Geisterspiele in Online Saison

von Lizensdiadem44
Antworten

Originalbeitrag

Geisterspiele in Online Saison

★★★ Newbie

Hab in der Online Saison öfters ein Geisterspiel, sehe also entweder den Gegner oder meine Mannschaft nicht. Selbst wenn ich noch vor dem Anpfiff das Spiel beende wird mir das als verloren gewertet. Manchmal bekomme ich vom Gegner eine Anfrage für ein Spielabbruch ohne Wertung.

Was kann ich erstmal gegen den Fehler machen und wie funktioniert der vereinbarte Abbruch? Spiele auf xbox 360, Internet Erfindung sollte nicht das Problem sein. 

Nachricht 1 von 4 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geisterspiele in Online Saison

EA Community Manager

Servus @Lizensdiadem44,

 

teilen wir das ganze in zwei Teile:

 

Das technische - wenn du erst gar keine Spieler sehen kannst, ist das natürlich - vorsichtig ausgedrückt - unvorteilhaft. Was du dagegen tun kannst:

 

- Leere den Systemcache. Wie du das tust, erfährst du hier. Dadurch werden keine Spiele oder Spieldateien entfernt.

 

- Du kannst dein Gamertag löschen und neu herunterladen - stelle dazu sicher, dass du deine Microsoft-Anmeldeinformationen zur Hand hast.

 

- Im Zweifel kann auch eine Neuinstallation nicht schaden - stelle sicher, dass du deine lokalen Daten vorher sicherst.

 

 

 

Was den vereinbarten Abbruch angeht, der in diesem Falle sehr nützlich sein kann: Diesen solltest du finden, wenn du im Pausemenü auf die Kachel gehst, mit der du das Spiel beendest, und dann den rechten Stick nach rechts drückst, bis die Option aktiv ist - dann wird dem Gegner diese Option angeboten.

Nachricht 2 von 4 (299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geisterspiele in Online Saison

★★★ Newbie

Vielen Dank für die Tipps, werde diese ausprobieren. Aber wie mache ich eine Neuinstallation ohne CD, habe das Spiel von den Angeboten auf der Startseite gedownloaded und habe daher nur diese Selbstinstallation! Wenn ich diese lösche ist dieses Spiel weg oder?

Nachricht 3 von 4 (278 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geisterspiele in Online Saison

EA Community Manager

@Lizensdiadem44

 

Wenn du das Spiel als Download erworben hast, also über den Microsoft / XBox Store, dann kannst du dies jederzeit wieder über den Store herunterladen, dies ist auf deinem Konto hinterlegt. Dazu musst du dich lediglich mit dem Gamertag auf der Konsole anmelden, mit dem du das Spiel ursprünglich erworben hast - ich drücke die Daumen.

Nachricht 4 von 4 (276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe