Online spielen als Minderjähriger

von BilboronDE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Online spielen als Minderjähriger

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe für mich im PSN-Netzwerk ein Hauptkonto eingerichtet und ein Unterkonto für meinen minderjährigen Sohn.

Ich habe ebenfalls für mich ein EA-Konto und dazu ein Unterkonto für meinen minderjährigen Sohn eingerichtet.

 

Trotzdem ist es für meinen Sohn nicht möglich FIFA17 online zu spielen. Das Spiel lässt gar keine Verbindung/Verknüpfung mit dem EA-Konto meines Sohnes zu und bricht mit der Meldung ab, dass das Konto nicht über die Mindestvoraussetzungen verfügt.

 

Welche Schritte muss ich genau unternehmen, damit mein Sohn online mit Freunden spielen kann ?

 

lg Bilboron

Nachricht 1 von 3 (1.272 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Online spielen als Minderjähriger

Community Manager (retired)

Hi @BilboronDE

 

vielen Dank für deinen Beitrag! Eine der Einschränkungen eines Kinderaccounts wäre das Online-Spielen. Es gibt nur einen Weg, das Kinderkonto zu einem Erwachsenenkonto zu konvertieren, indem man diese Schritte einleitet. Dies ist nur möglich, wenn das Kind das entsprechende Alter erreicht hat.

 

Hier sind noch Mal die Funktionen, die bei einem Kinderkonto ausgeschaltet sind:

 

  • Online-Spiele
  • Chats mit Freunden
  • Einladen von Freunden zum Spielen
  • Kauf und Download von Spielen im Origin Store

Melde dich wieder, falls weitere Fragen aufkommen Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (1.287 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Online spielen als Minderjähriger

Community Manager (retired)

Hi @BilboronDE

 

vielen Dank für deinen Beitrag! Eine der Einschränkungen eines Kinderaccounts wäre das Online-Spielen. Es gibt nur einen Weg, das Kinderkonto zu einem Erwachsenenkonto zu konvertieren, indem man diese Schritte einleitet. Dies ist nur möglich, wenn das Kind das entsprechende Alter erreicht hat.

 

Hier sind noch Mal die Funktionen, die bei einem Kinderkonto ausgeschaltet sind:

 

  • Online-Spiele
  • Chats mit Freunden
  • Einladen von Freunden zum Spielen
  • Kauf und Download von Spielen im Origin Store

Melde dich wieder, falls weitere Fragen aufkommen Standard smile

Nachricht 2 von 3 (1.288 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Online spielen als Minderjähriger

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich bin gerade auch an dem Punkt, wo ich für ein Spiel Geld bezahlt habe und nun nicht selbst entscheiden kann, ob mein minderjähriger Sohn das Spiel online spielen darf oder nicht. Das ist ein schlechter Witz von EA oder verstehe ich da etwas falsch? Wie kann so etwas sein? Vor allem bei einem Titel, welcher eine USK12 hat.

 

Wenn das so ist und es hier keine Möglichkeit gibt, war das wohl das letzte EA Spiel welches ich gekauft habe. Bei mir ist es übrigens PvZ und nicht Fifa...

 

 

Nachricht 3 von 3 (689 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe