Lizenzfrage

von luluwehrle16
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Lizenzfrage

★ Novice
Guten Abend!
Ich möchte gerne ein 2vs2-Fifa 17 Turnier an meiner Schule machen. Meine Frage ist nun, wie das Ganze rechtlich aussieht, d.h. ob ich von EA Lizenzen kaufen/einholen muss oder wie das aussieht. Ich hoffe jemand von euch kennt sich auf dem Gebiet aus und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße und schonmal danke für alle Antworten!
Nachricht 1 von 5 (319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Lizenzfrage

EA Community Manager

Hey @luluwehrle16,

 

wenn du ein Turnier verantstalten möchtest, kannst du einen Antrag auf Nutzung von Inhalten stellen - dazu gibt es einen hlifreichen Artikel auf der EA Hilfeseite.

 

Dort findest du ein Formular, das du ausfüllen und einmal einsenden kannst. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (349 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Lizenzfrage

EA Community Manager

Hey @luluwehrle16,

 

wenn du ein Turnier verantstalten möchtest, kannst du einen Antrag auf Nutzung von Inhalten stellen - dazu gibt es einen hlifreichen Artikel auf der EA Hilfeseite.

 

Dort findest du ein Formular, das du ausfüllen und einmal einsenden kannst. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

Nachricht 2 von 5 (350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lizenzfrage

★ Novice
Hi @EA_Joker
Danke für die schnelle Antwort, das ist genau das wonach ich gesucht habe! Ich hoffe alles klappt. Weißt du, ob ich, wenn der Antrag angenommen wird, Geld bezahle muss?
LG
Nachricht 3 von 5 (289 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lizenzfrage

★★★★ Pro

Hey luluwehrle16... Standard smile

ich finde die von dir hinterfragte Thematik sehr interessant und würde mich freuen, wenn du uns hier im Forum, auch weiterhin (über den Verlauf deiner Anfrage, über eventuelle Einschränkungen oder technische, rechtliche oder finanzielle Notwendigkeiten) informieren könntest. Es könnte ja gut sein, dass sich auch andere Nutzer, durch deine Anfrage und den Rahmen der Machbarkeit, inspiriert fühlen...

Danke im Voraus und viel Spaß bei der Umsetzung

Nachricht 4 von 5 (279 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lizenzfrage

EA Community Manager

Hallo @luluwehrle16 und servus @Ayreco,

 

diese Frage kann ich ganz pauschal nicht beantworten, nachdem diese Anfragen individuell von einer eigenen Abteilung bearbeitet werden.

 

Da wird wahrscheinlich auch unterschieden, ob dies eine kommerzielle Veranstaltung ist oder eine nichtkommerzielle, die trotzdem öffentlich ist.

 

Wie bereits angesprochen bist du aber herzlich eingeladen, deine Erfahrungen hier zu teilen, wenn du möchtest.

 

 

Beste Grüße

Nachricht 5 von 5 (264 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe