Fifa 17 startet nicht

von racestar04
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 17 startet nicht

★ Novice

Hallo, liebe EA-Gemeinde!

 

Ich bin eine Mum, die ihrem Sohn das Fifa17 heute gekauft hat und installieren wollte, damit er es einfach spielen kann.

Leider kommt beim Start - wie bei vielen, die dieses Problem schon geschildert haben - nur der Bildschirm mit Marco Reus, bleibt ein paar sec und dann wird der Bildschirm schwarz, geht zu und wir sind wieder beim Startbildschirm. Ich habe schon sämtliche Tipps, die in verschiedenen ähnlichen Fallschilderungen gegeben wurden, versucht, aber leider klappt nichts davon.

 

Ich bin kein PC-Crack und habe keine Ahnung, aus welcher Bezeichnung ich die Aktualität meiner PC-Komponenten rauslese. Ich weiß zwar, wo ich diese Daten herbekomme, aber welches jetzt aktuell ist und was nicht, woher soll ich das wissen. Ich kaufe, installiere und erwarte, daß das läuft.

 

Nun hätte ich eine Bitte an Euch, könnte bitte jemand meine Diag-TXT durchschauen und mir sagen, ob überhaupt die Mindestanforderungen für Fifa17 auf unserem PC gegeben sind. Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Wir sind hier schon gefrustet und wissen nicht mehr weiter. Außerdem habe ich keine Lust mehr, stundenlang hier am PC rumzudoktoren.

Nachricht 1 von 5 (286 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 startet nicht

★ Novice

Ich habe nun nochmal umhergesucht und Treiber aktualisiert. Ergebnis: keine Änderung. Schade. Wäre ja mal zu schön gewesen, wenn mal was klappt.

 

Im Anhang nochmal meine aktualisierte Diag-Txt.

Nachricht 2 von 5 (260 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 startet nicht

EA Community Manager

Hallo @racestar04,

 

vielen Dank für die Information und die angehängten DxDiag-Dateien.

 

Diese sind sehr hilfreich, zeigen aber auch gleichzeitig den Grund auf, warum das Spiel nicht laufen dürfte.

 

Verbaut ist demnach im System eine AMD Radeon HD 8570D-Grafikkarte mit 750 MB Speicher, Mindestanforderung ist eine AMD Radeon R7 260 (mit 1GB Speicher).

 

Unabhängig davon könntest du noch Windows 10 aktualisieren (auf das neue "Creators Update") und nachsehen, ob es für die 8570D einen neuen Grafiktreiber gibt - es könnte allerdings sein, dass es keinen aktuelleren gibt.

 

Was in diesen Fällen hilfreich sein kann, um die Mindestanforderungen gegen die Spezifikationen des eigenen Rechners abzugleichen, ist ein Besuch auf der Can You Run It?-Website, die einem diese Arbeit abnimmt. Ich befürchte, dass es ohne andere Grafikkarte nicht laufen wird.

 

EA ist nicht der Besitzer oder Betreiber der Can you RUN it-Website von System Requirement Lab. Wir sind nicht für Inhalte auf dieser Seite verantwortlich. Die Nutzung des obigen Links erfolgt auf eigene Gefahr.

Nachricht 3 von 5 (231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 startet nicht

★ Novice

@EA_Joker

 

Vielen Dank für Deine Hilfe! Wir haben uns das dann schon fast gedacht. :O(

Naja, Pech gehabt. Mal schauen, was wir jetzt machen...

 

Den Link mit der Can you run it-Seite kannte ich noch nicht, sehr hilfreich! Vielen Dank, die werd ich mir merken!

Nachricht 4 von 5 (225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 startet nicht

EA Community Manager

@racestar04

 

Keine Ursache - solltest du das Spiel über Origin gekauft haben, gäbe es die Möglichkeit, das Spiel eventuell im Rahmen der Spiele-Zufriedenheitsgarantie zurückzugeben, wenn dies noch im Rahmen der Bedingungen ist.

 

Alternativ gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, eine Grafikkarte nachzurüsten, die Entscheidung liegt dann natürlich bei dir / euch.

Nachricht 5 von 5 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe