Gesperrten Fifa Account von PS4 lösen

von marcusschue
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Gesperrten Fifa Account von PS4 lösen

★★★ Newbie

Hallo Zusammen

 spiele FUT seit mittlerweile 5 Jahren, hab noch nie irgendeinen Fehler begangen oder irgendwas falsches gemacht.

Ich habe mir vor einigen Monaten Coins gekauft und wusste nicht, dass dies so hart bestraft wird. Habe dann eine Ermahnung bekommen.

Vor 2 Wochen war ich dann im Urlaub und habe einem Kumpel die PS4 gegeben, da ich seit Ewigkeiten kein fut mehr gespielt habe ( Seit Saison vorbei ist.)

Habe aber ca. 200.000 Coins drauf gehabt und immer nur davon drafts gemacht.

Er hatte dann die glorreiche Idee sich die Coins auf seinen account zu transferieren.

Direkt kam die Mail ( wo ich im Urlaub war ) dass der Account gesperrt ist bzw. dass ich dauerhaft vom FIFA Online Gameplay gesperrt werde.

Gut blöd gelaufen. Bin ich selber Schuld. Keine Zweifel daran. Ich bin einfach dumm gewesen.

 

Jetzt aber zu meinem Problem. Habe dann den Support angeschrieben alles erklärt usw. Natürlich kamen nur Standardantworten und ich habe den Account nicht zurück bekommen.

Da bald FIFA 18 raus kommt  wollte ich mir dies natürlich holen. ( Ist übirgens mein 14. (!) FIFA Titeld den ich mir kaufe)

Aber da mein Account gesperrt ist weiss ich nicht was ich machen soll. Im Chat sagte man mir ich müsse einen neuen psn account erstellen. aber das kann doch nicht EAs Ernst sein. Auf meinem PSN Account sind noch 3 Jahre Mitgliedschaft und c.a 40 Spiele. Ich kaufe generell nur im Online Store. I

 

 

Kann mir jemand da helfen? Weiß jemand wie man da vorgeht?

Und bitte nicht die Standard Antworten von wegen ich soll mich beim Kundendienst melden,

weil die leiten das auch nur weiter und dann bekommt man 72 Stunden später die klassischen automatisierenden Antworten.

 

Also ich finde das nach jahrelanger Treue und dem ganzen Geld was man investiert Jahr für Jahr eine absolute Frechheit das man auf sein EA Mitglied nicht mal mehr irgendwie persönlich eingeht.

Den Fehler gestehe ich ja ein und verstehe auch die Strafe, aber der Rest ist einfach ein Witz.

 

Ich hoffe Ihr wisst was ich machen kann. Irgend eine Lösung. Ich möchte einfach nur Fifa 18 auf meinem PSN Account spielen....

Nachricht 1 von 2 (2.467 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Gesperrten Fifa Account von PS4 lösen

EA Community Manager

Hey @marcusschue,

 

ich gebe mir gerne Mühe, die Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

 

Dazu jedoch kurz vorweggeschickt: An der Sperrung selbst können wir im Forum leider nichts tun, dafür sind in der Tat die Kollegen der Terms of Service-Abteilung zuständig.

 

 

Dass das Kaufen von Coins eine Verwarnung nach sich zieht, weisst du ja bereits - und nachdem das gezielte Transferieren von Coins von einem Konto auf ein anderes, so wie der Kumpel es getan hat, eigentlich das gleiche wie ein Kauf ist, muss ich sicher auch nicht erklären. Ob nun Geld fließt oder nicht, das spielt dafür keine Rolle.

 

Nun zur Sperrung und dem Konto: Du hast einen PSN-Account, der auf unserer Seite mit einem EA-Account verbunden ist. Je nachdem was für eine Art von Sperrung es ist, kann es sein, dass entweder lediglich dein Ultimate Team gesperrt ist oder der komplette Online-Zugang. Ob dies dann für FIFA 18 auch gilt, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten.

 

Wenn wir nun rein theoretisch davon ausgingen, dass du mit diesem PSN-Account kein FIFA 18 spielen könntest, dann könntest du dir dafür ein neues PSN-Konto erstellen, und dieses dementsprechend mit einem neuen EA-Konto verbinden. Deine anderen PlayStation-Spiele behältst du ja auf der anderen PSN-ID. Die PlayStation Plus-Mitgliedschaft und die Spiele, die du digital erworben hast, kannst du dir auf einer Konsole mit anderen Konten teilen, wenn du diese als primäre Konsole einrichtest.

 

Soviel erstmal zur Theorie - wenn du dazu noch Fragen hast, sag gerne Bescheid.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (2.572 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Gesperrten Fifa Account von PS4 lösen

EA Community Manager

Hey @marcusschue,

 

ich gebe mir gerne Mühe, die Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

 

Dazu jedoch kurz vorweggeschickt: An der Sperrung selbst können wir im Forum leider nichts tun, dafür sind in der Tat die Kollegen der Terms of Service-Abteilung zuständig.

 

 

Dass das Kaufen von Coins eine Verwarnung nach sich zieht, weisst du ja bereits - und nachdem das gezielte Transferieren von Coins von einem Konto auf ein anderes, so wie der Kumpel es getan hat, eigentlich das gleiche wie ein Kauf ist, muss ich sicher auch nicht erklären. Ob nun Geld fließt oder nicht, das spielt dafür keine Rolle.

 

Nun zur Sperrung und dem Konto: Du hast einen PSN-Account, der auf unserer Seite mit einem EA-Account verbunden ist. Je nachdem was für eine Art von Sperrung es ist, kann es sein, dass entweder lediglich dein Ultimate Team gesperrt ist oder der komplette Online-Zugang. Ob dies dann für FIFA 18 auch gilt, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten.

 

Wenn wir nun rein theoretisch davon ausgingen, dass du mit diesem PSN-Account kein FIFA 18 spielen könntest, dann könntest du dir dafür ein neues PSN-Konto erstellen, und dieses dementsprechend mit einem neuen EA-Konto verbinden. Deine anderen PlayStation-Spiele behältst du ja auf der anderen PSN-ID. Die PlayStation Plus-Mitgliedschaft und die Spiele, die du digital erworben hast, kannst du dir auf einer Konsole mit anderen Konten teilen, wenn du diese als primäre Konsole einrichtest.

 

Soviel erstmal zur Theorie - wenn du dazu noch Fragen hast, sag gerne Bescheid.

Nachricht 2 von 2 (2.573 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe