrlichkeiten. Ich bin mir sicher... so einen 94er Luis Alberto „Lucho“ Suárez Díaz, hätte wohl jeder gern in seinem Verein!? Bei seinem Gesamtwert (von 94) ist aber absolut nachvollziehbar, dass diese Challenge eine echte Herausforderung darstellen muss, die vermutlich nur von Wenigen überhaupt gemeistert werden kann!? Das Besondere daran, sind die erforderlichen Team-Gesamtwertungen von Real Madrid (mit 86), FC Barcelona und Atletico Madrid (mit jeweils 85). 

 

Selbst die Challenge von Atletico Madrid wird wohl unter 350.000 Münzen nicht realisierbar sein, denn selbst mit dem recht preisgünstigen 94er Fernando Torres aus dem aktuellen Team der Woche, liegt der Team-Gesamtwert nur bei 84. Momentan gibt es scheinbar keine Alternative, die am 88er Antoine Griezmann vorbei führt. Je nach Plattform kostet er zwischen 250.. und 300 Tausend Coins. Aber vielleicht ergeben sich in den verbleibenden Monaten, noch kostengünstigere Alternativen...

FIFA17_Ateltico_Madrid_SBC_Preview.png


Hoffe diese Betrachtung enthielt die ein oder andere Info, die dem einen oder anderen nützlich erschien!? Erfahrungsgemäß wird es nicht sehr lange dauern, bis sich die Spieler-Preise auf einem gewissen Niveau eingepegelt haben. Daher würde ich nicht zu lange warten.. oder zumindest mit dem beginnen, was greifbar erscheint.


***Ende***

Nachricht 15 von 20 (2.053 Ansichten)

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro
(persönliches) Resümee zur Calcio A Liga-Squad-Building-Challenge
 
Mindestens drei Monate lang hatte ich mich intensiv auf diese Liga-SBC vorbereitet. Am Ende befanden sich über 500 Serie A - Spieler in meinem Verein, die ich mit ihrem vollständigen Namen, ihrem jeweiligen Gesamtwert, ihrer Position, ihrer Nationalität, ihrem Geburtsdatum und ihrem Einkaufspreis, in einer Excel-Übersicht verewigte. Diese Übersicht sollte (für mich) die wahren Kosten einer solchen Liga-SBC detailliert analysieren. Vereinswechsel machten Anfang Februar eine nochmalige Kontrolle aller Vereine und diverse Nachkäufe notwendig. Selbst in der letzten Woche (Ende Februar/Anfang März) hatte ich mich noch einmal intensiver mit den aktuellen Up- und Downgrads von Serie A Spielern beschäftigt und einige Nachkäufe getätigt. Besonders aufgefallen sind mir dabei, einige Aufwertungen von einstigen Silberspielern zu Goldspielern.
 
In den frühen Morgenstunden des 03.März 2017 erschien sie nun... die von mir lang ersehnte Serie A Liga-SBC. Doch der erste Eindruck war ernüchternd – denn das Objekt der Begierde – hing in seiner Gesamtwertigkeit, sehr deutlich der Zeit hinterher. Sinnbildlich wurde ein “VW Golf” der 5.Generation angeboten, obwohl es bereits den “VW Golf” in der 7. Generation gibt. Damit dürfte der weitreichende Anreiz dieser Liga-SBC, für einen Großteil der Calcio A – Fans innerhalb der FIFA17-Community, bereits erheblich gesunken sein!? Zumal die Preise für den 91er, 92er und 93er Gonzalo Higuaín, auch noch relativ ansprechend (im Verhältnis zum vermutlichen Zeit- und Kostenaufwand der Liga-SBC) erschienen:

Der 91er Higuain aus dem Team der Woche 13 kostete im günstigsten Sofortkauf-Angebot 298 Münzen
Der 92er Higuain aus dem Team der Woche 17 kostete im günstigsten Sofortkauf-Angebot 347 Münzen
Der 93er Higuain aus dem Team der Woche 22 kostete im günstigsten Sofortkauf-Angebot 645 Münzen
 
Außerdem liegt ja selbst der Standard-Higuain, durch das Winter-Upgrade inzwischen bei einer Gesamtwertung von 89! All diese Fakten legen die Vermutung nahe, dass das Grundkonzept dieser Calcio A Liga-SBC schon “etwas älter” sein könnte. Eventuell wurde diese SBC nur noch in ihrem Anspruch herabgesetzt, um einen gewissen Anreiz zu wahren. Doch damit offenbarte sich für mich die nächste Enttäuschung, denn gerade die “kritischen”... erfahrungsgemäß kostenintensiven Positionen in den einzelnen Team-Challenges (die ich mir zuvor natürlich auch beschaffte), wurden sowohl durch die Winter-Upgrads, als auch durch bestimmte Team-Aufstellungen (ohne RV/LV oder RM/LM) gezielt umgangen. Genau diese meist nur mit Silberspielern besetzten Positionen, fielen in auffällig vielen Teams dieser Gesamt-Challenge weg ...beispielsweise beim AC Florenz, beim AS Rom, bei Atalanta Bergamo, beim FC Genua, bei Juventus Turin, bei US Palermo (alle ohne RV/LV). Bei Sampdoria Genua, Delfino Pescara, Empoli, Cagliari und Inter Mailand gab es hingegen keine RM/LM bzw. RF/LF-Position. Und selbst die Team-Gesamtwertung von Juventus Turin, lag nur bei 82 ... obwohl als echte Herausforderung (so wie in der LaLiga-SBC - ohne IF-Spieler) eine Gesamtwertung von 85 (und mit dem 85 TOTW Mandžukić für rund 35.000 sogar eine 86er Team-Gesamtwertung) möglich gewesen wäre!

Kritisch betrachtet, war es die erste Liga-SBC (in FIFA 17), die einen Spieler bot, deren Wertigkeit (gleich zwei Stufen) unterhalb seines aktuellen TOTW-Double lag. Folglich musste diese Challenge, auch einfacher und kostengünstiger umsetzbar sein. Einen regelrechten Nachteil verspürten wohl nur diejenigen, die sich zeit- und kostenintensiv, auf alle Eventualitäten vorbereitet hatten - die in Spieler investierten, deren Positionen in der Challenge (vermutlich gezielt) umgangen wurden. Bestes Beispiel sind der 71er Non-Rare | RV | Kevin Diks (Niederlande) und der 71er Non-Rare | LV | Hrvoje Milić (Kroatien). Beide spielen beim AC Florenz und beide waren die einzig verfügbaren Spieler auf ihren Positionen (in diesem Verein)! Entsprechend hoch war ihr Preis vor dem Erscheinen der Calcio A Liga-Challenge. Jetzt sind sie nur noch billiger "Füllstoff", der im Idealfall für 1500 Münzen abgestoßen werden kann.
 
Zu den Zahlen... bzw. meinen Kosten:

Cacio_A_SBC_Kostenuebersicht.png
 
In Vorbereitung auf alle möglichen Optionen dieser Liga-Challenge, kaufte ich (neben den 167 bereits in meinem Verein befindlichen Spielern) insgesamt 339 Calcio A-Spieler nach. Die Gesamtkosten für diese nachgekauften Spieler, lagen bei 568.650 Münzen. Primärer Kostenfaktor (mit einem Anteil von 246.550 Münzen) war das Team von Juventus Turin. Durch den Verkauf (nach Abschluss der Challenge) meines 88er Higuains, des 84er José Reina (TW vom SSC Neapel) und von drei Goldspielern von US Palermo (die für die Cavani Milestone Squad Builder Challenge benötigt wurden), konnte ich meine Gesamtkosten, bereits wieder um rund 80.000 Münzen reduzieren. Weitere Verkäufe der noch in meinem Verein befindlichen Serie A –Spieler werden (zur Reduzierung meiner Vorbereitungskosten) zweifellos noch folgen, auch wenn (u.a. aus einleitend genannten Gründen) derzeit ein Überangebot existiert, welches die Preise in den (Tief-)Keller treibt.

Reduziert auf das reine Verhältnis zwischen meinen tatsächlich eingesetzten SBC-Kosten und der Gesamt-Gegenleistung, war diese Challenge für mich dennoch lohnenswert, denn der 91er Gonzalo Higuaín wanderte für nur 100.150 Münzen (Vorkosten) in meinen Verein. Hinzu kamen dann noch 20 Gold- & Silberpacks ... unter anderem (beim AC Mailand und Juve) zwei Prime-Goldspieler-Sets (im Wert von je 45.000) und beim AS Rom ein Mega-Set (im Wert von 35.000 Münzen). Bei drei Team-Challenges gab es neben den Packs, auch noch 1.000 – 2.000 (...insgesamt 4.500) Münzen. Nicht zu vergessen die 25.000 Coins bei Abschluss der SBC. Theoretisch müsste ich diese insgesamt 29.500 Münzen auch noch von meinen in die Challenge investierten 100.150 Münzen abziehen und käme so (ohne verkaufte Pack-Inhalte) auf Kosten von nur 70.650 Münzen. Zwischen 65 - 70.000 Münzen kostet derzeit der 89er Higuain (in der PC Version von FIFA 17). Wink

Meine anfängliche Enttäuschung verblasste am Ende völlig... als ich beim Pack-Opening auch noch (m)einen einstigen Bayer04- und Juve Star aus Chile finden durfte... der ja inzwischen wieder in die Bundesliga zurückgekehrt ist. Noch bin ich am überlegen, ob ich ihn (für die irgendwann kommende Buli-SBC) behalte oder ob ich ihn für derzeit rund 240.000 (abzüglich 5% Gebühr) abstoße!?

Vidal_gezogen (2).png
Nachricht 16 von 20 (2.034 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

★ Apprentice

Will nur kurz meine Meinung dazu äußern. Ich hab den untradeable 92 Higuain also war für mich dementsprechend dieses Liga Sbc's nutzlos, natürlich hab ich die besten Clubs gemacht ( ich meine einfach das Verhältnis von dem was man ausgeben muss und dafür was man als Pack bekommt). Und wie gesagt weil immer nur monatlich ein bzw zwei aber nur eine große liga an Sbc kommt verliert man dann die Lust daran vor allem wenn es eben wie erwähnt schon viel verschiedene IF'S gibt und die für das Rating eigentlich noch recht kostengünstig sind. Ich versteh das EA nicht alle ganz schnell releasen möchte weil sie nicht den Transfermarkt beeinflussen möchten, aber bei den zwei letzten großen Ligen die kommen - die Bundesliga und die Premier League-  die Spieler werden Lewandowski und Harry Kane sein könnte man das doch machen ? Wenn man sich von beiden die Karten anguckt hat man genau das selbe "Problem" wie bei Higuain, beide Spieler haben jeweils 4 Special Karten und ich denke beiden werden eventuell noch einmal eine dazu bekommen oder sehr wahrscheinlich jeweils eine TOTS Karte. Deswegen würde ich es gut finden die einfach zeitnah zu releasen ich denke nicht dass die beiden dann extrem teuer werden da sie eben schon verschiedene Special Cards haben. Was ich mich auch noch frag von jetztigen Zeitpunkt wo die Ligen sbc immer veröffentlicht werden kommen die ziemlich knapp an die TOTS ran und da beide sehr wahrscheinlich jeweils eine bekommen werden sie sich wahrscheinlich direkt überschneiden und ob das Sinn macht wage ich zu bezweifeln....

 

Und noch was zu den Packs:

Bei der jetzigen Calcio a SBC gab es zwei Prime Gold Players Pack ( 45000 Coins) und drei Premium Gold Players Pack (25000 Coins ) und ich finde es unter aller Sau was man aus diesen Packs bekommt  ( in allen Packs war mein höchst bewerteter ein 82 bzw Wert von 1400 Coins ) nehmt man an ich würde mir jetzt aus dem Store dieses Prime Gold Players pack holen und mit meinen erspielten oder getradeten Coins kaufen würde ich sehr wahrscheinlich jedes mal fast 40000 Coins Verlust und das finde ich wirklich heftig, natürlich hat es immer mit Glück zu tun aber das ist schon ziemlich unfair. Hab dieses Jahr 37! von diesen 45000 Coins Set aufgemacht und nicht ein einziges mal ein Spieler mit einer 84 Bewertung oder höher und für soviel Coins oder echtes Geld wenn man sich das Pack kauft finde ich dass das schon fast an Abzocke grenzt. 

Nachricht 17 von 20 (2.029 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro

Moin Moin @EA_Joker... Standard smile

Könntest du dich vielleicht mal bitte erkundigen, ob für die kommenden Monate (bis Sep.) wirklich noch eine Liga-SBC für die argentinische Primera División (ARG 1) angedacht ist!? Diese Frage stellt sich zumindest mir, da diese Liga sagenhafte 30 Vereine umfasst, von denen gleich Mehrere, weniger als 11 Spieler besitzen oder die noch verfügbaren (also... die nicht im Winter zu anderen Vereinen gewechselten) Spieler, nicht mehr alle Positionen (ohne größere Chemie-Einbußen) besetzen könnten. Folgend ein paar Beispiele:

[01] Verein: Aldosivi
--------------------------------------

In der Dream-Squad-Suche werden bei diesem Verein insgesamt  nur 14 verfügbare Spieler ausgegeben. Durch mehrfach besetzte Positionen, reduziert sich hier jedoch die Anzahl, der in einer SB-Liga-Challenge verwendbaren Spieler noch weiter. So sind unter den verfügbaren Spielern dieses Vereins u.a.:

 

● je 2 x TW | 2 x RV | 2 x LV | 2 x IV (= 8 Spieler - im Normalfall - mit voller Chemie einsetzbar auf nur 5 Positionen)

● 3 x ST (= 3 Spieler für max. 2 Positionen)

● kein LM oder LF (wodurch diese Position - chemiereduzierend höchstens mit einem LV besetzt werden könnte oder andernfalls, der einzige RM  zum Lückenfüller degradiert wird)

● nur je ein ZM und ein ZDM (kein ZOM oder MS)

Vorausgesetzt... man würde alle verfügbaren Spieler dieses Vereins besitzen, so könnte man in diesem Beispiel noch (z.B. in der Aufstellungsoptiion 4-1-2-1-2 - mit zwei ST und RM/LM-Positionen) eine Team-Chemie von 100 erreichen. Dies setzt aber wirklich voraus, dass man zumindest die Spieler für die primären Positionen finden und (nach Erscheinen der Liga-SBC) noch bezahlen kann!?

 


[02] Verein: Arsenal
--------------------------------------

In der Dream-Squad-Suche werden bei diesem Verein insgesamt  nur 10 verfügbare Spieler ausgegeben. Selbst wenn man alles 10 Spieler kaufen könnte, sind damit weder die elf Positionen zu besetzen, noch ein entsprechend hoher Chemie-Wert erreichbar. Folgende Spieler sind darunter verfügbar:

● 3 x ST

● je 2 x RV und 2 x ZM

● 1 x LV | 1 x IV | 1 x ZDM

● Kein LM/LF oder RM/RF und kein TW


Mit nur zehn Spielern wird man diese SBC definitiv nicht abschließen können! Aber es kommt noch besser...

 

[03] Verein: Atlético Rafaela
---------------------------------------------------

In der Dream-Squad-Suche werden bei diesem Verein insgesamt  nur 4 verfügbare Spieler ausgegeben.... je ein RM, LM, ZDM und ein ST.  In meiner Suchliste habe ich noch einen weiteren 67er ZM, der inzwischen den Verein verlassen hat. Da dieser Spieler (als Spieler von Atlético Rafaela) nicht mehr in Packs ausgegeben wird, ist er nur noch vereinzelt (entsprechend teuer) erhältlich. Als Voraussetzung für diese SBC könnte er daher wohl nicht mehr gelten!? Es geht aber noch extremer...

 

[04] Verein: Atlético Tucumán
------------------------------------------------------

In der Dream-Squad-Suche werden bei diesem Verein insgesamt  nur 3 verfügbare Spieler ausgegeben... ein RV, ein LV und ein ZDM. Selbst wenn man die beiden Atléticos zusammen nimmt, kommt man nur auf 7 Mann... ohne TW und Innenverteidigung. Wondering

 

Das sind nur vier Beispiele aus der argentinischen Liga. Bevor ich in diese außergewöhnlich große Liga vergeblich investiere, würde ich gern (so verbindlich wie nur möglich) wissen, ob diese (durch die aufgezeigten Extreme) überhaupt als LIGA-SBC (in FIFA 17) angedacht ist!? Es könnte ja gut sein, dass einige Teams (mit sehr wenigen Spielern) zusammengefasst werden...!?

Nachricht 18 von 20 (1.994 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

EA Community Manager

Servus @Ayreco,

 

deine intensive Vorbereitung und Beschäftigung mit der Thematik ehrt dich wie immer, und ich wünschte, ich könnte dir eine Antwort geben.

 

Leider kann ich allgemein weder spekulieren noch über Dinge reden, die es vielleicht oder sicher irgendwann in der Zukunft geben wird oder eben auch nicht. Ich kann deine Frage also nicht mit einem konkreten "Ja" oder "Nein" beantworten.

 

Nicht zuletzt wäre dies ein Eingriff in die Wirtschaft und den Transfermarkt, daher kann ich derlei Fragen erst beantworten, wenn eine Information offiziell ist.

Nachricht 19 von 20 (1.984 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro

EA_Joker schrieb:

....deine intensive Vorbereitung und Beschäftigung mit der Thematik ehrt dich wie immer, und ich wünschte, ich könnte dir eine Antwort geben.


Guten Morgen @EA_Joker... Standard smile

Bitte entschuldige meine späte Reaktion auf deine Antwort.. für die ich natürlich danke! Ich hatte deine Reaktion bereits vorhergesehen und kann sie bezogen auf deine Funktion und Verantwortung, absolut nachvollziehen. Vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, wie es in FIFA 16 war!?

Unabhängig von unserer freundlich und achtungsvoll erscheinenden Kommunikation, bin ich offengestanden inzwischen doch recht enttäuscht und skeptisch, denn heute vor genau 43 Tagen (am 11.April) erschienen mit der 1. Bundesliga und der EFL Championship, die bisher letzten beiden Liga-SBCs! Einen solch großen Zeitraum zwischen Liga-SBCs gab es in FIFA 17 noch nicht! Das Maximum lag (zwischen dem 30. Dezember 2016 und dem 07.02.2017) bei 39 Tagen. Siehe (soweit erkennbar) folgende selbst erstellte Übersicht:

Ligen-SBCs_Uebersicht.png


Zudem wurde am letzten Wochenende in einigen weiteren europäischen Ligen, bereits die Saison abgeschlossen oder zumindest über die Titelgewinner, über Auf- und Absteiger und die Relegationsteilnehmer entschieden. Soweit für mich auf die Schnelle erkennbar, läuft die Saison (mit ein bis zwei Spieltagen) wohl u.a. nur noch in der Serie A, in der La Liga 2, in der österreichischen Bundesliga oder in der schweizer RSL.

Hinzu kommt, dass der Anreiz diese noch fehlenden Liga-SBCs anzugehen bzw. abzuschließen, mit jedem neuen Team der Woche oder anderen immer neuen Spieler-Editionen (mit einem steigenden Rating) sinkt. Diese Faktoren, lassen doch sehr stark daran zweifeln, ob in FIFA 17 überhaupt noch weitere Liga-SBCs veröffentlicht werden!? Zumal diese Herausforderungen, insbesondere durch Vereinswechsel im Winter, durch Preisexplosionen bei Spielern mit bestimmten Nationalitäten, bei teilweise kleinen Vereinen und durch eine offenbar kontinuierlich sinkende Anzahl Live-Transfers, (für spontanentschlossene Interessenten) immer schwerer, preislich intensiver oder nur mit sehr viel Geduld zu lösen wären!?

Eine gewisse Hoffnung habe ich dennoch, denn im Sinne des Sports, der Fairness und des Respekts gegenüber FIFA-Fans und den Spielern aus allen Regionen der Welt, hätte es eigentlich jede (in FIFA 17 weitestgehend vollständig eingebundene) Liga verdient, (ungeachtet ihrer spielerischen Wertigkeit) als Liga-SBC berücksichtigt zu werden! Andernfalls würde sich mir die Frage aufdrängen, was die japanische J1 League, die Dawry Jameel League oder die Scottish Premiership prädestinierte, als Liga-SBC berücksichtigt zu werden und beispielsweise die Primera Division (mit 30 Vereinen), die Liga Dimayor (mit 20 Vereinen), die Domino's Ligue 2 (mit 20 Vereinen), die Calcio B (mit 22 Vereinen) oder die 2. Bundesliga (mit 18 Vereinen) jedoch nicht!?

Wie schon einmal geschrieben, sieht jeder von uns einen anderen Anreiz in FIFA 17! Ich für meinen Teil, betrachtete die SBCs (im wirtschaftlichen Sinne) als Herausforderung und so war ich bestrebt, eine Vielzahl von SBCs (allem voran die Liga-SBCs) - wenn machbar - vorausschauend und damit kostengünstig abzuschließen. Es schien mir nach anfänglich bitteren Erfahrungen, "absurd" und unverhältnismäßig auf die teilweise horrenden Preise des Marktes (nach Erscheinen einer SBC), angewiesen zu sein. Also investierte ich sehr viel Zeit und spielinterne Mittel, um mich auf mutmaßlich Kommendes vorzubereiten. Seit Ende März beobachte ich auch die Top 100 vom "Vereinswert" (in der PC Version). In ihr (und in der Entwicklung einiger Spieler-Konten) wird ersichtlich, dass ich wohl nicht der einzige bin, der vorsorglich in tausende Spieler investierte!?

Hier eine Übersicht, der in meinem Verein befindlichen Spieler, der jeweiligen (bisher noch nicht als SBC veröffentlichten) Ligen:

Sonstige_Ligen_Uebersicht.png

Auch wenn es wieder nur eine Interpretation der Gegebenheiten ist, so weckt aber auch der prozentuale Anteil "loyaler Spieler" (im Verhältnis zur Gesamtanzahl Spieler der jeweiligen Liga im Verein) gewisse Hoffnungen. Noch habe ich also die Hoffnung, dass die von mir mit Leidenschaft investierte Zeit (über Wochen und Monate) und die investierten Mittel, letztlich nicht vergeblich waren!?


Nachricht 20 von 20 (1.930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe