Netzwerkprobleme

von LittleTiger2902
Antworten

Originalbeitrag

Netzwerkprobleme

★ Novice

Hallo zusammen Standard smile

 

Mein Mann und ich haben seit jeher das Problem nicht gemeinsam auf ein und demselben Server spielen zu können. Dieses Problem hatten wir bereits bei GW1.

Sobald einer von uns direkt in den Multiplayer des anderen connecten möchte, verlieren wir beide meistens die Verbindung zum Server. Manchmal fliegt auch nur der aus dem Spiel, der gerade im Multiplayermodus aktiv war. Direkt über die Freundesliste connecten geht also gar nicht.

Mit all dem kann man irgendwie leben, auch wenn es nervig ist.

Was allerginds exrem stört ist, dass wir tatsächlich nur auf unterschiedlichen Servern spielen können. Nun ist das aber jedesmal eine Tortour auf einen Multiplayerserver zu connecten, oftmals schmeissen wir uns gegenseitig aus dem Spiel. Auf Dauer kann das nicht die Lösung sein.

Was haben wir also bisher getestet:

Wir haben die entsprechenden Ports geöffnet.

Wir haben IPv6 deaktiviert.

Beide PC's haben eine unterschiedliche IP zugewiesen bekommen.

Trotz allem scheint der Server aber nur unsere Haupt-IP-Adresse zu erkennen und lässt uns nicht gemeinsam connecten.

 

Bei andern Spielen wie z.B. BF3 haben wir diese Probleme nicht, dort können wir nach Lust und Laune gemeinsam auf ein und demselben Server spielen.

 

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar, denn gemeinsam spielen, macht eben mehr Spaß Standard smile

 

Liebe Grüße und einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich Wink

Nachricht 1 von 7 (543 Ansichten)

Betreff: Netzwerkprobleme

★ Pro

Ich weiß nicht ob ich euch groß helfen kann... aber probiert doch mal über den Splitscreen gemeinsam zu spielen! Ich weiß von Freunden hier... die machen das zusammen! Ist zwar nicht sooo toll... aber eine Übergangslösung... bis unsere EA_Herren wieder da sind... die finden bestimmt eine bessere Lösung!

Nachricht 2 von 7 (531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkprobleme

★ Novice

Hey,

 

danke für Deine Antwort. Da wir beide am PC spielen, erübrigt sich das mit dem Splittscreen ^^

 

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir ein netter EA-Angestellter eine hilfreiche Antwort geben kann. Embarrassed

Wir haben im laufe des Spiels auch mehrere Leute kennen gelernt, die aus einem Haushalt spielen und dieses Problem nicht haben, daher wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

 

Liebe Grüße Standard smile

Nachricht 3 von 7 (478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkprobleme

[ Bearbeitet ]
★ Pro

@LittleTiger2902... ich vermute, dass die EA-Herren noch im Pfingsturlaub sind... sonst sind sie immer mit Rat und Tat zur Stelle!

 

Probiert doch mal die vergebenen IP-Adressen für die beiden Rechner manuell auf fest eingestellte Werte zu setzen (nicht Automatisch)!

Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein!

Nachricht 4 von 7 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkprobleme

@EA_Unity @EA_Joker 

*anstups*

Nachricht 5 von 7 (459 Ansichten)

Betreff: Netzwerkprobleme

Community Manager (retired)

Huhu @LittleTiger2902!

 

Vielen Dank für deinen Beitrag! 

 

Könntest du mir bitte mehr zu dem Aufbau erzählen? Verwendet ihr den Netzwerk Switch oder HUB? Oder nutzt Ihr einen Port im Router für 2 PC's? Wenn es über HUB oder Switch läuft, habt ihr zwar im Netzwerk 2 verschiedene IP Adressen, doch sobald ihr dem Multiplayer beitretet, wird nur die Router IP erkannt.  

 

Freue mich auf dein Update! 

 

Nachricht 6 von 7 (430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkprobleme

EA Community Manager

Moin zusammen - ich war in der Tat ein wenig abwesend, kann aber noch eine kleine Anleitung hinzufügen, bei der es sich zwar um ein anderes Spiel dreht, das Prinzip ist jedoch das gleiche.

 

Diese hatte DestroyerFX bereits vor einiger Zeit in diesem Thread gepostet, ich hoffe, dass das weiterhilft.

Nachricht 7 von 7 (399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe