SB-Liga-Challenges

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro

Hallo Gemeinde...

Weiß eventuell noch jemand ganz genau, wann (Tag & Monat) die bisherigen Liga Challenges veröffentlich wurden? Wenn ich mich recht entsinne,

  • wurden Ende September oder Anfang Oktober "Liga NOS" (also die portugisische Liga) und die amerikanische "MLS" veröffentlicht und...
  • im November  folgte dann die französische "Ligue 1" und belgische "Pro League"!?
  • Anschließend dürften dann (eventuell Anfang Dezember) "Süper Lig" und "Liga Bancomer MX" erschienen sein ...
  • und Ende Dezember die "Russian League" und "Eredivisie". 

Meine Frage wäre: Wann erschienen diese Challenges genau... und ist meine Reihenfolge bzw. Zuordnung korrekt?

Danke im Voraus ...

PS: Mal am Rande gefragt... wie viele dieser Liga-Challenges habt ihr denn durchgezogen?

Nachricht 1 von 20 (13.349 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SB-Liga-Challenges

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Grüß dich, also ich selber weiß leider nicht genau wann die jeweiligen rauskamen bin aber selber daran interessiert :D

Aber eigentlich müssten diesen Monat noch 2 Stück kommen.

Bin selber sehr am Bundesliga Sbc interssiert, es müssen ja jetzt eigentlich die großen Ligen kommen ich denke nicht das da jetzt iwie nochmal Argentinische Liga oder ähnliches kommt,deswegen würde ich jetzt schon mal ( wenn man natürlich genügend Münzen zur Verfügung hat die Teams kaufen ).

Will dann Bundesliga komplett machen weil einen Lewandowski lass ich mir nicht entgehen Wink

 

Also bei den anderen hab ich komplett keins abgeschlossen, hatte eigentlich vor Ligue 1 zu machen sind mir bei manchen einfach die Preise viel zu hoch. Hab nur die besten und billigsten gemacht wo man auch gute Rewards bzw Packs bekommen hat.

Nachricht 2 von 20 (13.340 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SB-Liga-Challenges

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hey Lokorama ... Standard smile

Danke für dein Feedback...


Lokorama schrieb:

Bin selber sehr am Bundesliga Sbc interssiert, es müssen ja jetzt eigentlich die großen Ligen kommen ich denke nicht das da jetzt iwie nochmal Argentinische Liga oder ähnliches kommt,deswegen würde ich jetzt schon mal ( wenn man natürlich genügend Münzen zur Verfügung hat die Teams kaufen ).

Will dann Bundesliga komplett machen weil einen Lewandowski lass ich mir nicht entgehen Wink


Ich denke auch, dass in naher Zukunft zumindest eine der primären Ligen als Squad Building Challenge zu erwarten ist. Sich darauf vorzubereiten, kann gewiss nicht schaden. Zwar kommt die 1. Bundesliga in meiner persönlichen Prioritätenliste, nicht an erster oder zweiter Stelle ... aber die ein oder andere Teil-Challenge (bzw. die ein oder andere Bundesliga-Mannschaft) werde auch ich sicherlich ohne große Zukäufe abschließen können. Mein Interesse gilt mehr der Premier League, der Calcio A und wenn machbar (und bezahlbar) auch der LaLiga Santander.

 


Lokorama schrieb:

Also bei den anderen hab ich komplett keins abgeschlossen, hatte eigentlich vor Ligue 1 zu machen sind mir bei manchen einfach die Preise viel zu hoch. Hab nur die besten und billigsten gemacht wo man auch gute Rewards bzw Packs bekommen hat.


Oh... das erstaunt mich ein wenig!? Für mich waren diese Liga-SBCs etwas völlig Neues und ich fand die Herausforderung (die am Anfang z.B. bei Portugal noch bezahlbar schien) richtig spannend. Irgendwann merkte aber auch ich, dass meine Münzen ständig für diese Challenges draufgegangen sind. Dennoch habe ich - die Packs nach Abschluss eines Teams, waren ein weiteres Zugpferd - weitgehend alle Ligen, bis auf drei vom Dezember fertiggestellt. Bei den heutigen Preisen für Spieler der entsprechenden Ligen, ist es aber absolut verständlich dass man stärker nach dem Nutzen/Aufwand-Verhältnis selektiert... und wenn machbar rechtzeitig vorsorgt.

In einem Kommentar bei http://futhead.com begegnete mir übrigens ein wirklich überlegenswerter Gedankengang. Der Nutzer machte eine simple Rechnung auf:

 

Allein bei einer Liga mit 18 Teams, mit je 11 benötigten Spielern - würde man insgesamt 198 Spieler benötigen. Würde jeder dieser Spieler im Durchschnitt nur 2.000 Münzen kosten, so kommen wir auf einen Gesamtbetrag von 396.000 Münzen . Davon könnte man sich auch 528 Premium Gold Packs (für je 7.500 Münzen) kaufen... !!! Kein so abwägiger Gedanke... denn die durchschnittlich angesetzten 2000 Münzen pro Spieler, scheinen mir noch dezent untertrieben. Mag sein dass man einige Spieler bereits im Verein hat, aber dafür liegen wiederum andere (bezogen auf die bisherigen Liga-SBCS) gleich bei fünf bis zehntausend Münzen.

In diesem Sinne, wünsche ich ein erfolgreiches und spannendes Wochenende...

Nachricht 3 von 20 (13.330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro
Da ich in manchen Belangen ein eher ungeduldiger Mensch bin, werde ich mir bezogen auf meine einleitend gestellte Kernfrage, selbst eine (mir genügende) Antwort geben. Wink
Zwar steht bei futhead.com in der Rubrik der jeweiligen Liga-Challenges kein Erscheinungsdatum, aber die darunterstehenden Kommentare verweisen zumindest auf den ungefähren Zeitpunkt des Erscheinens dieser SBCs. Natürlich muss man berücksichtigen, dass das futhead-Team (gerade zum Start von FIFA 17) auch ein paar Tage gebraucht haben könnte, um diese umfangreichen SBCs (mit allen Details) überhaupt präsentieren zu können!? 

Bemessen am Datum der jeweils ersten Kommentare in der jeweiligen Liga, ergeben sich folgende Zeitpunkte für die Veröffentlichung der bisherigen Liga-SBCs: 
  • 06.10.2016 -  "Liga NOS" & "MLS"
  • 11.11.2016 -  "Ligue 1" & "Pro League"
  • 08.12.2016 - "Süper Lig" & "Liga Bancomer MX"
  • 30.12.2016 - "Russian League" & "Eredivisie"

EIne Übersicht aller bisherigen Liga-SBCs findet ihr hier (futhead.com)

Nachricht 4 von 20 (13.323 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SB-Liga-Challenges

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo Gemeinde... Standard smile

 

... gestern Abend ergriff mich eine fixe Idee, von der ich nicht weiß ... ob sie vielleicht so verwegen oder so abwegig erscheint, dass ich sie lieber für mich behalten sollte!?
Doch da ich Herausforderungen mag und vor allem gemeinschaftlich erbrachte Leistungen sehr schätze, wage ich es einfach mal...

Ich hatte die fixe Idee ... mir in Excel eine Übersicht aller Vereine und Spieler der Premier League, der Calcio A.... und inzwischen auch der 1. Bundesliga und eventuell sogar der LaLiga Santander zu erstellen. Warum? ... Weil ich nach und nach begonnen hatte, die einzelnen Mannschaften (der ersten zwei genannten Ligen - mittels der Dream Squad Option) genauer zu analysieren und ein Großteil der mir fehlenden Spieler zu kaufen. Inzwischen hatte ich auch mit der Bundesliga und der spanischen Primera Division begonnen...

Doch durch die regelmäßige Challenges (wie "Top Partien", " Copa Del Ray" usw.), gingen immer wieder Spieler "verloren" und es wurde so unübersichtlich, dass ich die Teams ständig neu aufbauen und entsprechende Positionen und Alternativen überrüfen musste. Nur die (noch verfügbaren) Spieler über die Suche im Verein anzeigen, hätte wenig gebracht, da man dadurch nicht sieht, was inzwischen fehlt.

Daher kam mir der Gedanke, alle erhältlichen Spieler eines Vereins (die in der Dream-Squad-Team Option ersichtlichtlich sind).... in einer Excel-Liste (einschließlich ihres Gesamtwerts, ihrer Position und ihrer Nationalität) zu verewigen. Ausgenommen IF's da wohl Niemand diese teuren Spieler in den normalen Liga-Challenges verwenden würde!? Eine solche Liste würde einerseits einen idealen Überblick (zu Vergleichs- oder Abgleichszwecken) bieten ... aber auch die Möglichkeit einräumen, die Einkaufspreise der jeweiligen Spieler zu verewigen. Daraus hervorgehend, könnten dann auch recht einfach die wahren Kosten für die jeweilige Teil-Challenge (mit nur 11 Spielern) ermittelt werden... und ggf. auch der eventuelle Verkaufserlös (oder Gewinn) der restlichen Spieler ... (sofern man diese gewinnbringend - folglich zur Refinanzierung - abstoßen möchte).

Das Grundproblem bei dieser Idee ist, das unausgewogene Aufwand/Nutzen Verhältnis! Für einen allein lohnt der gewaltige zeitliche Aufwand nicht. Würden sich aber einige Leute zusammentun und in verschiedenen Ligen oder (je nach Anzahl der Mitwirkenden) an verschiedenen Punkten innerhalb einer Liga beginnen, dann dürfte das ein oder andere Ziel durchaus realisierbar sein. Kurz gesagt: Je größer das Interesse und die Mitwirkung - desto kleiner der jeweilige Aufwand und desto größer der Nutzen!

Damit ihr genauer wisst welcher Aufwand zu bewältigen wäre, hier noch einige Zahlen:

Die Premier League beinhaltet laut Futhead (ohne IFs): 20 Teams mit 439 Goldspielern | 182 Silberspielern | 134 Bronzespielern
Die Calcio A beinhaltet laut Futheat (ohne IFs): 20 Teams mit 330 Goldspielern | 227 Silberspielern | 44 Bronzespielern

Die 1. Bundesliga beinhaltet laut Futheat (ohne IFs): 18 Teams mit 307 Goldspielern | 200 Silberspieler | 97 Bronzespielern

... und der Vollständigkeit halber:

Die La Liga beinhaltet laut Futhead (ohne IFs): 20 Teams mit 373 Goldspielern | 187 Silberspielern | 30 Bronzespielern



Mir geht es nicht darum, Interessenten zu finden... die eine solche Liste gern kostenlos hätten - sondern um Member die basierend auf ihrem besonderen Interesse, auch bereit wären an dieser Liste aktiv (und mit einer gewissen Liebe zum Detail) mitzuwirken!? Wenn nicht... dann nicht! Dann bleibt es was es ist ... eine fixe Idee und lediglich ein Vorschlag meinerseits!  Gern kann ich (sofern gewünscht und ein gewisses Feedback ersichtlich) morgen auch mal ein Beispiel (anhand eines BLP-Teams) erstellen und an dieser Stelle als Screenshot nachreichen...

Nachricht 5 von 20 (13.308 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

EA Community Manager

Hallo @Ayreco,

 

es ist schön zu sehen, dass es so engagierte Spieler gibt - eventuell ist dies ein Projekt, das über beispielsweise google docs realisierbar wäre - ich hoffe, du findest noch einige begeisterte Mitspieler, die dir dabei unter die Arme greifen.

Nachricht 6 von 20 (13.301 Ansichten)

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro

Hallo EA_Joker ... Standard smile

 

Danke für deine freundlichen Worte.... doch bin ich alt und erfahren genug, um recht gut bemessen zu können, wie "realistisch" meine Erwartungen (bezüglich der Beteiligung an meiner Zielsetzung) sind. Dies geht schon aus den Beweggründen hervor, die die Mehrheit an Usern in dieses Forum treibt. Des Weiteren kann man an der Art und am Aufwand ihrer Formulierungen erkennen, wie viel Interesse sie grundlegend mitbringen... bzw. wie viel Aufmerksamkeit sie Belangen (Fragen, Problemen oder Gedanken) anderer Nutzer, widmen wollen. So wird bereits die Länge meiner Beiträge für Viele der Wenigen schon abschreckend wirken. Wink

 

Aus meiner relativ kurzen Erfahrung heraus, würde ich meinen, dass es nur eine Hand voll User ist, die regelmäßig vorbeischaut und die auch bereit ist, ihr Wissen zu teilen oder Zeit in verschiedene aktuelle Themen zu investieren!?

... um so mehr freut es mich natürlich, wenn meine Beiträge zumindest gelesen werden und vielleicht sogar ein Feedback erhalten. *Daumenhoch*

Nachricht 7 von 20 (13.297 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

EA Community Manager

@Ayreco

 

Ich verstehe, worauf du hinausmöchtest, und ich kann deinen Erfahrungswert gut nachvollziehen. Es fängt ja schon bei den Verbindungsproblemen an, alleine da wäre es schön, Feeback von Spielern zu erhalten, die keinerlei Probleme zu haben scheinen. Aber sobald alles funktioniert, ist von einem Großteil hier nichts mehr zu lesen, was ein wenig schade ist.

 

Hier in letzter Zeit noch ein wenig aktiv waren beiepielsweise FantasMango oder AIXtreme2K, der aber eher Karriere spielt, bei FUT bin ich mir da nicht so sicher, aber dort ist auf jeden Fall Diskussionsbereitschaft zu erkennen. Wenn man die hier unauffällig tagt, vielleicht möchten sie ja ihren Teil dazu beitragen.

Nachricht 8 von 20 (13.293 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro

EA_Joker schrieb:

@Ayreco

 

Ich verstehe, worauf du hinausmöchtest, und ich kann deinen Erfahrungswert gut nachvollziehen. Es fängt ja schon bei den Verbindungsproblemen an, alleine da wäre es schön, Feeback von Spielern zu erhalten, die keinerlei Probleme zu haben scheinen. Aber sobald alles funktioniert, ist von einem Großteil hier nichts mehr zu lesen, was ein wenig schade ist.


Mahlzeit EA_Joker... Standard smile

 

Mir ist absolut klar, dass du meine Aussage verstehen und nachvollziehen kannst! Anders formuliert, beneide ich dich nicht, in einem solchen Umfeld verantwortlich zu sein. Ich hatte selbst annähernd 13 Jahre lang ein Forum betrieben und dieses technisch, inhaltlich und rechtlich (so gut wie mir nur möglich) am Leben erhalten. Der Unterschied zu hier (oder auch anderen Support-Foren) war, dass sich bereits zu Beginn (im Jahr 2003) eine Community gebildet hatte, die über Jahre (teilweise sogar bis zum Schluss) verblieb und die selbst den Antrieb verspürte, Verantwortung zu übernehmen, Gemeinsamkeiten zu prägen und das Miteinander zu festigen. Klar war auch dieser lange Weg sehr zeitaufwendig und kräftezehrend... doch offenbarte sich durch die Vertrautheit und die glaubwürdige Freundlichkeit im Umgang miteinander oder durch die Wertschätzung (gegenüber dem jeweiligen Mitglied, seiner individuellen Wesenszüge oder seiner besonderen Leistung), immer wieder ein Sinn und neuer Antrieb. Dreizehn Jahre waren eine sehr lange Zeit, in der sich neben den gesellschaftlichen, politischen und vor allem technischen Gegebenheiten, auch die Menschen, ihre Intressen, ihre Prioritäten und ihre persönliche Situation (familiär, wirtschaftlich oder gesundheitlich) veränderte. So boten beispielsweise Facebook und Smartphones völlig neue Möglichkeiten, die als zusätzliche Alternative eine gewisse Nützlichkeit offenbarten. Mit diesen neuen technischen Möglichkeiten kehrte aber auch eine gewisse Oberflächlichkeit und Bequemlichkeit ein, die sich letzlich negativ auf die Tiefe und den daraus resultienden Wert der Kommunikation auswirkte. Um nicht schleichend in der Monotonie von Belanglosigkeit und Oberflächlichkeit unterzugehen, schloss ich (im letzten Jahr) dieses Forum. Geblieben sind dennoch wertvolle Bekannschaften und Freundschaften, die inziwschen auf anderen Ebenen fortgeführt werden.

Genau genommen, begann dieses (von dir betreute) Forum mit den Voraussetzungen, die mich zum Aufhören bewogen hatten. Wink Hinzu kommt, dass dieses Forum einen kommerziellen Background hat, offensichtlich keine individuellen Bereiche besitzt, die Offenheit und Vertrautheit (von Stammmitgliedern) begünstigen oder besonders schützen. Nachteilig ist natürlich auch, dass dieses Forum von sehr unterschiedlichen (teilweise sogar gegensätzlichen) Wesenszügen und Erwartungen, verschiedener Altersklassen geprägt wird. Sehr schade finde ich, dass die persönliche Historie, bzw. das Wirken in diesem Forum, offenbar nur einen temporären Wert besitzt! So sind meine Beiträge (vermutlich zu FIFA World) aus dem Jahr 2014, (für mich) nicht mehr abrufbar. All diese Faktoren nehmen (meiner Erfahrung nach) Einfluss, auf das Zugehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl. Folglich wird hier wohl nie eine wirklich feste und beständige "Community" entstehen können, die aus eigenen Antrieb heraus Verantwortung übernimmt und die mit Stolz und Freude, auf gemeinsam erreichtes blickt!?

 


EA_Joker schrieb:

Hier in letzter Zeit noch ein wenig aktiv waren beiepielsweise FantasMango oder AIXtreme2K, der aber eher Karriere spielt, bei FUT bin ich mir da nicht so sicher, aber dort ist auf jeden Fall Diskussionsbereitschaft zu erkennen. Wenn man die hier unauffällig tagt, vielleicht möchten sie ja ihren Teil dazu beitragen.


Die beiden sind so ziemlich die Einzigen, die auch mir mehrfach positiv aufgefallen sind. Jedoch liegt es mir absolut fern, ... Leute die ich nicht persönlich kenne, vom Sinn und Wert meiner Ideen oder Gedanken zu überzeugen. Ich inspiriere und motiviere gern... aber das Interesse an einem Thema (einem Gedanken / einer Idee) oder das Bedürfnis daran mitzuwirken, muss schon von jedem selbst kommen.

In meinem ersten Beitrag (in diesem Thema) hatte ich abschließend noch die simple, eigentlich recht leicht zu beantwortende Frage gestellt, wie viele der bisherigen Liga-SBC "andere" Mitglieder bisher abgeschlossen haben oder abschließen wollten/konnten. Aber nicht einmal diese Frage, brachte einen angedachten thematischen Fortschritt mit sich. So werde auch ich mich wohl früher oder später wieder aus diesem Forum zurückziehen, denn keiner kann es sich leisten (über kurz oder lang) Zeit, Kraft und Antrieb in Dinge zu inverstieren, die insgesamt wenig Sinn und keinen wirklichen Wert offenbaren.

Nachricht 9 von 20 (13.287 Ansichten)

Betreff: SB-Liga-Challenges

★★★★ Pro

Ayreco schrieb am ‎19-01-2017 11:32 AM:
Gern kann ich (sofern gewünscht und ein gewisses Feedback ersichtlich) morgen auch mal ein Beispiel (anhand eines BLP-Teams) erstellen und an dieser Stelle als Screenshot nachreichen...

Inzwischen habe ich zur Veranschaulichung mal ein Buli-Team gelistet. Außgehend davon, dass ich diese Übersicht nur für mich allein erstelle, habe ich nicht nochmals kontrolliert, ob ich wirklich alle verfügbaren Spieler gekauft und somit gelistet habe. In diesem Beispiel sind die inzwischen in meinem Verein befindlichen Spieler vom FC Augsburg.

FC Augsburg Spieler - Positionen & Preise

.... erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang noch, dass es beim FC Augsburg zwar drei LM's gibt, aber offensichtlich keinen einzigen RM oder RF! Als linker Verteidiger ist definitiv ein Silberspieler notwendig. Sollte in der Team-Challenge eine gewisse Anzahl deutscher Spieler gefordert werden, dürften wohl die entsprechenden Silberspieler preislich sehr stark steigen. Um allen theoretisch möglichen Vorgaben (bei Erscheinen der Liga-SBC) entsprechen zu können und später nicht teuer nachkaufen zu müssen, erschien mir der Umfang von 29 Spielern (für diesen Verein), nicht zu viel. Zumal ja nur 11 Spieler benötigt werden und der Rest anschließend verkauft werden kann.

Nachricht 10 von 20 (13.268 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe