Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

von KingGrudi
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

★★★ Newbie
Heute morgen beim Konsole starten viel mir auf das mein ganzes Geld weg ist und all meine guten Spieler was kann ich jetzt tun ? Ich habe sogar gesehen das in Tokyo eine Verbindung zu meinem Account eingegangen ist ...
Nachricht 1 von 8 (776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

EA Community Manager

Hallo @KingGrudi,

 

in diesem unschönen Fall würde ich dich bitten, deine Anmeldedaten zu aktualisieren und den Kundenservice zu kontaktieren, um dein Konto wieder zu sichern.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (935 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

EA Community Manager

Hallo @KingGrudi,

 

in diesem unschönen Fall würde ich dich bitten, deine Anmeldedaten zu aktualisieren und den Kundenservice zu kontaktieren, um dein Konto wieder zu sichern.

Nachricht 2 von 8 (936 Ansichten)

Re: Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

★ Novice

Hi @EA_Joker.

Besteht die Chance seine Spieler zurück zu bekommen?

Mir wurde gestern auch alles entwendet.

Sqrilx

Nachricht 3 von 8 (722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

EA Community Manager

@Sqrilx

 

Eine Chance besteht, es kommt immer auf die Umstände an. Wenn Spieler "verschwinden" oder Konten "gehackt" werden, passiert dies meistens in Folge eines Münzkaufs oder wenn jemand anderes im Haushalt Zugriff auf das eigene Konto hat.

 

Daher würde ich dich so oder so bitten, einen EA-Berater zu kontaktieren, der dir bei der Sicherung und Bestandsaufnahme helfen kann.

Nachricht 4 von 8 (709 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

★★ Novice

Hey @KingGrudi @Sqrilx

 

hat sich bei euch etwas getan seitens EA Sports, habt ihr Coins für die gestohlenen Spieler bekommen???

 

Mir ging es genau so und mir wurde leider eine Abfuhr erteilt!

Nachricht 5 von 8 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

★ Novice

Mir ist heute leider genau das gleiche passiert. Mittags hab ich noch auf der Fut App auf'm Handy zugegriffen, abends wollte ich ein Spiel machen und hab gesehen das der Großteil meiner Coins und alle Spieler über 85 aus meinem Verein verschwunden sind. Cool wenn das auf'n Sonntag passiert, ich kann nicht mal die Hotline bemühen.

Nachricht 6 von 8 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

Community Manager (retired)

Hi @Gnampfcookie

 

heute wirst du den Kundendienst wieder live erreichen. Viel Erfolg bei der Untersuchung!

Nachricht 7 von 8 (584 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein FIFA 17 ultimate Team wurde heute gehackt

★ Guide

Ich würde mal sagen, dass sowas passiert,wenn man nicht die Sicherheitsmöglichkeiten des Anbieters nutzt. Denn EA schützt da eigentlich ganz gut vor, insbesondere auch durch den generierten Code, den man sich ans Handy schicken lassen kann um Zugriff aufs Konto zu bekommen. Dazu kommt. dass man zumindest auf der XBOX One zusätzlich zum Passwort auch noch weitere Sicherheitsmöglichkeiten hat, um das Konto abzusichern. Wenn man aus Bequemlichkeit diese nicht nutzt, braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern. Was ich auch immer wieder erlebe, dass viele für ihr EA-Konto, E-Mail und Co. das selbe Passwort verwenden. Hat man dann das eine, kommt man dann auch leicht ans andere und kann sehr viel ausrichten.

 

Auch wichtig ist die Installation einer Sicherheitssuite. Ich muss immer wieder feststellen, wenn ich zu Computerproblemen gerufen werde, dass garkeine Sicherheitssoftware installiert ist. Wenn man dann noch Passwörter im Browser speichert um schnellen Zugriff zu haben, bzw. den Browser mit den Standardeinstellungen nutzt, können so schnell Daten abgegriffen werden.

 

Firefox bietet beispielsweise die Möglichkeit, über Extras->Einstellungen->Datenschutz, nie eine Chronik anzulegen. oder man machts benutzerdefiniert und sieht zu, dass wenigstens die Cookies und der Cache gelöscht werden, was man unten über die Einstellungen im Datenschutzblatt erreicht, in der Zeile wo steht: "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird".

Damit kann man schon einiges schützen.

 

Chrome bietet sowas ebenfalls. rechts oben die 3 Punkte -> Einstellungen -> erweiterte Einstellungen und dann auf Inhaltseinstellungen.

 

Auch mit dem Internet Explorer ist dies möglich.

 

Man sollte einfach überlegen, ob man es komfortabel haben will, oder man möglichst geschützt sein will. In der IT-Branche gibts da ein blödes Beispiel: Im Swingerclub geht man auch nicht ohne Kondom zu Werke, wenn man es mit wildfremden zu tun hat und nie weis, was die mit sich bringen. Wink

Nachricht 8 von 8 (578 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe