Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

von ArtefaktZulu
Antworten

Originalbeitrag

Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

[ Bearbeitet ]
★ Pro

Was waren... bzw. sind... euere Lieblingsspiele... und auf welchen Konsolen?

Es gibt ja so viele Spiele auf dem Markt... immer wieder neue Konsolen... viele Klassiker... Spiele, in einer Auflösung, die wie echt wirken... im Comicstyle... Shooter, Rennspiele, usw... was bevorzugt ihr?

Bevor ich hier aufzähle... legt ihr mal los... bei mir kommt da sehr viel zusammen... habe ja ein paar Jährchen mehr... und viel gespielt!

Nur vorweg... mein absoluter Liebling ist momentan PvZ GW2!

 

Nachricht 1 von 11 (786 Ansichten)

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

★ Guide
Ganz klar unser geliebtes Gw2! Gw1 hab ich auch gern gespielt. Aber ich muss dazu sagen das ich alle anderen Spiele auch absolut nicht kann. Keine Ahnung obs daran liegt das ich ne Frau bin 😂 Mein Mann hingegen kann stundenlang auf der x box Autorennen fahren 😝
Nachricht 2 von 11 (757 Ansichten)

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

[ Bearbeitet ]

Hier ist meine Highlight-Liste,

nur grob geordnet nach Generation.

viele Spiele die von Spielern und Presse sehr gut aufgenommen wurden und die ich auch vielleicht gespielt habe, sind nicht vorhanden, da ich einfach nichts mit anfangen konnte Party hat (z.B. The Witcher 3, Gears of War, oder Diablo 3).

Hab meine persönlichen Highlights nochmal extra markiert :eahigh_file:

Hoffe es ist nicht zu lang Nerd

 

Super Mario World (SNES)

Lamborghini - American Challenge (SNES)

Mario Kart 64 (N64)

Star Fox 64 (N64)

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Pokémon - Rote Edition (GB)

Mario Party (N64)

Super Smash Bros. (N64)

Die Sims (PC)

Maniac Mansion (PC)

GTA II (PC)

Age of Empire (PC)

Age of Empires 2 (+ alle Addons) (PC)

Halo (Xbox)

Brute Force (Xbox)

Rainbow Six 3: Raven Shield (Xbox)

Tom Clancy's Ghost Recon (Xbox)
Tom Clancy's Ghost Recon - Island Thunder (Xbox)

Die Sims 2 (PC)

Prince of Persia: The Sands of Time (Xbox)

Heroes of Might and Magic 3 (PC)

Crimson Skies (Xbox)

Deus Ex: Invisible War (Xbox)

GTA Vice City (Xbox)

Amped 2 (Xbox)

DTM Race Driver 2 (Xbox)

GTA San Andreas (Xbox)

Freedom Fighters (Xbox)

Baldure's Gate: Dark Alliance (Xbox)

Halo 2 (Xbox)

Time Splitters: Future Perfect (Xbox)

Need for Speed Hot Pursuit 2 (Xbox)

Star Wars: Knights of the old Republic (Xbox)

Star Wars: Knights of the old Republic 2 (Xbox)

Shadow of Memories (Xbox)

Need for Speed Underground (Xbox)

Beyond Good & Evil (Xbox)

Far Cry (PC)

Counter Strike 1.6 (PC)

Breed (PC)

Half-Life 2 (PC)

World of Warcraft Vanilla (PC)

Halo 3 (Xbox 360)

GTA IV + Addons (Xbox 360)

Red Dead Redemption (Xbox 360)

Bioshock (Xbox 360)

Bioshock 2 (Xbox 360)

Far Cry 3 (Xbox 360)

Dead Space 2 (Xbox 360)

Battlefield 1943 (Xbox 360)

Call of Duty: Modern Warfare (Xbox 360)

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Xbox 360)

Fallout 3 (Xbox 360)

Fallout New Vegas (Xbox 360)

Mass Effect (Xbox 360)

Mass Effect 2 (Xbox 360)

Halo Reach (Xbox 360)

Life is Strange (Xbox 360)

Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare (Xbox 360)

Homefront (Xbox 360)

Bioshock Infinite (Xbox 360)

Titanfall (Xbox 360)

GTA 5 (Xbox One)

Uncharted 4 (PS4)

Forza Horizon 2 (Xbox One)

Forza Horizon 3 (Xbox One)

Inside (Xbox One)

Fallout 4 (Xbox One)

Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare 2 (Xbox One)

Sunset Overdrive (Xbox One)

 

 

Mir ist beim Erstellen erst aufgefallen wie schlecht die aktuelle Generation bei mir eigentlich wegkommt Oops

und ja ich bin Xbox-Spieler, aber wohl nicht mehr lange ^.^

Nachricht 3 von 11 (751 Ansichten)

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

★★★★ Novice

Wow ist das lange her, als ich angefangen habe zu zocken. Habe wie @DeadlyVampire120 mit dem SNES angefangen, ebenfalls mit Super Mario World.

Später ging es dann über PC, N64, Wii, Wii U, PS2, PSP, PS3, PS Vita bis hin zur PS4, mal abgesehen davon, das die meisten der "veralteten" Konsolen noch angeschlossen und an Retronächten in Betrieb sind.

Übrigens sehr ausführlich aufgelistet deine Spiele-Highlights Standard smile

 

Bin daher auch meine Highlights durchgegangen und sind mir mehr in den Sinn gekommen als gedacht xD

 

Da hätten wir als erstmal die "grossen" Spiel, welche wahrscheinlich auch bei der mehrheit gut ankamen:

 

-Super Mario World(SNES)

-Mario Kart(SNES,N64, Wii, Wii U)

-Super Smash Bros, hab ich so etwa jeden Teil gezockt, ob zu Hause oder bei Freunden. Nur nie auf dem Gamecube, konnte einfach mit dem Controller nichts anfangen xD

-Worms, komplette Reihe(PC, PS3, PS4)

-Burnout, komplette Reihe bis auf Paradise, damit konnte ich nichts mehr anfangen(PS2)

-God of War, komplette Reihe, einfach Episch, freu mich auf den nächsten Teil(PS2, PS3)

-Def Jam, fight for NY(PS2)

-Simpsons Hit&Run(PS2, PC)

-NFS Underground 1+2(PS2)

-Midnightclub, Komplette Reihe, für mich die beste Rennspielserie, bisher leider kein weitere nachfolger in Sicht(PS2, PS3)

-Prince of Percia, vom 2D-Spiel auf dem Windows 95 PC, über die Sands of Time Trilogy, bis zu den beiden Nachfolgern. Wobei ich "The Warrior Within" den besten Teil fand(PC, PS2, PS3,PSP)

-GTA Reihe, wobei San Andreas wohl bisher der beste Teil war(PC,PS2, PS3, PS4)

-Assassin's Creed, komplette Reihe, wobei die 3 Teile mit Ezio wohl am besten im Gesächnis geblieben sind(PS3,PS4,)

-Army of two Reihe(PS3)

-Dragon Age Reihe(PS3,PS4)

-Darksiders 1+2(PS3)

-Heavenly Sword(PS3)

-Ghost Recon Future Soldier(PS3)

-Modnation Racers(PS3)

-Age of Mythology + Erweiterung(PC)

-World of Warcraft(PC)

-Hunted(PS3)

-Watchdogs 1+2(PS4)

-Infamous Second Son & First Light(PS4)

-Plants vs Zombies Garden Warfare, muss ich wohl nicht speziel erwähnen wie gut das ist(PS4)

-The Crew(PS4)

-The Divison(PS4)

 

Dann Spiel die aus meiner Sicht zu viel Hass oder zu wenig Aufmerksamkeit erhalten haben:

 

-Darkwatch, spezielle Story, geiles Gameplay und Splittscreen. Leider ohne Nachfolger(PS2)

-Brink, solider Team-Taktik-Shooter, genug Karten, Möglichkeiten und Potenzial, jedoch zu wenig Modi, zu wenig Abwechslung und eine Durchschnittsbewertung von 70% waren das aus für die geplannte Trilogy(PS3)

-COD Advanced Warfare, ohne hier die Hater auf mich zu hetzten, war dies der beste COD-Teil für mich. Inovativ, abwechslungsreich und verdammt schnell. Ich liebte es, die Community hasste es(PS4)

 

Da ich im Gastgewerbe arbeite und am Nachmittag Pause habe, hab ich so ne gute Stunde Zeit zum zocken. Wie jedoch die meisten wissen, reicht das kaum um sich in ein grosses Spiel zu vertiefen. eshalb Zocke ich auch gerne Indie-Games und möchte auch hier die besten erwähnen:

 

-Resogun(PS4)

-Brut@l(PS4)

-Limbo(PS4)

-Inside(PS4)

-Hand of Fate(PS4)

-Life goes on, done to Death(PS4)

-Overcooked(PS4)

-Fat Princess Adventures(PS4)

 

Und zu guter Letzt, was eigentlich momentan so bei mir im Laufwerk läuft:

 

-Plants vs Zombies Garden Warfare 2, immer noch top, vorallem jetzt mit Online-Splittscreen mit der Freundin. Wie jedoch schon in dem Forum erwähnt, kommt langsam aber sicher flaute auf(PS4)

-Rocket League, ein sehr guter Indie-Titel, schnell, macht Spass und ist immer wieder für ne Runde gut und das seit 1,5 Jahren(PS4)

-Ghost Recon Wildlands, gerade erst angekommen, mal sehen wie es wird(PS4)

-Horizon Zero Dawn, hat mich richtig gepackt das Spiel, kann ich nur weiterempfelen(PS4)

 

Nachricht 4 von 11 (712 Ansichten)

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

★★ Apprentice
Command & Conquer Red alert 2
Metal gear (alle Teile)
Resident evil 1, 2 und 7
Gran turismo 1 und 2
Skyrim
Pvz2
Horizon zero dawn
Maniac mansion
Day of tentacle
Minecraft
Nachricht 5 von 11 (694 Ansichten)

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

[ Bearbeitet ]
★ Pro

Wow.... da kann ich leider nicht mithalten... gigantisch!👍🏆👻

 

Ich kann lediglich Atari (Pacman) und Amiga (Emerald Mine o.ä.) noch hinzufügen... auch die Sega Dreamcast (Shenmue) wurde noch nicht erwähnt. 🕹

Ansonsten hatte ich, bzw. hatten wir, fast alle Konsolen! Auch die Kleinen, wie PSP und DS waren dabei! 

Nur die erste Wii habe ich nach kürzester Zeit verkauft... hat genervt... und so ein Konsolenstick ist mir gegen TV geflogen... war knapp! 😂😈

Was das für Summen sind... eigentlich sollten wir mal alles zusammen rechnen! 💸💰

Beim Ersten... dem Atari hatte ich ein Rennspiel... zwei Querbalken (=Rennwagen)... grüner Hintergrund... graue Fläche als Straße... 140,00 DM! Das war damals viel Kohle! 💶

Spiele habe ich nicht so viele gespielt... aber dafür die Meisten "richtig"... also ganz durch!

Mario64 natürlich... Overlord... Zelda... World of Warcraft... Prince of Persia... die ganzen Klassiker natürlich! 👾

Autorennen sind auch nicht so mein Ding... obwohl ich im wahren Leben ein Autonarr bin... außer... das Mario Kart (N64)... mit den tollen Abkürzungen... wisst ihr die noch? Das war das beste Rennspiel überhaupt!

 

P.S. Heute war der erste Tag seit einem Jahr... an dem ich NICHT GW2 gespielt habe!

 

 

Nachricht 6 von 11 (684 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Also ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

 

Zu meiner Zeit hat es noch überhaupt keine Konsolen gegeben - nur Kommoden.

Und mit denen durfte man nicht spielen.  Standard smile

 

Aber die Frage ist Konsolen und Lieblingsspiele.

deswegen wende ich mich mal den Lieblingsspielen zu - die viele von Euch wahrscheinlich überhaupt noch nie gehört haben.

 

Da wäre zu erwähnen:

 

Monkey Island Reihe

Kings Quest Reihe

Online Billard

 

Und dann lange nichts - und jetzt - erste Konsole in meinem Leben ab Dezember 2016.

 

PvZ GW 2

 

Und zwischendurch habe ich einfach gelebt *lol* - und es mir gutgehen lassen - was bedeutet keine Zeit zum spielen gehabt.

 

So schauts aus.

 

LG

 

Helmut

 

PS:

Was ich so faszinierend finde ist die Grafik beim PvZ GW2 und diese vielen, vielen liebevollen kleinen Details.

Ich denke mal ich breche hier eine Lanze für die Entwickler - denn wer so etwas tolles schafft wie PvZ GW2, der liebt sein Produkt mit Sicherheit - und das möchte ich jetzt auch einmal lobend Erwähnen.

 

Nicht dass ich das Nörgeln mit dem Spiel nicht verstehe - aber ich glaube, dass alle die das Spiel gespielt haben zu einem gewissen Grad süchtig danach sind und immer mehr und mehr und mehr und mehr .......davon wollen.

 

Ergo sehe ich die Nörgelei als Kompliment an die Entwickler an - die ja doch hoffentlich bald wieder etwas Neues bringen - für die die danach hungern.....Standard smile

 

 Standard smile

 

Nachricht 7 von 11 (648 Ansichten)

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

★ Pro

Nun... ich hab beides gemacht... gelebt und gespielt... richtige Koordination! 😈

Und... ich bin ganz genau so alt wie du... übrigens gibt mehrere "Alte" in diesem Forum!

Nachricht 8 von 11 (638 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

So... nach einer kurzen Verspätung schreib ich jetzt auch mal auf, welche Spiele ich spiele/gespielt habe/plane zu spielen.

 

Handy

 

Pflanzen gegen Zombies 2

Chinesische Version von Pflanzen gegen Zombies 2

Pflanzen gegen Zombies Heroes

Color Switch

Piano Tiles 2

Karpador Jump

Gardenscapes (seit einem halben Jahr nicht mehr)

Clash Royale (seit einem halben Jahr nicht mehr)

Clash of Clans (seit einem Jahr nicht mehr)

Pokemon Go (seit Halloween nicht mehr)

 

 

Wii U

 

Skylanders Giants

Skylanders Superchargers

Skylanders Imaginators

Marioparty 9 (seit Mario Party 10 nicht mehr)

Marioparty 10

Mariokart 8

Captain Toad: Treasure Tracker

New Super Mario Bros U

New Super Luigi U (geplant)

Mario 3D World (geplant)

The Legend of Zelda: The Breath of the Wild (geplant)

 

 

Nintendo 2DS

 

Spongbob Schammkopf Küchenchef (seit ein einigen Jahren nicht mehr)

Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit (seit ein paar Jahren nicht mehr)

Pokémon Wiesse Edition (seit 1-2 Jahren nicht mehr)

Pokemon Weisse Edition 2 (seit 1-2 Jahren nicht mehr)

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Professor Layton und die verlorene Zukunft

 

 

Nintendo 3DS

 

Pokémon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit

Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon X

Pokémon Alpha Saphir

Pkémon Mond

Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Professor Layton und die Maske der Wunder

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Professor Layton vs Phoenix Wright

Lady Layton: The Millionaire Ariadone`s Conspirancy (geplant)

 

 

PC

 

Pflanzen gegen Zombies

Pflanzen gegen Zombies Garden Warfare 2

FarmeRama (seit einiger Zeit nicht mehr)

FantasyRama (seit dem Einstellen des Spieles nich mehr möglich)

Dead in Bermuda

Unravel

Syberia 2

Syberia 3 (geplant)

Snake Pass (geplant)

Rime (geplant)

 .

 

Bei der Liste fällt mir auf, dass ich noch 7 Spiele vor mir habe zu spielen. Dann weiß ich ja schon, was ich mir zu Weihnachten und zu meinem Geburtstag( kleine Info am Rande: Mein Geburtstag ist an einem Tag, wo 2 Gebäude eingestürtzt sind. Allerdings ein Jahr später) wünscheCake.

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 9 von 11 (574 Ansichten)

Betreff: Konsolen und Lieblingsspiele 🎮

[ Bearbeitet ]
★ Pro

Neneeeee - Computerspiele haben keinen Einfluss auf die Kids, aso - wenn Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, würden wir alle in abgedunkelten Räumen herumirren, magische Pillen kauen und repetitive elektronische Musik dazu hören...))

 

image.jpeg

 

Was ist der Unterschied zwischen "Jurassic Park" und Microsoft?
Bei dem einen macht ein verrückter Geschäftsmann ein Vermögen mit Biestern die schon längst ausgestorben sein sollten, und das andere ist ein Film von Steven Spielberg.

Nachricht 10 von 11 (536 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe