Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

von JanBS04
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

★ Guide

In meiner Karriere habe ich Ziel, dass ich die Spielergehälter pro Woche um 50000 kürzen soll. 

1) Wie soll das gehen, Spieler entlassen zählt dann nicht, und für weniger wollen die Spieler auch nicht bleiben?

2) Warum hab ich dann ein zusätzliches Jahresbudget für Transfer und Spielergehälter? 

 

Was soll dieser undurchdachte Blödsinn, Ich versteh das nicht, das passt doch alles nicht zusammen.

 

 

Nachricht 1 von 7 (10.658 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

★★★★★ Novice

 @JanBS04

 

Das ist tatsächlich nicht ganz durchdacht. Für weniger wollen die Spieler nie bleiben, selbst dann nicht, wenn ich ihnen eine größere Rolle im Kader verspreche. Tor- und Zu-Null-Prämien scheinen gar keine Auswirkungen zu haben. Leistungsbezogenere Verträge und die Spieler dann auf der Tribüne verschmoren lassen, geht also auch nicht.

 

Mach's einfach so: Setz zwei, drei Spieler über 28 mit geringen Einsatzchancen, null Entwicklungspotenzial und hohen Gehältern, die vielleicht sowieso nicht in dein Spielsystem passen, auf die Transferliste. Dafür holst du dir ein paar hoffnungsvolle Talente, die annähernd gleich gut sind, viel Potenzial haben und viel weniger Geld wollen. So wirst du, wenn du Premier League spielst, auf einen Schlag 100.000 oder 200.000 Euro oder Pfund an Gehaltskosten los.

 

Du musst aber auch nicht alle Ziele erfüllen, die dir der Vorstand vorgibt. Je nach Priorität (1 sehr wichtig bis 5 fast egal), sinkt dann nur dein Ansehen im Verein mehr oder weniger stark, wenn du eins verpasst. Du wirst erst entlassen, sobald es einen bestimmten Wert unterschreitet, das lässt sich durch Erfolge auf anderen Gebieten aber zum Teil ausgleichen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (10.652 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

★★★★★ Novice

 @JanBS04

 

Das ist tatsächlich nicht ganz durchdacht. Für weniger wollen die Spieler nie bleiben, selbst dann nicht, wenn ich ihnen eine größere Rolle im Kader verspreche. Tor- und Zu-Null-Prämien scheinen gar keine Auswirkungen zu haben. Leistungsbezogenere Verträge und die Spieler dann auf der Tribüne verschmoren lassen, geht also auch nicht.

 

Mach's einfach so: Setz zwei, drei Spieler über 28 mit geringen Einsatzchancen, null Entwicklungspotenzial und hohen Gehältern, die vielleicht sowieso nicht in dein Spielsystem passen, auf die Transferliste. Dafür holst du dir ein paar hoffnungsvolle Talente, die annähernd gleich gut sind, viel Potenzial haben und viel weniger Geld wollen. So wirst du, wenn du Premier League spielst, auf einen Schlag 100.000 oder 200.000 Euro oder Pfund an Gehaltskosten los.

 

Du musst aber auch nicht alle Ziele erfüllen, die dir der Vorstand vorgibt. Je nach Priorität (1 sehr wichtig bis 5 fast egal), sinkt dann nur dein Ansehen im Verein mehr oder weniger stark, wenn du eins verpasst. Du wirst erst entlassen, sobald es einen bestimmten Wert unterschreitet, das lässt sich durch Erfolge auf anderen Gebieten aber zum Teil ausgleichen.

Nachricht 2 von 7 (10.653 Ansichten)

Betreff: Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

★ Guide

Danke für deine Hilfe, auch wenn es in meinem Fall nicht wirklich hilft.

Dieser mittlerweile schon uralte, wenig innovative Karrieremodus nervt mich nur noch, 

vor allen Dingen diese dusselige Training von 5 Spielern. Echt, ein Fussballmanager 

aus den früher 90er war da besser. 

Nachricht 3 von 7 (10.635 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

★★★★★ Novice

@JanBS04

 

Das würde ich so nicht sagen. Das erste "Anstoß" war super lustig, vor allem, wenn man die falschen Team- und Spielernamen durch die echten ersetzt hat. Dann kamen nämlich "Fangesänge" (war ja alles Text) wie "Was ist grün und stinkt nach Fisch..." oder Torschütze: Michael Zorc.... "Suuusi! Suuusi!" Heute ist es aber nahezu unspielbar. Bundesligamanager Pro oder Hattrick waren noch schlimmer. Das waren ja eher Tabellenkalkulationen.

 

Am Karrieremodus wird sich vermutlich, da kann ich mich aber auch täuschen, auch nicht mehr allzuviel tun. Das wird, so zumindest mein Eindruck, nur noch verwaltet und dann wird halt hier und da mal ein bisschen dran geschraubt. Das ist dann wie früher mit Windows: Es kommt immer mal ein bisschen was dazu, aber im Kern ist es immer noch DOS.

 

Wenn EA irgendwo Entwicklungsarbeit reinsteckt, dann wohl eher in FUT, mit dem sich richtig Geld verdienen lässt, und in den Storymode, weil der so ein schöner Eyecatcher ist.

Nachricht 4 von 7 (10.625 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

★ Guide

Anstoss war schon geil.

Stimmt schon, EA inventiert wohl nur etwas, wenn es auch Kohle bringt und mit FUT holen sie den Kids das letzte Taschengeld aus der Hose.

Wenn in meinem Karrieremodus kaum Tore fallen (CPU-Spiele), Nuri Sahin mit 13 Tore Toschützenkönig wird, dann stimmt mit diesem Spiel irgendwas nicht, so etwas im Jahre 2016 anzubieten ist schon sehr dreist. Die Transferlogik der Vereine ist immer noch so schlecht, wie vor Jahren ... und dieses dämliche Training, wo nervigerweise jede Woche 5 Spieler einstellen muss, ist schon nicht mehr witzig, sondern peinlich. 

Nachricht 5 von 7 (10.618 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Du solltest mal den Kader von Manchester United bei mir im Karrieremodus sehen: ManU spielt nur mit einem Stürmer. Marcus Rashford konnte ich ihnen für einen Appel und ein Ei abluchsen.

 

Jetzt spielen dort vor allem Dybala, hin und wieder auch Lukaku und Griezmann. Auf der Bank sitzen mit so gut wie keinen Einsätzen Ibrahimovic, Benzema, Aubameyang, Kane, Wilson und Dias. Rooney haben sie auch noch. Kane will aber, obwohl er nicht spielt und total unzufrieden sein müsste, nicht wechseln und ManU will ihn auch nicht abgeben. Außerdem haben sie sechs Torleute.

 

Das ist alles lieblos gemacht, weil immer wieder Sachen rangepappt wurden, die dann nicht richtig zusammenpassen. Ich vermute mal, dass die Stürmerflut bei ManU mit den Marketingzielen des Vorstands zusammenhängt. Die Grundidee mit diesen Zielen ist richtig gut. Sie ist aber nicht gut umgesetzt.

 

Ich hab übrigens noch einen Tipp zu Deinen Spielergehältern: Du kannst, wenn Du Leihspieler im Kader hast, auch die Leihverträge auflösen. Ob Du dann einen Teil der Leihgebühr zurückkriegst oder den Spielern was zahlst, da hab ich nicht so drauf geachtet. Ich meine aber, Du kriegst was. Du hast sie in jedem Fall von der Gehaltsliste.

 

Die fünf Spieler musst Du auch nicht unbedingt einstellen. Du kannst das auch einfach ignorieren. Aber dann werden sie halt auch nicht so schnell und gezielt besser. :-)

 

 

 

Nachricht 6 von 7 (10.612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere: Spielergehälter um 50.000 € kürzen (Saisonziele)

★ Guide

@MacTorrance

 

Danke, für die Tipps. Leihspieler abgeben bringt nix, hab ich schon probiert.

Die Transfers der Großvereine ManU und Co. sind wohl fertige Scripts, bei jeder Karriere hat ManU im ersten Transferfenster Griezmann geholt. 

Die Tabellen anderer Ligen sind auch witzig = 8. Spieltag   VfB Stuttgart mit 3 Niederlagen 6.  dann am 12. Spieltag mit nur einer Niederlage Erster.

Das ist so ätzend, dass EA die Lizenzen hat, bei diesem Spiel ist nichts, aber auch gar nichts, stimmig. 

Nachricht 7 von 7 (10.589 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe