PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

von MrKoalaPS4
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

★ Guide

Hy!
Aus einem früheren Beitrag wissen wir ja wie das ganze funktioniert (EA Konto mit GW2 und Heroes verbinden).

An sich klappt das auch ganz normal nur trotzdem bekomme ich keine Anpassungen.

Natürlich hab ich mich auf die Lösungssuche gemacht und hab nun festgestellt dass es an den Konten liegt. Ich benutze für mein Xbox Konto eine andere Email Adresse als für mein EA Konto.
Laut diesem Hilfe Artikel von EA wird das wohl das Problem sein und dieses kann nur behoben werden wenn ich es direkt von EA selber richten lasse.

Natürlich gleich angerufen. Verständigung war schon mal schwer wegen dem gebrochenem deutsch seitens (der recht netten) EA Mitarbeiterin.
Ein paar Minuten telefoniert, Problem erklärt. Im ersten Moment dachte ich sie versteht das Problem da ich ihr kurz darauf einen überprüfungs Code sagen musste der an meine Xbox Email gesendet wurde.
Um es zum ende zu bringen - sie meinte dass auf meinem Xbox Konto gar kein Spiel ist und sie die Konten nicht miteinander verknüpfen kann.
Geduld war leider am ende und wir beendeten das Gespräch.

Warum ich das jetzt hier rein schreibe weiß ich selber nicht genau weil ich kaum glaube dass mir hier jemand helfen kann. :/
Vielleicht hat ja trotzdem wer Lösungsvorschläge?

mfg Mr. Koala

Nachricht 1 von 16 (924 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

EA Community Manager

Moin @MrKoalaPS4,

 

dann versuchen wir mal, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Wenn du ein EA-Spiel online spielst, ist dein Gamertag / PSN-ID auf jeden Fall mit einem EA-Konto verbunden.

 

Dein Konto, mit dem du dich hier anmeldest, ist mit deiner PSN-ID verbunden, das hattest du ja bereits festgestellt. Nachdem du aber eher mit deinem Gamertag spielst, hast du scheinbar noch ein zweites EA-Konto. Ein EA-Berater kann auf jeden Fall herausfinden, welche E-Mail-Adresse oder welcher Nutzername damit verbunden ist, wenn du ihm deinen Gamertag geben kannst.

 

 

Alternativ kannst du zumindest den Origin-Nutzernamen über einen kleinen Umweg selbst herausfinden:

 

Möglichkeit 1:

 

Besuche die Titanfall-Seite, klicke rechts oben auf "anmelden". (Solltest du automatisch angemeldet werden, melde dich nochmals ab und klicke auf "anmelden".) Auf der nächsten Seite kannst du dich mit EA-Daten oder eben deinen Microsoft-Kontodaten anmelden. (Xbox Live-Button). Wenn du dich dort erfolgreich angemeldet hast, wird dir anschließend auf der Titanfall-Seite eine Auswahl deiner Konten aufgezeigt - Dein Gamertag (Xbox One) und darüber dein Origin-Kontoname. Dann hast du diesen zumindest schonmal herausgefunden.

 

Versuche dann, dich mit diesem bei Origin anzumelden. Oder lasse dir einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes zusenden. Solltest du keine Email erhalten und dich nicht an die E-Mail-Adresse des EA-Kontos erinnern können, kannst du diese noch anderweitig herausfinden:

 

Möglichkeit 2:

 

Lade dir dafür im Xbox-Store die FIFA 17-Demo herunter, starte sie, gehe im Hauptmenü auf "Anpassen - Onlineeinstellungen - EA-Konto", dort wird dir dann die E-Mail-Adresse des EA-Kontos angezeigt, mit dem dein Gamertag verbunden ist.

 

 

Was die zwei EA-Konten, PSN-Konto und Gamertag angeht:

Prinzipiell ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, die Verbindung von PSN-ID und EA-Konto aufzuheben - bei einem solchen Vorgang gehen jedoch jegliche Fortschritte und gespeicherten Daten verloren.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne nochmal, und sag auch gerne Bescheid, ob du an die nötige Information gelangt bist.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 16 (873 Ansichten)

Alle Antworten

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Servus @MrKoalaPS4,

 

vielleicht kommen wir hier ja soweit, dass wir erreichen können, was du möchtest. Wenn ich das richtig verstehe, hast du dieses EA-Konto hier (MrKoala45), aber dies ist nicht mit deinem Gamertag verbunden. Du kannst das Ganze selbst überprüfen. Wenn du schon im Forum angemeldet bist, dann gehe einfach auf die Origin-Website, dort solltest du automatisch angemeldet sein. Klicke links unten auf deinen Nutzernamen, dann öffnet sich auf einer neuen Seite das "Kundenportal".

 

Standardmäßig landest du auf der "Über mich"-Seite. Wenn du dort unter dem Punkt "verbundene Konten" nachsiehst und dein Gamertag dort nicht auftaucht, dann hast du in der Tat noch ein zweites Konto. Wenn du mit deinem Gamertag schon ein EA-Spiel online gespielt hast (davon konnte ich mich beim Adventskalender ja selbst überzeugen), dann hast du auf jeden Fall noch ein anderes Konto.

 

Insofern brauchst du vom zweiten Konto nur die E-Mail-Adresse. Wenn du diese hast, dann kannst du dich in PvZ Heroes ja abmelden und einfach in der App mit dem anderen EA-Konto verbinden, dies sollte ja eigentlich ausreichen, um das Verknüpfungs-Pack zu erhalten.

Nachricht 2 von 16 (907 Ansichten)

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

★ Guide

@EA_Joker

 

Erstmal Danke für den Vorschlag. Ja diesen Lösungsansatz hab ich mir auch schon überlegt nur befürchte ich dass ich keinen zugriff mehr auf diese Emai habe. Kann man nicht auf der Xbox irgendwie die Email vom EA Konto ändern?

Nachricht 3 von 16 (896 Ansichten)
0 Kudos

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @MrKoalaPS4

 

für Kontodetails-Aktualisierungen müsstest du mit einem EA-Berater telefonieren oder chatten Standard smile

Nachricht 4 von 16 (880 Ansichten)
0 Kudos

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

★ Guide

@EA_Unity@EA_Joker

Ok. Nach vielen weiteren Telefonaten leider immer noch keine lösung.
Offensichtlich habe ich NICHT zwei EA Konten sondern das Problem liegt darin dass mein Konto (dieses hier) mit meiner Playstation verbunden ist (auf der ich nicht mehr spiele).
Laut einem anderen Beitrag in einem EA Forum kann das PS Konto ohne Probleme vom EA Konto gelöst werden. Laut der Dame am Telefon geht das nicht. Langsam verzweifle ich dran.

Es kann doch nicht so schwer sein mir zu sagen mit welchem Konto mein Xbox Gamertag verbunden ist um das dann richtig zu verknüpfen. Es (Xbox Konto) muss doch mit einem EA Konto verbunden sein oder ist es theroetisch auch möglich ohne EA Konto GW2 oder andere Online EA Titel zu spielen?

Nachricht 5 von 16 (834 Ansichten)
0 Kudos

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

EA Community Manager

Moin @MrKoalaPS4,

 

dann versuchen wir mal, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Wenn du ein EA-Spiel online spielst, ist dein Gamertag / PSN-ID auf jeden Fall mit einem EA-Konto verbunden.

 

Dein Konto, mit dem du dich hier anmeldest, ist mit deiner PSN-ID verbunden, das hattest du ja bereits festgestellt. Nachdem du aber eher mit deinem Gamertag spielst, hast du scheinbar noch ein zweites EA-Konto. Ein EA-Berater kann auf jeden Fall herausfinden, welche E-Mail-Adresse oder welcher Nutzername damit verbunden ist, wenn du ihm deinen Gamertag geben kannst.

 

 

Alternativ kannst du zumindest den Origin-Nutzernamen über einen kleinen Umweg selbst herausfinden:

 

Möglichkeit 1:

 

Besuche die Titanfall-Seite, klicke rechts oben auf "anmelden". (Solltest du automatisch angemeldet werden, melde dich nochmals ab und klicke auf "anmelden".) Auf der nächsten Seite kannst du dich mit EA-Daten oder eben deinen Microsoft-Kontodaten anmelden. (Xbox Live-Button). Wenn du dich dort erfolgreich angemeldet hast, wird dir anschließend auf der Titanfall-Seite eine Auswahl deiner Konten aufgezeigt - Dein Gamertag (Xbox One) und darüber dein Origin-Kontoname. Dann hast du diesen zumindest schonmal herausgefunden.

 

Versuche dann, dich mit diesem bei Origin anzumelden. Oder lasse dir einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes zusenden. Solltest du keine Email erhalten und dich nicht an die E-Mail-Adresse des EA-Kontos erinnern können, kannst du diese noch anderweitig herausfinden:

 

Möglichkeit 2:

 

Lade dir dafür im Xbox-Store die FIFA 17-Demo herunter, starte sie, gehe im Hauptmenü auf "Anpassen - Onlineeinstellungen - EA-Konto", dort wird dir dann die E-Mail-Adresse des EA-Kontos angezeigt, mit dem dein Gamertag verbunden ist.

 

 

Was die zwei EA-Konten, PSN-Konto und Gamertag angeht:

Prinzipiell ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, die Verbindung von PSN-ID und EA-Konto aufzuheben - bei einem solchen Vorgang gehen jedoch jegliche Fortschritte und gespeicherten Daten verloren.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne nochmal, und sag auch gerne Bescheid, ob du an die nötige Information gelangt bist.

Nachricht 6 von 16 (874 Ansichten)

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

★ Guide

@EA_Joker Ohh gott!
Du hast mir so viel geholfen wie noch kein anderer! :D
Ich weiß jetzt meine verbundene Email Adresse/Konto und bin somit jetzt mit diesem Konto Aktiv.
Meine Packs habe ich aber trotzdem noch nicht.
Könnte es daran liegen da meine Xbox/Gamertag Email Adresse eine andere ist als meine EA Konto (das mit dem Xbox Gamertag aber verbunden ist) ?

Nachricht 7 von 16 (808 Ansichten)
0 Kudos

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

EA Community Manager

@RicpunktHard

 

Keine Ursache, wir tun, was wir können. Jetzt schauen wir noch, dass du an die Packs kommst, und dann sollte alles passen.

 

Die E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Microsoft anmeldest, muss nicht die gleiche sein wie die des verbundenen EA-Kontos. Du kannst sie natürlich jederzeit ändern. Wenn du die gewünschte Adresse auf dem anderen (PSN-verbundenen) EA-Konto hast und die übernehmen möchtest, dann müsstest du folgendermaßen vorgehen:

 

Konto 1: EA-Konto, das mit deiner PSN-ID verbunden ist

Konto 2: EA-Konto, das mit deinem Gamertag verbunden ist

 

1.: Ändere die E-Mail-Adresse auf Konto 1 in eine x-beliebige

2.: Ändere die E-Mail-Adresse auf Konto 2 in die, die auf Konto 1 war

3.: Ändere die E-Mail-Adresse auf Konto 1 in die, die auf Konto 2 war

 

Ist umständlich, aber nötig, nachdem du die selbe E-Mail-Adresse nur auf einem Konto gleichzeitig verwenden kannst.

 

Das ist nicht zwingend nötig für die Packs - aber vielleicht für dich übersichtlicher.

 

Was die Packs angeht, so müsstest du dich in PvZ:Heroes noch mit deinem EA-Konto anmelden, das mit deiner Xbox verbunden ist. Also mit dem, mit dem du deinen letzten Post verfasst hast. Starte das Spiel, melde dich ab und mit dem neuen Konto an - dort meldest du dich mit deinen Origin-Daten an.

 

Ich gehe davon aus, dass du dich bisher in PvZ:Heroes "nur" mit deinem anderen EA-Konto angemeldet hattest, aber es müssen ja beide Spiele auf dem selben EA-Konto aktiviert sein.

 

Dann erstmal gute Nacht, ich bin gespannt auf die morgige Rückmeldung.

Nachricht 8 von 16 (797 Ansichten)

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

★ Pro

Ich hab eigentlich mit diesem Thema nichts "am Hut"... aber ich finde es große Klasse, dass sich @EA_Joker hier so viel Mühe gibt! Vor allem so ausführlich... verständlich... nicht auf irgendwelche "Links" hinweist... es wie sein Problem sieht... das musste mal gesagt werden! 👍👍👍

Nachricht 9 von 16 (786 Ansichten)

Re: PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme

EA Community Manager

@ArtefaktZulu

 

Dafür sind wir ja da - bei kontospezifischen Dingen ist es immer so eine Sache, in der Theorie kann ich da ganz gut weiterhelfen, aber sobald es einer Änderung bedarf, müssen die Kollegen ran. Aber es reizt mich immer sehr, solche Situationen so entspannt wie möglich zu lösen. Wenn man deswegen unbedingt anrufen wollte, hätte man dies wahrscheinlich gleich getan und nicht im Forum gepostet. Zumal Mr. Koala ja sowieso schon direkten Kontakt aufgenommen hatte und das Problem leider weiterhin Bestand hat. 

 

Aber wir schauen einfach mal, ob wir da heute eventuell schon zu einem erfolgreichen Abschluss kommen.

Nachricht 10 von 16 (776 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe